1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS - läuft es stabil mit Root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Nico28, 13.10.2011.

  1. Nico28, 13.10.2011 #1
    Nico28

    Nico28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hi,

    Bevor ich mir das LGOS bestelle und mich dann tierisch aufrege, läuft das OS mit Root stabil? Also gibt es irgendeine möglichkeit das es stabil läuft?

    MfG
     
  2. Thoddü, 13.10.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Nur durch rooten läuft ein Telefon nicht stabil. Du hast lediglich Administratorrechte und kannst dir dadurch einige Mods aufspielen. Die machen das OS aber eher erträglicher als stabil.
     
  3. Locko, 13.10.2011 #3
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Also ich hab Rootrechte fast seit Anfang an und kann mich nicht beschweren. Hab halt nur die Apps runtergehauen, die ich nicht brauche bzw die das System bissl verlangsamt haben. Also f-secure und die carhome app und die Gesichtsbuch App usw.

    Ansonsten läuft es ganz ordentlich, bis auf den Homescreen der laggt bissl. Aber wozu gibts den Go Launcher!?

    Also ich würde es mir wieder kaufen!

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. trottel.lumme, 15.10.2011 #4
    trottel.lumme

    trottel.lumme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich mich eine ganze Zeit lang gequält habe mit ständigen Reboots (und PIN-Abfragen), hatte ich die PIN-Sperre ausgeschaltet, um wenigstens überhaupt erreichbar zu sein. Und gewartet auf "das Update";. Nur hatte "das" nicht den gewünschten Effekt, deshalb der Anleitung zum Rooten gefolgt und die beiden, als schlimme Finger gebrandmarkte, APKs entfernt und die PIN-Abfrage wieder aktiviert. Seitdem: Kein einziger Neustart mehr, der Akku hält jetzt rund 50% länger. So kann das bleiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  5. R8n8gad8, 15.10.2011 #5
    R8n8gad8

    R8n8gad8 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ganz ehrlich bin ich etwas enttäuscht....hatte mir vor ein paar Wochen und etliche mal custom ROMs installieren auch wieder die Stock mit root drauf.
    Akku hält aber ohne Fsecure und Carhome genauso bescheiden durch. Keine Besserung bei mir.
    Wohlbemerkt läuft Fring und Whatsapp ständig im Hintergrund, sowie Googlemail mit push.
    Nach 12h noch 37% Akku.

    Soviel von mir zum Thema root bzw. Akkulaufdauer.

    Stabil läuft das Handy jetzt aber ohne reboots bzw. Blackfreezes.

    Einzig und allein nervt mich noch der schlechte Empfang und das miserable wechseln zwischen 2g/3g @ 622er BB ....

    MfG

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen