LGs Launcher gesucht

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von want_tablet, 15.09.2011.

  1. want_tablet, 15.09.2011 #1
    want_tablet

    want_tablet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    LG GT540
    Hallo zusammen :biggrin:,

    Weiß jemand wo man den original Home Launcher des LG GT540 für 2.3 (zB CyanogenMod) bekommt?
    Also ich habe mir jetzt das letzte offizielle original ROM von LG geholt (2.1), auf Speicherkarte und eingespielt
    (Backup).

    Kann ich dort irgendwie den Launcher als apk auf die SD Karte extrahieren/speichern vom Betriebssystem?! Super
    wäre ein Programm direkt über Android im Moment habe ich mein MicroUSB Kabel verschmissen :razz:...

    Viele schimpfen über den LG Home Lauchner, aber ich muss - und das meine ich absolut ehrlich - ihn
    sehr, sehr loben.
    ADW läuft sehr langsam und hängt ständig bei mir :confused2:! Lg läuft dagegen wahnsinnig flüssig.
    Sonst würde ich auch nicht wechseln wollen... Und die Sortierung bei vielen Apps ist deutlich besser gelöst.

    Warum nicht 2.1 beahlten?! Einige Spiele/Anwendungen laufen nicht und dann ist da noch die Sache mit APP2SD,
    das ist auch ein Grund. Das geht wieder nur über Umwege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  2. email.filtering, 16.09.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mal davon abgesehen dass ich jede willkürliche "Sortierung", äh Anordnung, der Apps im Startmenü grottendämlich finde, kann der von LG seiner 2.1er beigefügte Launcher nichts, was nicht auch jeder andere Launcher könnte. Also such Dir aus dem Market irgendeinen der zig Launcher und probier' aus, welcher Dir am meisten zusagt. Neben dem von Dir schon erwähnten AWD sind auf der Go Launcher und der Launcher Pro (Plus) (letzterer ist mein persönlicher Liebling) sehr bekannt, aber es gibt eben noch viele andere. Im entsprechenden Unterforum findest Du sicherlich weitere Anregungen zu diesem Thema. Alternativ könntest Du natürlich versuchen aus einer 2.1er die notwendigen Dateien zu extrahieren und unter 2.3er einzubauen, doch Erfolgsgarantie gibt's wie im Falle der Radio-App keine dafür.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2011
  3. want_tablet, 18.09.2011 #3
    want_tablet

    want_tablet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    LG GT540
    Und wie mache ich das mit dem extrahieren vom Handy auf die Speicherkarte? :confused2: Wäre sehr dankbar für eine Antwort :sad:?!

    Naja beim ADW-Launcher - den ich zur Zeit nutze- gibt es das Problem das ich manchmal daneben tippe (beim LG ist das klobiger und daher treffgenauer mit fetten Daumen) und es läuft nicht so "flüssig" das heißt beim antippen dauert es kurz. Das ist nicht schlimm aber merkbar.

    Mit sortieren meine ich, du kannst beim LG Kategorien Anlegen wie Apps, Spiele. Bei ADW geht das ja nur über Gruppen- gefällt mir einfach nicht.

    ADW hat natürlich Themes etc. Launcher 7, Go Launcher, ........ hab schon viele durch.

    Wie gesagt mir gefällt einfach der LG Launcher. Er läuft wirklich flüssiger bei mir. Warum sollte ich sonst diesen wollen? :razz:
     
  4. Randall Flagg, 18.09.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Vermutlich kannst Du den Launcher mit einem FileExplorer von dort kopieren.
    Den solltest Du unter system/app finden.
    Der Ordner ist read only (r/o) und Du benötigst wahrscheinlich Root dafür.
    Auf jeden Fall um ihn auf GB wieder nach system/app zu pushen.

    Getaptalkt von unterwegs
     
    want_tablet bedankt sich.
  5. manuxD, 18.09.2011 #5
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Der Vorschlag von Randall Flagg funktioniert nicht so einfach, wie es klinkt.
    LG hat seine Systemapps beim GT-540 in zwei Dateien gesplittet. Es gibt zu jeder Anwendung eine .apk und eine .odex Datei. Wenn man diese einfach so installieren will, funktoniert das nicht, dass heißt die Dateien müssen deodext, sprich zusammengefügt werden, damit sie in einer anderen Version erkannt wird.
    Dazu findest du normalerweise mehrere Anleitungen im Netz.
     
    want_tablet bedankt sich.
  6. email.filtering, 19.09.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Es geht natürlich auch ohne Zusammenführung der App-Teile (~de-odex-en), aber dazu muss man die aus mindestens zwei Teilen bestehende App in die Systempartition verfrachten, mit den entsprechenden (Datei)Rechten versehen, das Minibetriebssystem startet und die "Permissions" fixieren lassen.
     
    want_tablet bedankt sich.

Diese Seite empfehlen