LGOS wird warm am Ohr

T

Texess

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

also ich habe seit heute mein LGOS und habe nun eben zum ersten Mal telefoniert. Das wird aber ganz schön warm am Ohr. Habt Ihr das auch? Ich fang beim Telefonieren > 20 Minuten echt an zu schwitzen und muss das Telefon dann etwas weghalten. Ist das bei Euch ähnlich?

Gruß

Texess
 
Das ist bei meinem Desire auch so. Ich denke dieses Problem haben mehr oder weniger alle großen Smartphones.
Die Erhitzung kommt zum einen von der schlechteren Belüftung deines Ohres durch die große, abdeckende Oberfläche des Smartphones.
Außerdem erhitzt sich das Smartphone selbst natürlich auch etwas.
Und zuguterletzt sind die Handystrahlen auch nicht ganz zu unterschätzen, angeblich erhitzt sich das Gehirn durch die Strahlen ja teilweise um über 1 Grad, wenn man solange telefoniert. Ich persönlich muss nach 15-20 Minuten immer ne Pause einlegen oder mein Bluetooth Headset, bzw. Kopfhörer anschließen.
 
Also wenn ich 20min Telefonier dann wird mein Ohr auch mit meinem Uralt SE warm und unangenehm.
 
Hm, also mit meinem alten Handy hatte ich das nicht. Wirklich toll ist das jetzt nicht :)
 
Vielleicht noch ergänzend: Das Handy wird generell an der oberen Hälfte recht warm. Die untere Hälfte ist ok. (Also unabhängig vom Telefonieren)
 
Tjo, nun hast ja auch kein Handy mehr sondern nen smartphone, da steckt halt nen bischen mehr Technik drin - lang mal an dein PC, der wird auch warm
 
Schonmal drüber nachgedacht, dass das LG OS ein Dualcore Prozessor hat?
Wenn ich mit dem Smartphone spiele kommt es auch schonmal auf 42C°.
Das war bei meinem Desire nicht anders und dieses "Problem" wird bei Smartphone auch immer bleiben.
Das es bei einem Handy nicht so ist ist ja klar. Ein Handy hat ja auch nicht so einen starken Prozessor u.ä..
 
Also ich habe schon stundenlang mit einem iPhone telefoniert und das wurde auch nicht so extrem warm *g* Ich fürchte eher, dass was mit dem Gerät nicht stimmt.

Selbst wenn es nur da liegt, ich nicht telefoniere, das Display aus ist, wird die obere Hälfte recht warm.
 
oh, oh, das hört sich nach akku explosionsgefahr an. Am besten du telefonierst jetzt nur noch mit Helm :D
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Texess schrieb:
Also ich habe schon stundenlang mit einem iPhone telefoniert und das wurde auch nicht so extrem warm *g* Ich fürchte eher, dass was mit dem Gerät nicht stimmt.

Selbst wenn es nur da liegt, ich nicht telefoniere, das Display aus ist, wird die obere Hälfte recht warm.

Ich verstehe nicht was du dann von uns möchtest.
Wenn es dir nicht passt dann beanspruche die Garantie.
Oder willst du ein Eistelefon?
 

Anhänge

  • alaska-ice-phone-booth.jpg
    alaska-ice-phone-booth.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 329
schneckenchef schrieb:
Ich verstehe nicht was du dann von uns möchtest.
Wenn es dir nicht passt dann beanspruche die Garantie.
Oder willst du ein Eistelefon?

Nur wird ihm die Garantie nix bringen, weils einfach normal is. Ansonsten - Back to the Apfel
 
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es bei anderen auch so extrem mit dem LGOS ist. Aber anscheinend ist es wohl normal :)
 
Auch mein erstes Android und ich war auch überrascht über die Hitzeentwicklung (im Bereich der Kamera).
Schaut man sich aber die Videos an befindet sich in dieser Nähe die CPU, also kein Wunder ...
 
Also das Desire find ich wird wärmer. Also is das LGOS noch gut im rennen :p
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.844
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.315
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.948
AJFire
A
Zurück
Oben Unten