LGOS ist tot

S

shitkid

Neues Mitglied
0
Hallo leute :smile:
ich hab vor ca. einem halben jahr über das AIO Toolkit v1.1 mein p990 gerooted und mir irgendeine ics version draufgezogen (ist schon zu lange her und ich kann mich an die genaue prozedur nicht mehr erinnern)
vorgestern funktionierte es noch einwandfrei, bis zu dem zeitpunkt als sich die facebook app mit der meldung, dass der prozess beendet werden müsse, geschlossen hat. von da an konnte ich gar keine app mehr starten, da jeglicher prozess beendet werden musste :confused:
ich dachte ein neustart würde das regeln und dann habe ich es auch tatsächlich ausgemacht.
als es dann bootete blieb es beim roten lg logo stehen und dann passierte nichts.
wenn ich es jetzt über USB mit dem pc verbinde, erkennt der pc das gute stück nicht (volume down und usb rein = sw update screen klappt nicht)
apx modus scheint zu funkntionieren aber wenn ich mit dem nvflash versuche das ding zu retten kommt immer die meldung:
"bootloader status fatal failure to read / write to mass storage (code 9)"

WAS KANN ICH NUR TUN????:(:(:(:(
 
kommst du in die recovery? wenn ja, ein vorhandenes backup flashen, oder eine andere rom samt gapps flaschen. installation von sd card geht dann ja, wenn sd card vorhanden ist.
 
sorry, bin noch ziemlich unerfahren auf dem gebiet :S was ist die recovery?
 
mit der recovery kannst du rom , gapps und kernel flaschen.

weiß du welche rom du drauf hattest? wegen dem bootloader . ober neuer oder alter bl.

alter ist gingerbread und neuer ist ics bootloader.

es gibt auch ics und jellybean roms die den alten bl verwenden.

das lg zeichen beim booten, war das weiß oder rosa?

in die recovery kommst du wenn du beim einschalten des handys power und volume down gleichzeitig gedrückt hälst. so ca 10 sekunden.
 
welcher bootloader weiß ich nicht :/
in die recovery komme ich auch nicht
das emblem war rosa
 
hab den nvflash ausprobiert und der klappt auch nicht, er lädt da paar sachen und nach ca. 10 sekunden geht das cmd fenster zu. außerdem erscheint auf dem display "s/w upgrade"
kann es sein dass ich das ding irgendwie komplett zerschossen habe?
 
ich hatte nvflash einmal ausführen, ist schon über ein jahr her.


irgendwo hier im forum hab ich mal gelesen, das das speed unzerstörbare wäre, da man mit nvflash alles wieder reparieren kann.

solltest mal im dem entsprechenden thread mal nachlesen ob das schonmal einer hatte, und dann evtl dein problem schildern.
 
okey, danke nochmal für die mühe :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
907
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
2
Aufrufe
785
psimasterx
P
Pomy
Antworten
5
Aufrufe
1.210
Pomy
Pomy
Zurück
Oben Unten