1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MetBo, 23.05.2010 #1
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe in meinem Projektordner einen Ordner erstellt, der "lib" heißt. Dort habe ich eine Library eingebunden (.jar). Im Code kann ich die Library auch ansprechen - funktioniert alles 100% :)

    Jetzt möchte ich aber im Code den Pfad (Location) der Library herausfinden.

    Mein Code sieht bisland so aus:
    Code:
    String[] libraries = System.getProperty("java.library.path").split(System.getProperty("path.separator"));
    for (String library : libraries) 
    {
    if (library.contains("Lib")) 
    {
    return library;
    }
    }
    Funktionieren tut es nicht, hat jemand von euch eine Lösung für mein(e) Problem(e) :D ?

    Danke^^
     
  2. sixi, 23.05.2010 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    ich würde es für ein Gerücht halten, dass deine Bibliothek in den java-libary path kopiert wird.

    Redest du von einem "normalen" Java-Programm oder baust du daraus ne Anwendung fürs Android? Wenn Anwendung, dann könnte es schwierig werden da ran zu kommen, da ja aus dem gesamten die APK gebaut wird - und die bibliothekt dadrin eingebunden wird.

    Ansonsten wirst du die Bibliothek eher in dem Ausführungsort finden (so á la Activity.getFilesDir()), wobei du wenn du eine normale Anwendung hast du über new File() den Ort rausfinden kannst.

    Btw - hat es nen Sinn das du die Bilbiothek im Code finden willst? ;)
     
  3. MetBo, 23.05.2010 #3
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich entwickel eine Anwendung für Android.
    Es handelt sich hierbei um einen reinen ICQ Client. Es gibt verschiedene ICQ Librarys und bei meiner muss ich, wenn ich eine Verbindung zum Server herstellen möchte, den Pfad der Library mitgeben - KP warum.

    Ja sowas wie getFilesDir() blabla suche ich, habe aber noch nichts gefunden.
     
  4. MetBo, 23.05.2010 #4
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schätze mal, das wäre die Lösung! Allerdings, woher weiß ich, wo die apk Datei liegt?

    Danke