Licht der Kamera leuchtet die ganze zeit !!

F

Flummli

Neues Mitglied
0
Hallo, habe jetzt schon seit einem Jahr dass Galaxy S2, und war eigentlich auch immer sehr zufrieden bis jetzt, jedoch habe ich seit heute bemerkt dass dass licht der Kamera die ganze zeit über leicht leuchtet, es geht erst aus wenn ich den Akku entferne :( Habe mir auch vor ca. 2 Wochen dass neue Update draufgemacht, weiß nicht ob es daran lag, aber habe es erst seit heute :(

Bitte um Hilfe, Flummli :confused2:

iqjafk8j.jpg
iqjafk8j.jpg
Hier noch ein Bild
 
Hallo und herzlich willkommen im AH-Forum!

Fülle doch erstmal die Checkliste aus und poste sie dann hier.
Hast Du evtl. in der Statusleiste oder bei den Toggles die Taschenlampe aktiviert?
 
  • PDA : I9100GXXLSR
  • PHONE : I9100GXXLSP
  • CSC : I9100GDBTLS1
  • Build Info : Fri Jan 25 22:53:40 KST 2013
  • Garantie noch vorhanden: Ja
  • Root nicht vorhanden
  • Den Fehler habe ich heute Morgen enddeckt:(
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? ( Habe mein Gerät normal angemacht wie immer, habe auch nichts spezielles damit gemacht :( )


Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Hoffe es reicht, wenn dass Bild nicht erkennbar sein sollte, werde ich es hier rein posten ;) Danke im vorraus :)
 
Du hast ein 9100G und nicht ein 9100. Ein Mod wird den Thread in den richtigen Bereich verschieben
 
triumph61 schrieb:
Du hast ein 9100G und nicht ein 9100. Ein Mod wird den Thread in den richtigen Bereich verschieben


Oh sorry, danke :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Klaus N. schrieb:
Hallo und herzlich willkommen im AH-Forum!

Fülle doch erstmal die Checkliste aus und poste sie dann hier.
Hast Du evtl. in der Statusleiste oder bei den Toggles die Taschenlampe aktiviert?

Huhu, habe die Checkliste ausgefüllt :)
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn der Fehler nicht verschwunden ist -> Einschicken, du hast Garantie.

Oder selbst daran rumpfuschen bis die Garantie erloschen ist:thumbdown:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn der Fehler nicht verschwunden ist -> Einschicken, du hast Garantie.

Oder selbst daran rumpfuschen bis die Garantie erloschen ist:thumbdown:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D


Ich meine ansich ist dass Gerät ja nicht Kapput oder so, es ist halt nur die Lampe die irgentwie leuchtet :( Habe dass Gerät auf den Werkstand schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Habe jetzt erstmal den Akku rausgenommen und werde ihn morgen früh wieder reinsetzen, vielleicht liegt es auch darann dass ich mein Gerät oft Lade, oder dass es in meinem Zimmer zu kalt ist?? Naja, jedenfalls ist es mir nie runtergefallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet das Licht sofort beim Einschalten los? Wenn ja, würde ich auch Defekt im Gerät tippen -> zur Reparatur einsenden.

Wenn es erst das Strahlen anfängt nachdem das Samsung Logo seine Animation begonnen hat, könnte es noch ein Softwareproblem sein.
 
DonDerDonDon schrieb:
Leuchtet das Licht sofort beim Einschalten los? Wenn ja, würde ich auch Defekt im Gerät tippen -> zur Reparatur einsenden.

Wenn es erst das Strahlen anfängt nachdem das Samsung Logo seine Animation begonnen hat, könnte es noch ein Softwareproblem sein.

Die lampe leuchtet die ganze Zeit , selbst wenn es Runtergefahren ist :( Denke mal dass ich keine andere wahl habe am Montag nach Saturn zu gehen und es Einschicken zu lassen :crying: War eigentlich immer zufrieden
 
Klingt für mich nach einem Akkuproblem. Zu viel Leistungsoutput muss irgendwo hin. In deinem Fall in den Blitz.
Ähnliches sehe ich ständig an meinem PC wenn er aus ist. Obwohl der PC aus ist, laufen die Lüfter weiter, da das Netzteil eine Leichte überspannung hat. Schalte ich das Netzteil komplett ab, bleiben auch die Lüfter stehen. Mache ich das Netzteil an, beginnen auch die Lüfter sich wieder zu drehen.

Wie gesagt: Garantie ist da also einschicken lassen.^^
 
Lisa64 schrieb:
Klingt für mich nach einem Akkuproblem. Zu viel Leistungsoutput muss irgendwo hin. In deinem Fall in den Blitz.
Ähnliches sehe ich ständig an meinem PC wenn er aus ist. Obwohl der PC aus ist, laufen die Lüfter weiter, da das Netzteil eine Leichte überspannung hat. Schalte ich das Netzteil komplett ab, bleiben auch die Lüfter stehen. Mache ich das Netzteil an, beginnen auch die Lüfter sich wieder zu drehen.

Ähm sorry, aber dein Lüfter dreht sich nicht wegen Überspannung und die irgendwo hin muß. Es gibt NTs bei denen der Lüfter nach läuft, für eine bestimmte Zeit. Wenn der Lüfter aber immer läuft, dann hast du entweder einen Server oder ein defektes NT.

Und der Akku im S2 kann nicht zu viel Leistungsoutput haben. Ein Akku gibt nur soviel Strom ab wie man aus ihm "zieht". Und Leistung ist Strom x Spannung (U*I=W). Die Spannung steigt auch nicht von allein, das geht nur mit Voodoo, denn physikalisch kann ein Li-Ion Akku nur bis 3,7Volt geladen werden, wer mehr will bekommt ein kleines Feuer.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Lisa64 schrieb:
Klingt für mich nach einem Akkuproblem. Zu viel Leistungsoutput muss irgendwo hin.

das ist Bullshit :D
und mblaster4711 hats auch gut erklärt warum

Computernetzteil sind eh nicht ganz aus sonst würde der Power An Taster nicht funktionieren der ein NT in Standby Braucht
und wenn dein Computer NT zu viel Spannung produzieren würde
dann würde es dir dein Motherboard sehr Krumm nehmen (da würden ganz andere Teile Leuchten aber nur einmal :lol: )
und nicht dein Lüfter
wobei der bei Überspannung auch Drehen würde wie wild wahrscheinlich aber auch nicht Lange :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher ein Markennetzteil verbaut(Leider inzwischen defekt) und jetzt ein Billigramsch was seinen Dienst aber dennoch tut.
Laut Messungen liegen die Werte bei dem Ding auch überall geringfügig höher als sie sein sollten(Der höchste Wert liegt bei 13,5V, obwohl das AXT Stecker lediglich 12V Ausgangsleistung haben sollte). 1,5V sind für den Prozessor praktisch tötlich :p Das muss ich wohl nicht erwähnen. Das ist aber kein Problem, da ich die Spannung zu den Hardwarekomponenten mit Speedfan immer im blick habe und via Mainboard regeln kann^^. Nach laufen tun die Lüfter übrigens auch nicht. Dann müsste es ja aufhören, sobald der Strom weg ist und dann wieder eingeschaltet wird.^^

Aber genug OT jetzt:
War lediglich ein Einfall von mir. Am besten wir hoffen das der TE nach der Reparatur sich nochmal meldet und uns sagt woran es lag.^^
 
ich gehe da mal von defekter Hardware aus die das Ein Aus Schalten der LED Regelt
 
Alex64 schrieb:
Klingt für mich nach einem Akkuproblem. Zu viel Leistungsoutput muss irgendwo hin. In deinem Fall in den Blitz.
Ähnliches sehe ich ständig an meinem PC wenn er aus ist. Obwohl der PC aus ist, laufen die Lüfter weiter, da das Netzteil eine Leichte überspannung hat. Schalte ich das Netzteil komplett ab, bleiben auch die Lüfter stehen. Mache ich das Netzteil an, beginnen auch die Lüfter sich wieder zu drehen.

Wie gesagt: Garantie ist da also einschicken lassen.^^

Habe mein Handy sehr oft am Ladegerät gehabt :rolleyes2: und es manchmal auch zu lange drangelassen :( Naja, habe es heute einschicken lassen und werde jetzt abwarten, wie sieht dass jetzt eigentlich aus, wie lange muss ich warten es wieder in meinen Händen zu halten :confused: und bekomme ich jetzt ein neues Model, oder wird es repariert ??
 
Das kann dir dein Reparatur-Dienst sagen aber doch nicht wir :confused:

Gezwitschert von einem Wellensittich am C64
 
@Flummli

Das könnte so 1-2 Wochen dauern. Eventuell auch etwas länger. Der Saturn Markt schickt die Geräte ja zum Hersteller und der macht das dann. Aber Samsung sollte das recht schnell von statten gehen.
Ob das Gerät ausgetauscht wird oder nicht, bleibt Samsung überlassen. Ich denke aber mal das es nicht ausgetauscht wird.^^
 
Alex64 schrieb:
@Flummli

Das könnte so 1-2 Wochen dauern. Eventuell auch etwas länger. Der Saturn Markt schickt die Geräte ja zum Hersteller und der macht das dann. Aber Samsung sollte das recht schnell von statten gehen.
Ob das Gerät ausgetauscht wird oder nicht, bleibt Samsung überlassen. Ich denke aber mal das es nicht ausgetauscht wird.^^

Naja, solange ich es heile zurück bekomme kann ich mich ja beruhigen , danke für eure hilfe :)
 
Alex64 schrieb:
obwohl das AXT Stecker lediglich 12V Ausgangsleistung haben sollte). 1,5V sind für den Prozessor praktisch tötlich

Sorry aber ich muss nochmals OT:

Hat denn keiner in Physik aufgepasst? :(

Volt (U)= Spannung
Ampere (I) = Strom
Ohm (R)= Widerstand
Watt (P)= Leistung

Die Leistung berechnet man U*I=P

Und damit auf dem Mainboard die CPU nicht abraucht, sind Spannungsregler auf jedem Board verbaut, für die sind die vielen Kondensatoren in der Nähe des CPU-Sockels.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Sorry aber ich muss nochmals OT:

Hat denn keiner in Physik aufgepasst? :(

Volt (U)= Spannung
Ampere (I) = Strom
Ohm (R)= Widerstand
Watt (P)= Leistung

Die Leistung berechnet man U*I=P

Und damit auf dem Mainboard die CPU nicht abraucht, sind Spannungsregler auf jedem Board verbaut, für die sind die vielen Kondensatoren in der Nähe des CPU-Sockels.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

wenn dir mal ein Netzteil durch geht schießen dir sämtliche Kondensatoren und Spannungsregler um die Ohren

habe auch vor kurzem zwei Kondensatoren auf meinem Server am Motherboard Tauschen müssen
die hatten dicke Backe gemacht und der Rechner ist hin und wieder einfach aus gegangen
dürfte wohl Alterserscheinungen gewesen sein und auch keine Hochwertigen Elkos verbaut aber auch jetzt OT
 

Ähnliche Themen

M
  • MOMaTriX
Antworten
4
Aufrufe
1.615
MOMaTriX
M
M
  • marcellirelli
Antworten
4
Aufrufe
1.689
CyBeR54
CyBeR54
T
  • Gesperrt
  • TRIDENTE
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten