1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cspius, 04.02.2012 #1
    cspius

    cspius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich weiß, gibt es seit Google Maps v5 die neue Funktion, die Karte in die Richtung ausrichten zu lassen, in die man schaut, mithilfe des Kompasses.
    (Funktioniert auch mit meinem Defy super, und ist sehr hilfreich.)

    [​IMG]

    Ich habe Version 6.2.0 aber bei mir sieht es tzotzdem in etwa so aus:

    [​IMG]

    Sobald man sich bewegt, zeigt es einen Pfeil an, sonst nicht.
    Der Kompass funktioniert auch ordnungsgemäß, habe ihn getestet.

    Bin ich da ein Einzelfall oder gibts da bekannte inkompatibilitäten zwischen GoogleMaps und dem integrierten Kompass?
    Kann man das beheben? (Ich würde ungern auf dieses Feature verzichten.)

    Schaut euch bitte auch DIESEN Thread an!

    MFG
     
  2. grandman1701, 22.03.2012 #2
    grandman1701

    grandman1701 Fortgeschrittenes Mitglied

    habe das problem nun auch auf meinen DEFY seit ich ICS drauf habe.. unter CM7 ging das noch mit Pfeil
     
  3. Hin, 22.03.2012 #3
    Hin

    Hin Android-Experte

    Bei mir funktioniert es, ohne dass ich mich bewege. Habe die 20Q drauf.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen