1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS verloren: Ortungsmöglichkeiten (Alditalk, Eplus)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von teodorist, 19.05.2011.

  1. teodorist, 19.05.2011 #1
    teodorist

    teodorist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hey jungs... ich habe...:cursing: mein LGOS verloren :cursing:

    GPS war deaktiviert, internet auch, Mobilfunknetz nicht...

    Ich hab bei Aldi Talk angerufen, die können das nicht orten und ich sollte bei der Polizei anrufen...

    Bei Polizei angerufen, die können das orten, machen das aber nur wenn menschen in Gefahr sind (Entfürungen usw.)
    Allein die Tatsache das die das schnell und einfach machen können, aber nicht machen macht mich sowas von aggresiv :angry:

    Handy ist immernoch an, ich habe aber eine Muster Sperre und die Sim Karte ist auch per PIN gesperrt (ja, als ich das LGOS verloren habe, war es eingeschaltet)

    Kann ich das Handy irrgendwie orten? [(il)legal]

    War der Aldi Talk Hotline Mitarbeiter einfach nur unfähig und Aldi Talk (oder eplus) kann das Handy orten?

    Ich hatte auch kein Programm auf dem Handy damit ich es später extern orten kann.

    (Ich hab vor 1,5 Jahren schonmal mein Nokia N900 nach 1 Tag!!! verloren, und das war sogar noch teurer als das LG) kann doch nicht sein, das ich schon wieder soviel Geld in den Sand setze :(

    Bitte um eure Hilfe, mein armes LGOS :crying:
     
  2. MarcoBagnato, 19.05.2011 #2
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Scheint so als würdest du deine Handys immer verlieren, bist du immer Betrunken oder was machst du ? Denke mal ohne GPS wirds schwer sein . Illegal kenne ich keine Wege

    Lg
     
  3. DL1ELY, 19.05.2011 #3
    DL1ELY

    DL1ELY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Mich würde es aggressiv machen, wenn die Polizei mal eben Jedem, der da mit einer hanebüchenen Geschichte anruft, den Standort eines Handy verraten würde...

    Das finde ich schon extrem gut so...

    Kauf dir ein billiges Nokia, dann tut der Verlust nicht so weh...Eine verlorene Geldbörse mit 500 EUR drin kannst Du auch nicht von der Polizei orten lassen...einfach besser aufpassen.

    *Kopfschüttel*

    Ely
     
    Geordi2k9 bedankt sich.
  4. Haggy, 19.05.2011 #4
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Bei o2 gäbe es nen Handyfinder, für umsonst sogar. Hilft dir jetzt aber wahrscheinlich nicht weiter :)

    EDIT: Ruf's halt an, wird schon einer rangehen :)
     
  5. Geordi2k9, 19.05.2011 #5
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Das P990 hat doch F-Secure drauf, womit man das Handy auch orten kann (sofern du das in F-Secure aktiviert hast und auch die Ortung in den Einstellungen an ist). Hast du das alles eingeschaltet? Dann hättest du eine Chance.

    edit: oh okay, hab deinen post net ganz von anfang gelesen... hast wohl alles aus, dann sieht es schlecht aus.
     
  6. s!Le, 19.05.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Versuch es mal mit der plan b Methode von lookout. Andernfalls kannst nur noch hoffen..

    Sei mir nicht böse, aber WIE macht man das??? Das übersteigt meinen Horizont...

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  7. Geordi2k9, 19.05.2011 #7
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ein wenig gefährlich, aber wie wäre es, das Handy einfach mal anzurufen? Vielleicht geht ja ein netter Mensch dran, der dir das Handy zurück gibt.
     
  8. Keep, 19.05.2011 #8
    Keep

    Keep Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tut mir leid für Dich! Ich denke aber Du hast mit diesem post evtl. jemandem geholfen, denn ich habe gleich mal - wie von Geordi vorgeschlagen - die Ortungsoptionen von F-Secure aktiviert. Ich nehme an diese SW sendet auch eine SMS an die vordefinierte Nummer, wenn eine andere SIM-Karte eingelegt wurde?!

    Ansonsten fällt mir für Dich noch ein
    - unbedingt Deine Passwörter der Mailkonten zu ändern
    - evtl. falls ein findiger Nutzer die Tastensperre irgendwie umgeht doch nicht die Kennwörter zu ändern und Dir selbst ne Mail mit ordentlich Finderlohn schicken ;) Das Gleiche gilt für SMS

    Halt uns auf dem Laufenden.

    Eine Frage am Rande: Hat schonmal jemand dank einer SW sein Handy wiedergefunden?
     
  9. Haggy, 19.05.2011 #9
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Ja, vor Jahren. Mein altes SE mit dem o2 Handyfinder. Ganz ohne extra Software auf dem Telefon.
     
  10. Geordi2k9, 20.05.2011 #10
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ich meine schon. Zugegebenermaßen, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Im Status steht aber der letzte SIM-Karten-Wechsel. Insofern müsste schon eine SMS gesendet werden.
    Falls das so ist, dann hat man im Grunde einen guten Diebstahlschutz, denn: Wird die Karte gewechselt, so bekommt man die neue Nummer zugeschickt und kann das Gerät trotzdem noch orten und sperren. In jedem Fall, hat man noch Möglichkeiten.
    Also wenn man Abends wech geht: Wireless-Ortung ein (frisst auch nicht so viel Akku, im Gegensatz zur GPS-Ortung), und schon kann (fast) nichts passieren.
     
  11. regnor, 20.05.2011 #11
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Plan b sollte funktionieren, aber wahrscheinlich wird er Akku eh schon alle sein,oder? ^^
     
  12. s!Le, 20.05.2011 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kann sein. Aber testen kann nicht schaden. Oder mal den Tagesablauf checken, und selbst suchen.

    Er meldet sich aber auch nicht mehr, mal schauen...

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  13. XJ6Nblack, 20.05.2011 #13
    XJ6Nblack

    XJ6Nblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Versuch vom Rechner auf den market zuzugreifen von da aus Ne ortungssoftware zu installieren...vl gehts so!
    Viel Glück!

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  14. bmo

    bmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Gute Idee!
     
  15. holp4444, 26.06.2011 #15
    holp4444

    holp4444 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2011
    interessant. was ist denn nun drus geworden? handy weg?
     
  16. HyperAktiv, 26.06.2011 #16
    HyperAktiv

    HyperAktiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Es soll ja auch noch ehrliche Menschen geben auf diesem Planeten.Ich wünsch dir viel glück das du dein Handtelefon wieder bekommst.....

    Nur bei den Menschen die ein Koffer mit 10.000€ bei der Polizei abgeben , für die hab ich echt nix übrig ;-) *kratz*
     
  17. tlmiles, 26.06.2011 #17
    tlmiles

    tlmiles Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    das nächste mal installierst du Theft aware für 4.99 habe es mehrmals getestet sau geil

    Handy verloren egal tut der dieb seine karte rein kriegste erstmal schön seine Nummer per sms an eine hinterlegte das system arbeitet Steahlt unsichtbar selbst bei Deaktiviertem GPS erkennt das sys einen Sim wechsel wird automatisch GPS im hintergrund Aktiviert und mann kann per sms befehle Orten Sperren nachrichten Senden und und und desweiteren wird der Flash Teil gesperrt das heißt es kann net einfach eine andere Software drübergehauen werden die alles zurücksetzt und löscht USB Debbuging wird deaktiviert genau wie der Clockworkmod Sau geil das Proggi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    teodorist bedankt sich.
  18. Geordi2k9, 26.06.2011 #18
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Also das Ding ist ja, dass auf dem OS schon eine Diebstahl-Software installiert ist: F-Secure. Nur die meisten verchecken, das Ding zu aktivieren.
    Ansonsten kann F-Secure das gleiche, wie Theft Aware. :)

    Aber was letztendlich draus geworden ist, würde mich auch mal interessieren.
     
  19. teodorist, 16.07.2013 #19
    teodorist

    teodorist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Habe grad seit damals erstmals wieder den theard aufgerufen :D

    Bekommen habe ich mein Handy (sry smartphone ) leider nicht mehr...

    ...und ein LG O 4X wurde mir auch letztes Jahr geklaut, dann noch ein xperia mini pro verloren, xperia play geschrottet, bei meinem letzten Sony xperia u den Bildschirm zerschreddert ( nicht mehr bedienbar ) und mich auf mein 32 GB nexus 7 gehockt( ebenfalls Touchscreen kaputt )

    Jetzt habe ich wieder und nur noch ein nexus 7 3G ..und ein Samsung "Galaxy" 2003 :D klapphandy

    Hab ich auch verdient :o

    danke für den Tipp mit threft away, ich glaube die Investition lohnt sich in solch ein programm!

    Ohne Versicherung inkl Diebstahl Schutz wird mir wohl kein Handy über 300€ mehr ins Haus kommen, mal schauen was dieses Jahr noch so released wird ;)
     
  20. Viper3001, 16.07.2013 #20
    Viper3001

    Viper3001 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy SIV
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear
    naja wenn man mit seinen Geräten so umgeht darf man sich halt nicht wundern.
    Habe meins jetzt seit 1,5 jahren und auch ein n7 und alle sind noch heil....
     

Diese Seite empfehlen