LGOS als W-Lan-Laufwerk

E

edobe

Neues Mitglied
1
Heyho. falls es schon so ein Post gibt, gefunden hab ich ihn nicht via sufu.

Titel sagt ja schon alles: Wie kann man sein phone so ins W-Lan einbinden das man vom PC aus auf die interne SD-Karte zugreifen kann? Muss doch irgendwie möglich sein ^^

mfg,
edobe

**Edit: Ich weiß das es über FTP geht, aber ich meine sowas, als wenn man nen 2. PC im netzwerk hat.. da kann man auch ohne probleme und ohne vorher was zu aktivieren auf die dateien zugreifen (vorausgesetzt die PCs haben die nötigen Freigaben :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, okay.. super... und wie sieht es da mit der geschwindigkeit aus? hab jetzt erstma SwiFTP + Filezilla. Ist aber immer recht nervig das alles zu starten :/
 
such im market nach samba filesharing von funkeyfresh.
 
Samba war recht langsam. Habs nicht weiter getestet. Hier mein Vergleich der beiden anderen Möglichkeiten für die Nachwelt:

SwiFTP (Phone) + FileZilla (PC)
Benutzung: Filme + Musiverzeichnisse
Vorteile: Schnelle Transferrate. Super für größere Datenmengen
Nachteile: Unübersichtliche Menüführung (Verglichen mit MPE), keine Sync-Funktion (oder ich hab se ned gefunden :D)

MPE Client (Phone) + MPE (PC)
Benutzung: Zum schnellen Synchronisieren der täglich gemachten Bilder + Gekauften Lieder.
Vorteile: TOP Sync-Möglichkeiten + einfache Menüführung. Ordner spiegeln, SMS-Sync, SMS-Schreiben, Kalender etc etcMPE im Autostart: Client an, Rechner an und die Bilder + Musikdatein werden automatisch synchronisert. Genau das wollt ich ich haben
Nachteile: Mittelmäßige Übertragungsrate. Für Dateien um die 20MB reichts locker. Größere Dateien brauchen da halt etwas.

Natürlich nur im WLAN getestet, was anderes war für mich nicht relevant.
Anbei zwei Bilder der Menüs.
Mfg,
Edobe
 

Anhänge

  • Filez.jpg
    Filez.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 268
  • MPE.jpg
    MPE.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 244

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.847
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.324
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.951
AJFire
A
Zurück
Oben Unten