1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS Fotos in Widescreen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von R8n8gad8, 25.03.2011.

  1. R8n8gad8, 25.03.2011 #1
    R8n8gad8

    R8n8gad8 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hi,

    Habe auf die Flotte keinen Thread gefunden der dieses Thema behandelt:

    Kann man die Fotos nicht im Widescreen/Breitbild Format knippsen? Geht das vielleicht mit Camera360 oder Vignette?
    Hat jemand Infos ob diese Funktion noch implementiert wird?

    Gruß
     
  2. Riemen, 26.03.2011 #2
    Riemen

    Riemen Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Warum sollte man das tun wollen? Wenn du wirklich Widescreen Format brauchst, kannst du das Bild in 20 sec am PC zurechtschneiden. Wenns mehrere sind, nimmst du halt schnell n Macro in Photoshop o. Ä. auf, dass das automatisch macht und schmeißt die Bilder da rein.
     
  3. R8n8gad8, 26.03.2011 #3
    R8n8gad8

    R8n8gad8 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ok, einfacher wäre es natürlich gewesen wenn die Bilder direkt in Widescreen aufgenommen werden aber mit einem Batch geht das ja auch gut.
    So habe ich das auch mal gemacht - einfach mit Irfan View eine Batch Conversion gemacht: Crop > 3264x1952 und Position 4,212

    Damit sind die Fotos schön im Breitbild. Ist dann nachher wirklich nur Arbeit von 1 Minute - das Einrichten der Batch Einstellung ist ja nur einmalig und dauert nicht lange.

    Gruß
     
  4. Dudeheit, 26.03.2011 #4
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Im Allgemeinen kann man die Fotoauflösung ja einstellen und da sind normalerweise auch Breitbildformate dabei. Würde mich schon sehr wundern, wenn es anders sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen