1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lichtsensor / Tastaturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von jd93, 19.07.2012.

  1. jd93, 19.07.2012 #1
    jd93

    jd93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo zusammen!

    Es geht um mein neu erworbenes Motorola Pro Plus.

    Wie der Titel ja schon beschreibt geht es um den Lichtsensor bzw. die Tastaturbeleuchtung.

    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist den Lichtsensor bzw. die Tastaturbeleuchtung dauerhaft zu deaktivieren. Egal ob mit einer App oder über den Root Browser/Explorer. Das Pro wurde mit Motofail gerootet.

    Wenn jemand weiß wie es geht wäre ich sehr dankbar und würde auch sozusagen einen Finderlohn springen lassen in Form von € über PayPal, Paysafecard oder Amazon Gutschein. Um sozusagen den Arbeitsaufwand zu entschädigen ;).

    Also dann noch einen schönen Tag und ich freue mich auf eure Antworten!
     
  2. Gerhart, 19.07.2012 #2
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Vielleicht kann dir diese App weiterhelfen.
     
    jd93 bedankt sich.
  3. jd93, 19.07.2012 #3
    jd93

    jd93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    es funktioniert PERFEKT!

    ich danke dir, du hast mir echt den Tag gerettet :D

    das thema kann gerne geclosed werden ;)
     
  4. iosis, 19.07.2012 #4
    iosis

    iosis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2011
    @jd93

    Wenn Du den Hack auspobiert hast, wäre es schön, wenn Du mir deine Einstellungen mitteilen könntest. Ich komme mit den Einstellungen nicht ganz klar. DANKE!
     
  5. jd93, 19.07.2012 #5
    jd93

    jd93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    hey! :)

    na klar mach ich gerne!

    als erstes habe ich den link direkt aus dem handy angeklickt. hat sofort gedownloaded.
    anschließend die datei in den eigenen dateien gesucht, gefunden und instaliert ;)

    danach habe ich sie gestartet und folgende einstellungen ausgewählt:

    erstmal oben bei phone das erste auswählen (Droid/Milestone)
    dann bei dem punkt auto-start/auto-stop: dock auto leds-off ein häcken rein und bei power auto-leds-off auch. bei dem rest kannst du die häckchen rausmachen.
    anschließend geht man zurück ins eigentliche menü und macht ein häkchen bei disable bottom leds. dann bei dem menüpunkt persistent ein häkchen. anschließend noch bei dem menüpunkt darunter agressivness draufklicken und non-aggressive auswählen.

    danach geht man zurück und startet die app neu dann müsste direkt ein pinker hintergrund kommen wo steht leds on oder leds off, natürlich leds off anklicken und schließen und das gerät neustarten vorher klappt es nicht!

    natürlich brauchst du dafür ein gerootetes motorola pro. wenn du das noch nicht hast kann ich dir gerne sagen wie das geht ist echt einfach :D

    nun sind alle leds aus. die von der tastatur und die unter dem bildschirm!

    mfg

    edit! : ich hatte vergessen zu erwähnen das durch diesen hack der bildschirm auf volle leistung läuft. sprich man kann ihn nicht dunkler machen. jedenfalls nicht übers normale menü. aber ist auch gut so, denn wenns dunkel ist beleuchtet er somit zusätzlich die tastatur und dadurch das die anderen leds aus sind denke ich das der akku davon nicht leerer wird!

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

    jetzt müsste mir nur noch jemand sagen wie ich die anzahl der homescreen verändern kann :D leider kann ich übrige nicht löschen!

    wäre super wenn jemand da noch was inpetto hat ;) denn ich brauche nur 3! und nicht 7...

    aber bitte keinen launcher!

    mfg
     
    iosis bedankt sich.
  6. Gerhart, 19.07.2012 #6
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit die Homescreen-Anzahl zu beeinflussen. Quelle sind die Foren bei Motorola:
    Ergo, auch wenn du keinen haben willst, aber weniger Screens sind nur mit alternativen Launchern möglich. Die Motoblur Widgets kannst du ja auch weiterhin verwenden. Ich z. B. benutze Zeam Launcher. Sehr stabil, sehr flüssig, nicht unnötig viele Einstellungsmöglichkeiten und ohne Werbung.
     
    iosis bedankt sich.
  7. jd93, 19.07.2012 #7
    jd93

    jd93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    schade :( naja auch nicht schlimm. trotzdem danke :)
     
  8. iosis, 19.07.2012 #8
    iosis

    iosis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2011
    @jd93

    DANKE!
     
  9. jd93, 19.07.2012 #9
    jd93

    jd93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    kein thema @iosis

    würde mich über einen klick auf den "Danke" Button in meinem Post freuen :D

    mfg
     

Diese Seite empfehlen