1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Serrox, 13.04.2011 #1
    Serrox

    Serrox Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu in der Android Welt und habe gleich ein dickes Problem, welches ich auch mit Hilfe von Google bisher nicht lösen konnte

    Ich habe 3 Email - Konten: 2 x Freenet und 1 x GMX

    ich habe diese nun eingerichtet und das empfangen von Mails geht bei allen dreien problemlos.

    Das Senden wiederrum geht bei keinem der Konten.

    Bei einem der Freenet Konten wird die Mail zwar "gesendet", sie kommt aber nicht an, egal wie lange man wartet.

    Bei dem anderen Freenet Konto und dem GMX Konto kommt immer eine Fehlermeldung beim Senden. Allerdings steht nicht drin was genau das Problem sein soll.

    Ich habe nun sämtliche Google Ratschläge befolgt, u.a.:

    - sämtliche POP3 Einstellungen geprüft
    - zig Ports getestet
    - Konten gelöscht und wieder eingerichtet
    - Anzeigenamen = Emailadresse eingestellt

    usw. usw.

    Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch tun soll.

    Bei meinem iPhone klappt das Senden ohne Probleme, daher habe ich mal die Konteneinstellungen auf das LG übernommen, aber auch das hat nichts gebracht

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. thf, 13.04.2011 #2
    thf

    thf Neuer Benutzer

    Hallo Serrox,

    das wird Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ein paar Threads weiter habe ich es schon beschrieben. Auch ich habe drei eMail-Konten eingerichtet, kann aber weder senden noch empfangen, wenn ich nicht vorher von 2G auf 3G bzw. umgekehrt umgeschaltet habe. Nach einer Umschaltung geht`s dann. Teste das doch bitte mal aus, vielleicht liegt da ein genereller Bug vor. Habe übrigens auch schon alles ausprobiert, von Neueinrichtung der Konten bis Hardreset. Über eine Message, ob´s nach einer Umschaltung geklappt hat, würde ich mich freuen,

    Grüsse
    Thomas
     
  3. Serrox, 14.04.2011 #3
    Serrox

    Serrox Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Thomas,

    erstmal Danke für die Antwort.

    Ich habe die von Dir beschriebene Methode getestet und konnte feststellen, dass es leider nichts gebracht hat.

    Ein Freund von mir hat sich auch das LG geholt und hat genau das gleiche Problem, empfangen geht problemlos aber senden ist einfach nicht möglich.

    Es ist zum Verzweifeln :-(
     
  4. cusoon, 04.05.2011 #4
    cusoon

    cusoon Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe das gleiche Problem - Mails werden "gesendet", aber kommen nicht an. Konntet Ihr das Problem inzwischen lösen? Ich suche und suche, und finde nix....
     

Diese Seite empfehlen