Lichthöfe

W

Wolf78

Gast
Sind eure Displays absolut frei von Lichthöfen?
Ich habe hier 2 MXP und beide haben Lichthöfe an unterschiedlichen Stellen.
Ich hänge mal ein Bild an, es geht um den rot makierten Bereich. Lichthöfe sind schwer zu fotografieren, es in natura bei voll aufgedrehter Helligkeit auf schwarzen Hintergrund etwas mehr ausgeprägt als auf dem Foto. Also Hintergrund in schwarz vorstellen und den Lichthof dadurch etwas ausgeprägter.
Was meint ihr dazu, ist das noch im Rahmen?

 
Schwer zu sagen bei dem Foto, aber wenn es dich stört und du es bestellt hast würde ich es zurückgeben. Mich nervt sowas tierisch wobei mir das bisher nur beim Kindle (bzw. bei 4 Kindles) passiert ist. Nennt man Pech.
Mein X Play hat nicht mal im Ansatz eine ungleichmäßige Ausleuchtung.
 
Klar stört mich das, genau wie die Tasten aber wie oft tauschen bis ich eins ohne Lichthöfe erwische? Habe zwei MXP hier liegen, wobei das wovon ich das Foto hochgeladen habe schon das bessere ist. Normal würde es wahrscheinlich nicht groß stören aber leider ist der Sperrbildschirm ja komplett schwarz und jedes mal wenn ich das Gerät bewege oder entsperre fällt das dann ins Auge. Ich werde entweder damit leben müssen oder aber mich halt komplett vom MXP verschieden.
 
Könnte vielleicht jemand ein Bild von einem einwandfreien MXP Display ohne Lichthöfe hochladen?
 
hi,

hab dafür extra mein Moto x 2013 angeworfen und ein Foto gemacht, unten Rechts vllt ein wenig? aber bei mir ist es sogar umgekehrt, sieht auf dem Foto schlimmer aus wie in echt bzw mir fällt es so gar nicht auf...

aber ernsthaft Amoled sieht einfach so geil aus im Sperbildschirm und in der Mitte active display

mein Traum Handy

Moto x Play - Dual Sim
in 5-5.2 zoll
vllt nochmal ein wenig dünner
mit Amoled display

xD
 

Anhänge

  • IMG_20151224_130030195.jpg
    IMG_20151224_130030195.jpg
    669,4 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Das sieht doch sehr gut aus.
Mein zweites geht dann halt nach den Feiertagen auch wieder zurück zu Amazon.
Habe irgendwie kein gutes Händchen für Motos, leider.
 
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich poste es mal:

Ich habe bei Ebay ein 7 Wochen altes X Play ersteigert und auf dem Display ist ein blauer Fleck (siehe Anhang, neben der 0). Ist das ein Reklamationsgrund? Kann man das auch ohne Rechnung bei Motorola reklamieren? Die hat der Verkäufer nicht mitgeschickt. :(

Edit: 2 helle Flecken habe ich auch. Die fallen auf den ersten Blick nicht auf, aber wenn man weiß, dass sie da sind... mich stört das irgendwie.
 

Anhänge

  • CYMERA_20160101_014955.jpg
    CYMERA_20160101_014955.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 315
  • CYMERA_20160101_172757.jpg
    CYMERA_20160101_172757.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Snooker84 schrieb:
Kann man das auch ohne Rechnung bei Motorola reklamieren?


Hier meine Erfahrungen:
1.
Motorola gibt nur Garantie für Geräte, die direkt bei Motorola gekauft wurden und das auch nur für den Erstbesitzer.
Also würde dir die Rechnung nichts bringen, da du nicht der Erstbesitzer bist.
2.
Wenn man z.B. über Amazon kauft, wird man von Motorola immer an Amazon verwiesen, da Amazon der Verkäufer ist.
3.
Wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft und jemand dazu schreibt "mit xx Monaten Restgarantie", dann ist es einfach nicht wahr, da Motorola da nicht mitspielt.
4.
Wenn du über einen gewerblichen Verkäufer kaufst, kann der natürlich eine eigene Gewährleistung anbieten, diese hat dann aber nichts mit dem Hersteller zu tun.

MfG
 
Hat bei mir früher auch ohne Rechnung funktioniert. Habe es direkt an Datrepair geschickt (offizielle Werkstatt) und die konnten da anhand der IMEI irgendwie nachvollziehen. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, 2013 glaub.

Aber es gab damals bei Motorola auch eine Webseite, wo man das überprüfen konnte. Die gibt es jedoch nicht mehr.
 
Kommt auf die eBay Auktion an. Aber wenn mir jemand privat ein Handy verkauft und nichts dazuschreibt über Fehler und das einen blauen Fleck hat, dann ist das schlichtweg Betrug. Transportschaden kann man da ausschließen, das wäre sonst tatsächlich dein Problem/Risiko. Problem ist, dass du dem Verkäufer den Vorsatz nachweisen müsstest, was nicht so leicht ist. Wenn du mit PayPal bezahlt hast würde ich da sofort einen Fall eröffnen. Ansonsten Verkäufer anschreiben und sachlich schildern, dass das Gerät einen Defekt hat und wie man weiter verfahren soll - ggf. soll er dir die Rechnungen zukommen lassen dann sollte die Reparatur bei einem offiziellen Servicehändler kein Problem sein.
Du kannst datrepair hier im Forum auch direkt anschreiben, habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
 
tomsen schrieb:
Du kannst datrepair hier im Forum auch direkt anschreiben
Wie kann ich Dat Repair direkt anschreiben?
 
tomsen schrieb:
Kommt auf die eBay Auktion an. Aber wenn mir jemand privat ein Handy verkauft und nichts dazuschreibt über Fehler und das einen blauen Fleck hat, dann ist das schlichtweg Betrug. Transportschaden kann man da ausschließen, das wäre sonst tatsächlich dein Problem/Risiko. Problem ist, dass du dem Verkäufer den Vorsatz nachweisen müsstest, was nicht so leicht ist. Wenn du mit PayPal bezahlt hast würde ich da sofort einen Fall eröffnen. Ansonsten Verkäufer anschreiben und sachlich schildern, dass das Gerät einen Defekt hat und wie man weiter verfahren soll - ggf. soll er dir die Rechnungen zukommen lassen dann sollte die Reparatur bei einem offiziellen Servicehändler kein Problem sein.
Du kannst datrepair hier im Forum auch direkt anschreiben, habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

In der Ebay-Auktion ist von einem "fast neuwertigem" Zustand die Rede. Der ist IMO nicht gegeben, zumal das Glas ein paar Kratzer hat.

Ich werde hier datrepair mal anschreiben und hören, was die dazu sagen.
 
Fast neuwertig ist Auslegungssache, da können schon Kratzer im Display mit dazu gehören. Stand in der Anzeige dabei, das eine Rechnung vorhanden ist?
 
Nein, da stand drin, dass keine Rechnung mitgeschickt wird, das hatte ich dummerweise nicht richtig gelesen.
 
Da sehe ich leider schlechte Chancen es über ebay zu klären, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall alleine schon wegen den Pixelfehlern.
 
tomsen schrieb:
Kommt auf die eBay Auktion an. Aber wenn mir jemand privat ein Handy verkauft und nichts dazuschreibt über Fehler und das einen blauen Fleck hat, dann ist das schlichtweg Betrug. Transportschaden kann man da ausschließen, das wäre sonst tatsächlich dein Problem/Risiko. Problem ist, dass du dem Verkäufer den Vorsatz nachweisen müsstest, was nicht so leicht ist. Wenn du mit PayPal bezahlt hast würde ich da sofort einen Fall eröffnen. Ansonsten Verkäufer anschreiben und sachlich schildern, dass das Gerät einen Defekt hat und wie man weiter verfahren soll - ggf. soll er dir die Rechnungen zukommen lassen dann sollte die Reparatur bei einem offiziellen Servicehändler kein Problem sein.
Du kannst datrepair hier im Forum auch direkt anschreiben, habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Ich finde keinen User "datrepair", könntest du mir auf die Sprünge helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: romek
ScrewDriver schrieb:
Leider war dort schon seit 5 Wochen kein Vertreter von datrepair online.
dat_repair

Ich dachte es gibt einen direkten Kontakt.
Telefonisch habe ich seit 4 Wochen auch niemanden in der Firma erreicht.
Überlege mir wegen der vielen miesen Beurteilungen mit meinem Pixelfehler (ein defektes Pixel) zu leben. Hab keine Lust ein beschädigtes oder anderes gebrauchtes Gerät mit größeren Mängeln zurück zu bekommen. Aber das Thema gehört nicht hier her...
 
Vielen Dank!
 
Muss mich korrigieren. Das war w-support. Die sind absolut empfehlenswert und auch hier im Forum unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten