1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS - vorinstallierte sachen löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Elly, 25.05.2011.

  1. Elly, 25.05.2011 #1
    Elly

    Elly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo,

    bin ganz neu hier im forum und hoffe man kann mir helfen.


    und zwar versuche ich seit tagen vorinstallierte apps und klingeltöne/alarmtöne und notifications zu löschen....was so ja nicht geht weil man so kein zugriff auf systemordner hat also habe ich mir den supermanager und weil es damit nicht geklappt hat noch den astro drauf gemacht....


    mit beiden apps kam ich in den systemordner, konnte auch zum löschen auswählen aber das mist zeug ist immer noch da, es lässt sich nicht löschen!


    Nun meine Frage...mache ich was verkehrt oder muss ich da irgendwas einstellen damit ich es löschen kann??


    danke im vorraus
     
  2. WilmaXT, 25.05.2011 #2
    WilmaXT

    WilmaXT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.04.2011
  3. Elly, 25.05.2011 #3
    Elly

    Elly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Gerootet ist es schon und ich habe den root explorer file manager...was uch löschen
    darf und was nicht weiss ich ja ich möchte nur wissen wo ich
    die vorinstallierten töne finde z.B. die die unter einstellungen/töne/klingeltöne. auftauchen...
    die brauche ich nämlich nicht und will die auch nicht dort aufgelistet haben.
    über den root manager/explorer habe ich ja schon die aus : system/media /audio löschen
    können aber unter den einstellungen für töne stehen noch andere die weg sollte.

    Hoffe das war nun einigermaßen ausführlich und ich habe mich nicht all zu oft wiederholt:biggrin: damit mir doch noch geholfen werden kann



     
  4. Elly, 26.05.2011 #4
    Elly

    Elly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Okay denn weiss da wohl keiner....o.O



    denn noch ne frage.....wie kann ich das Bootlogo ändern?? habe einfach die boot.zip unter system gelöscht und ersetzt doch da kommt nicht das logo was ich drauf gemacht habe....wieso nicht??


    weiss jetzt nicht so recht ob das richtig ist aber z.B. die bootdatei heisst


    bootanimation_xyz.zip, wenn man diese mit dem root explorer öffnet denn steht da desc und part 0 und in part 0 sind 60 png bilder drin....ist das richtig oder sollte da nur 1 drin sein??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  5. ELcalibra, 28.05.2011 #5
    ELcalibra

    ELcalibra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Wenn man das handy rootet, ist dann die garantie erloschen?
     
  6. eViLsTieFel, 28.05.2011 #6
    eViLsTieFel

    eViLsTieFel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ansich erlischt die Garantie, allerdings hält dich ja niemand davon ab, mittels NVFlash das Handy auf den Ursprungszustand zurückzusetzen.

    Wenn du es niemandem verrätst, sag ich es auch keinem weiter :winki:
     
  7. ELcalibra, 28.05.2011 #7
    ELcalibra

    ELcalibra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Also ich persönlich hab interesse an das rooten aber möchte nicht die Gewährleistung verlieren.
    Was ist das NVflash?

    Sorry wenn ich so doof frage
     

Diese Seite empfehlen