1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS mit dem PC synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von BigDaddy88, 20.03.2011.

  1. BigDaddy88, 20.03.2011 #1
    BigDaddy88

    BigDaddy88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Servus zusammen,

    dieses Thema richtet sich an alle die schon ein LGOS haben :tongue: :biggrin: (also nur dann posten)

    Wie läuft die Sync über pc ab? probleme? Gibts da ein Extra-lg-programm?
     
  2. Raki, 20.03.2011 #2
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Generell läuft die ganze Synchronisation in Android über die Cloud ab. Explizit ist es hauptsächlich mit dem Google Account realisiert, soll heißen deine Kontakte und dein Kalendar werden über das Internet mit deinem Google Account synchronisiert. Ich bezweifle, dass LG da einen Offlineworkaround für die Google-Paranoiden gebaut hat.
     
  3. PatSend, 20.03.2011 #3
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    LG bietet zusätzlich zu der Google-Synchronisation das hauseigene Tool LG PC Suite an. Die Installationsdatei liegt im Internen Speicher und kann von dort aus installiert werden.

    Ich habe außerdem den Threadtitel angepasst, bitte zukünftig auf einen aussagekräftigeren Titel achten!
     
  4. wusselwu, 22.03.2011 #4
    wusselwu

    wusselwu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    wo hat man dann welche daten? was wird wie syncronisiert?
     
  5. JCool, 22.03.2011 #5
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Wenn man nicht gerade Outlook nutzt (oder sein Google-Account), gibt es in meinen Augen nur eine wirklich gute (funktionierende!!) Alternative: MyPhoneExplorer

    Ohne Nutzung irgendwelcher Google-Dienste synchronisiere ich hiermit schon sehr lange und erfolgreich auf meinem Desire Kontakte und Kalender - auf dem PC läuft Thunderbird mit dem Kalender-Plugin Lightning. Echte Empfehlung für diese Software!!
     
  6. desire hd, 22.03.2011 #6
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Kann ich auch meine Outlook-Termine und Kontakte syncen?
     
  7. Apfelkind, 22.03.2011 #7
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Die Cloud habe ich ja gefressen.
    Wie kommt Google auf die Idee,ich möchte gerne alle meine persönlichen Daten in der Weltgeschichte gespeichert wissen?
    Klar,für Google ist das natürlich schön.
     
  8. McFlow, 22.03.2011 #8
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich werde es wieder über Thunderbird synchronisieren. Setzt allerdings vorraus, dass du deine Kontakte, Termine und Mails bei Google hast. Habe das schonmal beschrieben. Abschnitt "Synchronisieren von Kontakten und Terminen mit dem PC". Bezieht sich zwar auf Thunderbird unter Linux aber unter Windows sollte es das gleiche sein.
    Ansonsten soll wohl MyPhoneExplorer gut sein.
     
  9. JCool, 22.03.2011 #9
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Damit der Sync zwischen Thunderbird (Windows) und Android klappt, braucht es lediglich MyPhoneExplorer. Wie gesagt - klappt super. Das setzt KEIN Google-Account voraus.
     
  10. desire hd, 22.03.2011 #10
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Und was ist mit Outlook.
    Ich nutze beruflich nun mal Outlook, da werde ich nicht Thunderbird verwenden.

    Was ich weiß: Über Bluetooth kann man von einem Nokia, welches über Outlook synct wurde, die Kontaktdaten auf einen Androiden schicken.
    Aber ich will ja diesen Umweg nicht... :D
     
  11. JCool, 22.03.2011 #11
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Also wenn LG ein Sync-Tool mitliefert, wird bestimmt Outlook unterstützt. Das war bei HTC bislang ja genauso. Vielleicht hat ja schon jemand Infos (oder auf der LG-Seite steht etwas), welche Mail-Produkte dann auf dem Desktop durch das LG-Tool unterstützt werden. HTC geht beim Outlook-Sync auch nicht den Umweg über Google, sondern synchronisert direkt mit dem Androiden. Dabei werden auch die Kalender und die Kontakte getrennt von den Google-Daten gehalten. Das wird LG sicher nicht anders machen (hoffe ich mal...)...
     
  12. desire hd, 24.03.2011 #12
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Genau das hoffe ich auch. Alles andere wäre ja eigentlich auch Quatsch...
     
  13. fboneol, 24.03.2011 #13
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Wobei die mitgelieferten tools meistens schrott sind (siehe samsung kies...).

    Alternativen (leider kostenpflichtig):

    The missing sync

    Companion Link
     
  14. budhas, 25.03.2011 #14
    budhas

    budhas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also ich möchte gerne meine Outlook Kontakte usw. syncronisieren daher habe ich ja bereits raus gelesen das ich das LG Suite nehmen soll. Habe ich auch installiert. Nur bekomme ich keine Verbindung zum Lg er sagt mir ich solle Pc Suite im Phone einstellen aber in dieser Sch.. Anleitung finde ich dazu nichts und wenn ich das LG auf USB Spe´icher stelle bekomme ich ebenso keine Verbindung... Danke für eure Hilfe verzweifle langsam...
     
  15. budhas, 25.03.2011 #15
    budhas

    budhas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Habe es jetzt gefunden unter Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung wer sucht den da. Debuggen machen und er verbindet...
     
  16. Tracid74, 26.03.2011 #16
    Tracid74

    Tracid74 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hmmm..also so ein Synchro Prog wäre schon cool
    diese LG Suite befindet sich zur installation im internen Speicher hieß es vorher ? Wie komme ich da denn dran ? Ich finde da nix

    Wie kopiert ihr zB nämlich mp3's auf die Karte ohne so ein Programm ?
    Sorry absoluter Android Newbie .. war itunes gewöhnt :winki:
     
  17. Tracid74, 26.03.2011 #17
    Tracid74

    Tracid74 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
  18. fboneol, 26.03.2011 #18
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hab zwar noch kein LGOS, aber normalerweise kopiere ich mp3s einfach im Explorer rüber. Ging bisher bei allen meinen Androids. Das Phone kann ja als USB-Massenspeicher (quasi wie ein USB-Stick) am Rechner angesprochen werden. Dafür braucht es keine Sync-Software.
     
  19. Der Neue, 30.03.2011 #19
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Bedeutet das ganze hier das ich meine Daten vom Desire mit zb HTC Sync auf den Rechner bringe und über das LG Prog dann wieder 1:1 auf das LG kopieren kann so das man nicht alles Neu eingeben muß?
     
  20. grim185, 12.04.2011 #20
    grim185

    grim185 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ^was meinst du denn für daten ?
     

Diese Seite empfehlen