1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lichtsensor, Annäherungssensor - und was ist der dritte???

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von 19chaosnik, 18.08.2011.

  1. 19chaosnik, 18.08.2011 #1
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ich hatte mich das schon einmal vor längerem gefragt wozu das Speed 3 Sensoren links neben dem LG Logo hat, mich jedoch nicht weiter damit befasst.


    Doch gerade ist mir aufgefallen das der linke und der mittlere Sensor gleich aussehen - der rechte eben anders.


    Nun stelle ich mir die Frage: Wozu hat das Ding denn 3 Sensoren. Wie oben schon genannt fallen mir nur der Lichtsensor und der Annäherungssensor ein.

    Was ist der dritte Sensor??
     
  2. flo-95, 18.08.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Soweit ich weiß, ist der rechte Sensor der Lichtsensor und die beiden linken sind der Näherungssensor.
     
  3. 19chaosnik, 18.08.2011 #3
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, dass 2 Sensoren eine Funktion haben.

    Jedoch hatte mein Desire auch ein Lichtsensor und ein Annäherungssensor, hatte aber nur 2 sichtbare Sensoren.
     
  4. flo-95, 18.08.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Methoden, den Abstand vom Sensor zum Objekt zu bestimmen. Bei dieser wird Strahlung (im für den Menschen nicht sichtbaren Bereich) von dem einen kleinen Punkt ausgesendet und vom anderen die reflektierte Strahlung empfangen.

    (Ich zumindest nehme an, dass es in diesem Fall so ist)
     
    19chaosnik bedankt sich.
  5. 19chaosnik, 18.08.2011 #5
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ah.

    Naja wenns in dem Fall so ist, dann hat sichs ja schon geklärt.

    Aber wenns jemand besser weiß wird er ja hoffentlich noch antworten.
     
  6. linulli, 18.08.2011 #6
    linulli

    linulli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Nein, ist korrekt... 2 als Annäherungssensor und einer als Lichtsensor. Der, der Licht aussendet lässt sich auch mit einer Kamera identifizieren :).
     

Diese Seite empfehlen