1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Licht für Mitteilungseingang defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von rico61, 15.02.2012.

  1. rico61, 15.02.2012 #1
    rico61

    rico61 Threadstarter Gast

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin auch vom iphone auf Android umgestiegen und der Galaxy R war für mich der beste Kompromiss von Design, Performance und Preis.

    Da das gerätr einen sehr Starken Vobrationsalarm hat, ja schon fast penetrant, wollte ich gerne das Licht oben neben der Kamera benutzen. habe dies auch bei Whattsapp zum beispiel eingestellt.

    Leider blinkt da nichts bei Nachtrchteneingang. Ist es defekt oder gibt es da einen Trick?

    Viele Grüße
     
  2. malerherbert, 15.02.2012 #2
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    das Galaxy R hat keine Benachrichtigungs LED ;)
    Das neben der Kamera ist einerseits der Lichtsensor, andererseits der Näherungssensor ;)
     
  3. rico61, 15.02.2012 #3
    rico61

    rico61 Threadstarter Gast

    Achso :)

    ich habe das unter den Einstellungen gesehen und dachte, dass sowas dabei wäre :)
     
  4. Keksman, 15.02.2012 #4
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Du kannst die vibration geringer einstellen ;)

    MFG Keksman (Galaxy R)
     
  5. rico61, 15.02.2012 #5
    rico61

    rico61 Threadstarter Gast

    Würdest du mir verraten wie?

    Ich bin zur Zeit noch total berfordert mit dem Betriebssystem :(
     
  6. malerherbert, 15.02.2012 #6
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Die Vibrationsstärke die man einstellen kann bezieht sich nur auf das Feedback bei Touch, nicht auf die Vibration bei Anruf, ergo lässt sich das nicht einstellen ;)
     
  7. Saminchen, 18.02.2012 #7
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Installiere Dir doch die App NoLed - finde ich sehr gut.
    Sie zeigt Dir per Icon sms und Telefoneingänge an.
    Es gibt auch Easy reminder, missed call reminder und viele mehr.

    Saminchen
     
    cursty bedankt sich.
  8. malerherbert, 18.02.2012 #8
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    NoLed ist zwar eine nette Idee, nur da das Galaxy R einen normalen LCD-Screen hat dürfte das ein ziemlicher Akku-Fresser sein, da dann permanent die Hintergrundbeleuchtung aktiv sein muss.

    Ursprünglich war NoLed für das Galaxy S entwickelt worde, welches einen OLED-Screen hatte, da funktioniert es ganz gut, weil nur ein ganz kleiner Teil des Displays (eben OLED) leuchten muss. Bei LCD hingegen muss das ganze Display aktiv sein und das verbraucht sehr viel Strom - Für das Galaxy R also ungeeignet ;)
     
  9. Saminchen, 20.02.2012 #9
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Also bei mir ist die App kein Akkufresser.
    Ist wohl auch Einstellungssache.

    Saminchen
     
  10. malerherbert, 20.02.2012 #10
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also ich habe es selber mit "stromsparenden" Einstellungen probiert. Helligkeit bei 0%, Display weißer Hintergrund, Intervall: 8 Sekunden aus, 1 Sekunde an, Näherungssensor deaktiviert vorrübergehend.
    Innerhalb einer viertel Stunde verlor der Akku ganze 6% ;)

    Soviel zum Thema Akkufresser - jedenfalls bei mir ;)

    Die Idee des Apps finde ich prinzipiell klasse, nur eher geeignet für OLED als LCD, IMHO.
     
  11. oxcore, 24.02.2012 #11
    oxcore

    oxcore Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ich weiß nicht ob das der Näherungssensor ist oder eine LED, aber bei Anrufen leuchtet neben der "hörmuschel" ein kleines rotes Lämpchen (sieht man nur im dunkeln!)
     
  12. BecksPistol, 24.02.2012 #12
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Ich meine das ist der annäherungssensor, der eben nur dann angeht, wenn etwas läuft wobei das display abgeschaltet wird, eben beim telefonieren.
     
  13. malerherbert, 24.02.2012 #13
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ist der Näherungssensor, jups. Der arbeitet auf Infrarotbasis bei einer Wellenlänge die dürfte wohl sehr nahe am Bereich des sichtbaren Lichts sein, daher sieht man es leicht, wenn es dunkel ist und telefoniert wird. Verifizieren lässt sich das mit einer Kamera, die auf den Sensor gerichtet wird, da leuchtet es dann im Sucherbild rötlich-weiß, weil die Kamerasensoren auch auf Infrarotlicht reagieren.
     

Diese Seite empfehlen