LGOS verbindet nicht mit WLAN ohne SSID

Ox53

Ox53

Erfahrenes Mitglied
41
Wie sieht es mit verstecktem W-Lan aus? Irgendwie komm ich nur ins WLan wenn es sichtbar ist. Auch wenn ich es sichtbar hab, dann verbinde und es dann unsichtbar mache kann ich nicht verbinden
 
Um dich mit unsichtbaren Wlan-Netzwerken zu verbinden mußt du in

"Einstellungen"->"Wireless"->"Wi-Fi-Einstellungen"->(ganz unten)"Wi-Fi Netzwerk hinzufügen"

Da gibst du dann die SSID(Netzwerkname) + Verschlüsselung (WEP o. WPA o. Offen) + Kennwort ein und verbindest du das Telefon mit diesem AP.
 
Das hab ich gemacht. Kommt immer "nicht in Reichweite"
 
welchen Router benutzt du?
 
Netgear irgendwas ... ist von meinem Nachbarn, der ist aber eben grade weg
 
Du willst dich doch nicht etwa in fremde WLan-Netze einhacken :D

Tritt der Fehler jetzt das erste mal auf oder warst du noch niemals mit diesem unsichtbaren WLan verbunden?
 
Nene ich hab schon die Daten von ihm bekommen.

Ich hab noch kein anderes Probiert ...
 
Ja -war nur Spass !

Ich meine, wenn es mit diesem Router klappt, wenn er sichtbar ist - dann ist´s ok!

Wenn er unsichtbar ist und du dich verbinden willst und es kommt keine Verbindung zu stande, dann kann es auch am Router liegen.
 
naja mit dem HTC Legend klappt es ...
 
Dann kann es vielleicht noch an der verwendeten SSID liegen, da du sie ja per Hand eingeben mußt und das LGOS evtl. nicht mit ihr klar kommt -Sonderzeichen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok ein "_" ist drin ... hoffe das kommt bald ein Update ...
 
Ox53 schrieb:
hmm ok ein "_" ist drin ... hoffe das kommt bald ein Update ...

Da muß im Router einfach nur die SSID umbenannt werden aus dem "_" wird ein "-" gemacht und dann nochmal probieren.
 
Montag :D Nachbar ist nun in der Heimat und hat es für mich solange sichtbar gemacht. Bald kommt dann eh n eigener Router hier her ... Und ab morgen ist meine Datenflat frei sein.
Trotzdem danke für die Hilfe
 
hmm..gut das ich nich der einzige mit dem Problem bin - hab SSID Broadcast aus - und irgendwie hab ich keine stabile verbindung.
Und wenn ich mal außer reichweite bin und dann wieder in reichweite kom, dann kommt zu 95% "Nicht in Reichweite" - auch wenn ich das LG neben den Router lege.
WPA2 Key besteht auch nur aus Zahlen und Buchstaben.

Mitm Desire gabs dabei aber nie Probleme :-(
 

Ähnliche Themen

M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.338
ms1004
M
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.847
jora66
jora66
E
Antworten
13
Aufrufe
1.951
AJFire
A
Zurück
Oben Unten