LGOS Fotos in Widescreen

R

R8n8gad8

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

Habe auf die Flotte keinen Thread gefunden der dieses Thema behandelt:

Kann man die Fotos nicht im Widescreen/Breitbild Format knippsen? Geht das vielleicht mit Camera360 oder Vignette?
Hat jemand Infos ob diese Funktion noch implementiert wird?

Gruß
 
Warum sollte man das tun wollen? Wenn du wirklich Widescreen Format brauchst, kannst du das Bild in 20 sec am PC zurechtschneiden. Wenns mehrere sind, nimmst du halt schnell n Macro in Photoshop o. Ä. auf, dass das automatisch macht und schmeißt die Bilder da rein.
 
Riemen schrieb:
Warum sollte man das tun wollen? Wenn du wirklich Widescreen Format brauchst, kannst du das Bild in 20 sec am PC zurechtschneiden. Wenns mehrere sind, nimmst du halt schnell n Macro in Photoshop o. Ä. auf, dass das automatisch macht und schmeißt die Bilder da rein.
Ok, einfacher wäre es natürlich gewesen wenn die Bilder direkt in Widescreen aufgenommen werden aber mit einem Batch geht das ja auch gut.
So habe ich das auch mal gemacht - einfach mit Irfan View eine Batch Conversion gemacht: Crop > 3264x1952 und Position 4,212

Damit sind die Fotos schön im Breitbild. Ist dann nachher wirklich nur Arbeit von 1 Minute - das Einrichten der Batch Einstellung ist ja nur einmalig und dauert nicht lange.

Gruß
 
Im Allgemeinen kann man die Fotoauflösung ja einstellen und da sind normalerweise auch Breitbildformate dabei. Würde mich schon sehr wundern, wenn es anders sein sollte.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.868
jora66
jora66
djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.333
djtw09
djtw09
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.332
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten