1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS per Wlan im Netzwerk Daten tauschen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von duAffentier, 14.04.2011.

  1. duAffentier, 14.04.2011 #1
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo,

    ist es den möglich, wenn ich per Wlan im Netzwerk bin, das ich da Daten senden kann oder Empfangen kann?!
     
  2. rockster70, 14.04.2011 #2
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schau Dir mal WiFi File Explorer an, ich bin damit sehr zufrieden.
     
  3. ecki2k, 15.04.2011 #3
    ecki2k

    ecki2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Jup benutze ich auch, is net schlecht. Läuft dann über den Browser in einer http-Oberfläche.
     
  4. duAffentier, 15.04.2011 #4
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Danke! Werd ich mal testen!

    Grüße
     
  5. duAffentier, 30.04.2011 #5
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Irgendwie spinnt der Explorer... ;( Immer wenn er Verbunden ist, verbindet er sich gleich neu wieder
     
  6. Avok, 30.04.2011 #6
    Avok

    Avok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Eine weitere Möglichkeit wäre der MyPhoneExplorer (App im Market, Software fürn PC hier: FJ Software Development)
    Damit kann man entweder über WLAN, Bluetooth, oder Kabelverbindung auf das Handy zugreifen und hat noch ein paar nette Synchronisationsmöglichkeiten.

    Hatte damit bisher keine Probleme und das Synchronisieren nach beliebigen Regeln ist sehr praktisch, wie ich finde ;)
    Auch ganz nett ist das Lesen und Versenden von SMS über den PC mit dieser Software.
     
  7. Nikon, 30.04.2011 #7
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich benutze Swiftp. Damit kannst du dein Handy als FTP Server laufen lassen. Benutzername und Passwort festlegen und schon kommt man von jeder Maschine für die man einen FTP Client bekommt auf das Telefon.
     
  8. gonzalesdlx, 30.04.2011 #8
    gonzalesdlx

    gonzalesdlx Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Mit Astro File Manager kannst Du Dich mit einer Windows Share verbinden.
     
  9. Morkeleb, 01.05.2011 #9
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich benutze Samba Filesharing. Da hast du deine sd karten einfach als windows datei-freigabe verfügbar und kannst dateien davon holen oder draufkopieren.
    Braucht allerdings root, und wenn du viele daten kopieren willst ist es per USB schneller.
     
  10. eiokea, 01.05.2011 #10
    eiokea

    eiokea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    ich habe auch den schon angesprochenen myphoneexplorer. der hat gute synchronisierungsmöglichkeiten zusätzlich zum datenaustausch (SMS backup, anruflisten, kontakte, kalender etc...), kann ich nur empfehlen.

    vor dem update meines LGOS auf v10c hatte ich ständig probleme mit der WLAN verbindung und musste alles über USB laufen lassen. das hat genervt weil man immer das kabel anschliessen musste. mittlerweile läufts aber super! das update hat in der beziehung echt was gebracht!
     

Diese Seite empfehlen