1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS mit Branding?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von xrockyx, 09.03.2011.

  1. xrockyx, 09.03.2011 #1
    xrockyx

    xrockyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo Leuts,
    ich suche ja zur Zeit das LGOS mit einem guten Vertrag für mich.
    Heute bin ich auch folgendes Angebot gestoßen:
    LogiTel

    Für mich ist dieser Vertrag perfekt und nun auch auf 19,95€ statt 24,95€ runtergesetzt. Die Sache ist halt nur, dass Logitel dieses Handy nur mit Vodafone Software besitzt. Was meint ihr dazu?
    Wird es da für mich irgendwelche Probleme geben? Rooten möchte ich so oder so und custom Rom kommt für mich auch in Frage. Es dürfte doch also garkein Problem sein, mir das Handy zu holen oder? Oder gibt es doch par versteckte Dinge die durch das Branding im Handy sind?

    Grüße xrockyx
     
  2. desire hd, 09.03.2011 #2
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beim DHD hat mich der VF-Mist schon gestört.
    Da ich rooten nicht unbedingt so mag, habe ich den Mist wieder zurückgeschickt.
     
  3. Lukestar, 09.03.2011 #3
    Lukestar

    Lukestar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    wie hat beim DHD das VF Branding ausgeschaut ?
     
  4. JB83, 09.03.2011 #4
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
  5. xrockyx, 09.03.2011 #5
    xrockyx

    xrockyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Kann dazu jemand was sagen? kann ich mir garnicht vorstellen, dass es da dann ein Problem geben wird. Meint ihr es ist möglich, dass die Vodafoneversion vllt sogar einen anderen Bootloader hat?
     
  6. Lukestar, 09.03.2011 #6
    Lukestar

    Lukestar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann man nicht das Softwarebranding im VF Shop entfernen lassen, so das die Garantie nicht verloren geht ?
    Oder kann man das selbst machen ohne das die was merken ?!

    Gruß
    Luke
     
  7. kriegshammer, 09.03.2011 #7
    kriegshammer

    kriegshammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2011
  8. Lukestar, 09.03.2011 #8
    Lukestar

    Lukestar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    also könnte man im Garantiefall praktisch wieder das "Image" draufziehen und hätte seine Garantie wieder !?
     
  9. kriegshammer, 09.03.2011 #9
    kriegshammer

    kriegshammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2011
    ja, so steht es zumindest in verschiedenen Foren. Eigene Erfahrungen habe ich da noch keine gemacht.
     
    Lukestar bedankt sich.
  10. Jennings, 19.03.2011 #10
    Jennings

    Jennings Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    gibt es mittlerweile ein paar Erfahrungsberichte darüber?
     
  11. CH@OS, 19.03.2011 #11
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Was ist eigentlich so der nachteil vom Branding weil ich kann nicht warten und gebrandet gibt's des ding schon oder?

    Wäre echt nett wenn ihr helfen würdet :)
     
  12. GT725, 19.03.2011 #12
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    mit son Branding bist du auf die UpdatePolitik von 2 Seiten abhängig.
    Erstmal die von LG (da sind die Freien Geräte auch von abhängig) und in dem falle muss das Update noch der Vertreiber (Meistens Vodafon) freigeben wobei es sein kann das bestimmte Funktionen in den Update nicht freigeschalten werden
     
    CH@OS bedankt sich.
  13. kriegshammer, 19.03.2011 #13
    kriegshammer

    kriegshammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2011
    nein, da das vodafone gerät in deutschland noch nicht an den endkunden ausgeliefert wurde.
     
  14. Jennings, 23.03.2011 #14
    Jennings

    Jennings Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    so nun lasst euch mal bitte ausgiebig zum vodafone branding aus.

    weiß immer noch nicht ob ich eins mit oder ohne holen soll ;)
     
  15. kriegshammer, 23.03.2011 #15
    kriegshammer

    kriegshammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2011
    also irgendjemand hat es sich heute bei vodafone gekauft. es soll wohl nur eine vf startanimation integriert sein, ansonsten ist ihm noch nichts aufgefallen.
     
  16. thunderbird, 24.03.2011 #16
    thunderbird

    thunderbird Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    hi, ich hab mir am di 22.3. ein speed bei ebay händler bestellt, mit vodafonbranding! heute habe ich es erhalten xD

    habe erst mit MyPhoneExplorer alles gesichert und jetzt ein superoneklick root durchgefürht. bis jetzt alles paletti.

    ach ja, ich betreibe es mit einer telekom.sim.

    :biggrin:


    es gibt einen vodafone-zeichen startbildschirm
    und diverse apps sind halt mit vorinstalliert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
  17. thunderbird, 24.03.2011 #17
    thunderbird

    thunderbird Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    OnePlus One


    also mein vf-branding war gegenüber dem original halt nochmal n stückchen günstiger...
     
  18. Lennox2008, 24.03.2011 #18
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    hast die die t-mobile webnwalk flat?
    was sind die konfiguration fürs internet?
    habe auch t-mobile.
     
  19. Triage, 24.03.2011 #19
    Triage

    Triage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ist die blöde Startanimation auch weg ? :):)
     
  20. Medusa, 25.03.2011 #20
    Medusa

    Medusa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Die Animation das sind doch nur paar Bilder hintereinander angezeigt, die lassen sich leicht austauschen. Sie werden durch eine einfache configuration-Datei "zusammengehalten". Die gibt unter anderem an, wieviele Bilder für die Animation genommen werden sollen und wie schnell sie abgespielt wird.
     
    Triage bedankt sich.

Diese Seite empfehlen