1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lichthöfe

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT300 Forum" wurde erstellt von Schulzi, 03.08.2012.

  1. Schulzi, 03.08.2012 #1
    Schulzi

    Schulzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo.

    Habe seit heute mein AT 300. Bei sehr dunklem Hintergrund sind an den Rändern leichte Lichthöfe zu sehen. Hat jemand erfahrung ? Habt Ihr das auch ? Das Display ist überall sehr gelobt worden aber keiner hat von diesen Lichthöfen gesprochen. Würde mich interssieren wie das beim Acer 510 ist !?:confused2:
     
  2. wuselandroid, 03.08.2012 #2
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Doch das "blending"/"Lichthöfe" wurde in einigen Reviews erwähnt. Ist bei meinem auch so und dürfte neben dem Akku einer der Nachteile sein.
    Im Täglichen Gebrauch stört mich das nicht, nur hin und wieder in dunkler Umgebung, beim Spielen oder Videos bemerke ich den Effekt.
    Das Acer und das Asus haben diesen Effekt soweit ich weiß nicht bzw. kaum wahrnehmbar.
     
  3. Schulzi, 03.08.2012 #3
    Schulzi

    Schulzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hast Du ne Ahnung ob das stärker werden kann oder bleibt das so wie es jetzt ist ?
     
  4. wuselandroid, 03.08.2012 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich persönlich denke das bleibt so, wie es ist. Ich benutze immer die Automatik für die Helligkeit, die gut funktioniert. Der Effekt ist dann geringer. Zunächst, fand ich die Automatik einen Tick zu dunkel, aber mittlerweile finde ich die Helligkeit ganz passend. Merkt man besonders bei Filme, weil dort dann schwarz auch wirklich schwarz ist.
     
  5. Jarur, 21.08.2012 #5
    Jarur

    Jarur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.08.2012
    Hallo,
    ich kann das problem mit den Lichthöfen bestätigen. Werde damit leben, ärgerlich finde ich es trotzdem.
     
  6. Schulzi, 21.08.2012 #6
    Schulzi

    Schulzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Geht mir auch so. Behalte das Tablet weil es wirklich gut ist.
     
  7. Matjeu, 21.08.2012 #7
    Matjeu

    Matjeu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Oh oh, Amazon hat heute meins rausgeschick, müsste morgen ankommen. Hab mich schon so gefreut, hoffe das mich das nicht all zu sehr stört :-\

    Soll meinen klopper Acer a500 ablösen , ist mir einfach zu schwer das teil und MKV spielt erst auch nicht ruckelfrei ab.

    Meint ihr, ich habe mir mit dem Toshiba einen gefallen getan?
     
  8. wuselandroid, 21.08.2012 #8
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich habe das Acer A510 und das Toshiba ausprobiert und das Toshiba behalten. Die "Lichthöfe" stören den einem mehr und den anderen weniger.
    Meine Frau hat sich jedenfalls bisher nicht beklagt. Das war beim Archos 101 G9 anders...
     
  9. kosmoface, 21.08.2012 #9
    kosmoface

    kosmoface Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Ich hatte da auch erst Bedenken, aber zum einen haben das alle mehr oder weniger und zum anderen... die bei meinem Tablet sind ziemlich schwach, die sehe ich höchstens beim booten. Allerdings benutze ich das Tablet auch eher im dunklen Zimmer und dimme es mit der app Screen Filter noch herunter (was gleichzeitig die Akkulaufzeit verlängert - mein Rekord liegt bei über 8 Stunden).

    Mein Schwager hat auch das At300 und mir fiel auf dass auch bei ihm und bei mir Links unten der größte Lichthof war - aber auch bei ihm merkt man davon im normalen Betrieb nichts. Das Tablet ist absolut fantastisch aus meiner Sicht. Stabil (von der Soft- UND Hardware her), schnell, leicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
  10. Schulzi, 22.08.2012 #10
    Schulzi

    Schulzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo Matjeu , keine Angst. Man sieht die Lichthöfe wirklich nur beim hochfahren oder wenn man einen schwarzen Hintergrund einstellt. Ansonsten sieht man absolut nichts.
     
  11. Matjeu, 22.08.2012 #11
    Matjeu

    Matjeu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Morgen Schulzi,
    vielen Dank für die tröstenden Worte ;-)
    Ich hoffe es kommt heute , werde das gleich überprüfen .
     
  12. Matjeu, 22.08.2012 #12
    Matjeu

    Matjeu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hab gerade mein endlich bekommen und würde es eigentlich gleich wieder zurück schicken.
    Amazon hat mit ein retour Gerät geschickt, welches scheinbar nicht zur Überprüfung an den Hersteller geschickt wurde.

    keine Displayschutzfolie, Lade Kabel unverpackt, leere Tüten lagen bei und ein mini Kratzer auf dem Display, hab gerade Amazon diesbezüglich angeschrieben.

    Und die Lichthöfe, hmmm, also ich lade es gerade auf, hab es noch nicht hochgefahren aber bei Laden sind deutlich im Oberen Bereich, fast die ganze obere leiste die bösen Lichthöfe zu erkennen, wenn das auch so im betrieb ist, kann ich damit nicht leben.

    Mal schauen, bin gerade etwas entäuscht :-(

    Aber das Teil sind echt geil aus, ist schön dünn, genau was ich wollte.

    Lg
     
  13. Schulzi, 22.08.2012 #13
    Schulzi

    Schulzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo Matjeu !

    Das mit Amazon ist nicht ok. Gerät zurück und neues anfordern. Die Verpackung muß Toshiba Siegel haben. Das Tablet selbst ist wirklich ok. Die verd...Lichthöfe siehst Du bei normalem Hintergrund nicht. Ausser Du stehst auf wirklich schwarze Hintergrundbilder.
    Berichte wie das mit Amazon gelaufen ist.

    Grüße
     
  14. Keniji, 22.08.2012 #14
    Keniji

    Keniji Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Displayschutzfolie ist auch bei ungebrochenem Siegel nicht drauf, also mach dir deswegen keine Sorgen. Das wichtige ist das Siegel :). Die Lichthöfe sieht man nur beim booten. Ich hab einen ganz kleinen links unten erst gar nicht bemerkt bis vor ein paar Tagen. Gucke ja normalerweise nicht beim Booten des Geräts zu ;)
     
  15. Matjeu, 23.08.2012 #15
    Matjeu

    Matjeu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ihr Lieben,
    Amazon hat reagiert und wie man es gewohnt ist von Denen, mit einer Positiven Nachricht.
    Entweder neues Gerät oder 40,- EURO Preisnachlass, ich denke ich werde mich für die 40,- entscheiden.

    Ich bin heute auch wieder glücklicher, hab gestern ca. 5 Std. mein Tablet eingerichtet.

    Meine Sorge zwecks schwacher Akku, hat sich erledigt, nach 5 Std. immer noch 38% gehabt, reicht mir völlig aus.
    Die Lichthöfe sieht man z.b. bei der Youtube App, da sehr schwarzer Hintergrund, muss aber schon genauer hinschauen und stört mich im normalen betrieb nicht, kann mich damit arrangieren.
    Hab ja nur den Vergleich zu meinem Acer A500 aber der ist Gewaltig, Toshiba lässt sich butterweich bedienen, hab allerdings gleich den Holo Launcher HD installiert.
    Heute werde ich noch die für mich wichtige ruckelfreie MKV Wiedergabe testen.

    Das Teil ist tatsächlich halb so dick wie mein Acer und ist schön griffig und leicht :)

    Bin erstmal Glücklich :)
    Noch glücklicher werde ich hoffentlich Morgen sein, wenn mein Galaxy Note 5,3 Zoll ankommt, wurde gestern verschickt, hehe ;-)

    Edit: Siegel vom Karton war bereits kaputt, Karton wurde definitiv vorher geöffnet :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
  16. Keniji, 23.08.2012 #16
    Keniji

    Keniji Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Hehe ich warte aufs Note 2 das ja bald rauskommt hoffentlich :).

    Zweckes ruckelfreier MKV Wiedergabe kann ich den BS player empehlen, gibt sicher noch andere. :razz:
     
  17. Matjeu, 23.08.2012 #17
    Matjeu

    Matjeu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Genau denn habe ich dann auch genommen, hatte immer den MX Player auf meinem Acer, nur der unterstütze keine HW Codierung mehr auf dem Toshiba.

    Mit dem BS Player läuft es ruckelfrei und ohne Probleme, Test bestanden! :)

    Hatte aber gerade nen total krassen Totalausfall mit der YouTube App, kurz ein Clip angeschaut, nach ca. 20 Sek. kamen so merkwürdige Digitalfehler, Video flackerte, hing sich auf und machte einen durchgehend schrecklich fiepsenden Ton. Nichts ging mehr, beenden konnte ich das ganze nur durch langen Tastendruck der Powertaste.

    Nach dem hochfahren klappte YouTube und auch der Clip problemlos, werde das mal beobachten, nicht das doch was defekt an dem Gerät ist.
     
  18. halo_22, 23.08.2012 #18
    halo_22

    halo_22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Das hatte ich auch schon ein paar Mal, komischerweise immer, bis auf einmal, bei der YouTube app.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. depudee, 06.09.2012 #19
    depudee

    depudee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe gestern meines auch von Amazon bekommen.
    Obwohl versiegelt, war das Display extrem verschmutzt. Das finde ich nicht ok. Die Lichthöfe kann ich bestätigen. Ist wohl bei jedem Gerät.
    Zur youtube App...mir ist sie gestern auch einmal komplett abgestürzt, musste dann neu starten und einmal konnte ich für 10 sec. keine Eingabe mehr tätigen. Außerdem habe ich noch einen Pixelfehler entdeckt. Ich habe wohl grad kein Glück. Das A510 habe ich vor kurzem auch wegen Pixelfehler zurückgeschickt.
    Was meint ihr? Wenn ich Amazon anschreibe, ob ich dann einen Preisnachlass auf den Pixelfehler bekomme? Ist nur ein Pixel und kann nicht alle Farben darstellen.
     
  20. kosmoface, 07.09.2012 #20
    kosmoface

    kosmoface Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Ja, die YouTube App zickt bei mir auch gerne mal und bringt alles zum Absturz.

    Preisnachlass wegen nem Pixelfehler? Ich glaube eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen