1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LichtSensor

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von JanItor, 17.05.2010.

  1. JanItor, 17.05.2010 #1
    JanItor

    JanItor Threadstarter Gast

    Hallo,

    Ich habe in den Settings beim Display die Helligkeit automatisch gewählt nur er ändert nie die Helligkeit.

    Was muss ich da beachten das er sich an das Licht anpasst.

    Wenn es extrem hell ist soll er das Display ganz hell machen.

    Wenn es Stockdunkel ist reicht es auf niedrigster Helligkeit.


    Um nicht nen 2. Fred aufzumachen zu dieser Frage (ich hab das schon gesehen) Wo stell ich den Gerätenamen ein?
     
  2. Shredder, 17.05.2010 #2
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke, dass die automatische Regelung sich nur nach dem Akku-Stand richtet und nicht danach, wie hell oder dunkel es gerade ist.
     
  3. Psycholein, 17.05.2010 #3
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    also bei mir funktioniert es eigentlich recht gut, wobei es abends etwas dunkler sein könnte
    halte es einfach mal vor eine Lampe und geh dann in irgendeine dunkle Ecke, dann merkst du den Unterschied, normal verhält es sich recht unauffällig, was ganz angenehm ist, außer ich surfe im dunkeln zwischen hellen und dunklen Seite herum, dann schwankt die Helligkeit des Displays desöftern stärker
     
  4. JanItor, 18.05.2010 #4
    JanItor

    JanItor Threadstarter Gast

    Ich hab es genau unter nem Strahler genutzt danach einfach in eine Schwarze Box und Licht alles aus und es blieb auch nach 30 min immer noch so hell wie bei der Lampe also was stimmen kann da nicht
     
  5. Axileo, 18.05.2010 #5
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Das ist wirklich seltsam. Bei mir regelt das Display relativ zügig nach, wenn ich schon meine Hand auf den Sensor halte.

    Wünschenswert wäre auf jeden Fall noch eine Einstellung, in der man die Belichtungen bei einfallendem Licht justieren könnte. Ich finde das Display nachts auch etwas zu hell. Ganz runter geregelt wird anscheinend nicht.
     
  6. HTCDesire, 18.05.2010 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich merke auch keinen wahrnehmbaren Unterschied.
    Auffgefallen ist mir, dass man, wenn man das Widget benutzt und zwischen den drei Helligkeitsstufen umschaltet, auch die automatische Regelung ausgeschaltet wird und diese nur über Einstellungen wieder aktiviert werden kann.

    Noch eine Frage: Wo genau sitzt denn der Sensor?
     
  7. Axileo, 18.05.2010 #7
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Wenn du dein Desire etwas ins Licht hältst siehst du links auf der Höhe des htc Zeichens 2 Punkte hinter dem Glas (man muss genau hinschaun). Einer von beiden wird der Lichtsensor sein. Der andere eventuell der Näherungssensor
     
  8. watercool, 18.05.2010 #8
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    halt mal eine taschelampe hin zu dem sensor und warte 5 sekunden, sollte dann ganz hell werden das display :)
     
  9. HTCDesire, 18.05.2010 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ja, es wird tatsächlich mit der Lampe heller, aber im Dunklen auch richt besonders dunkler.

    Amüsant ist dabei, dass sich während der Helligkeitsänderung die Beleuchtung der Tastatur auschaltet. Gehst du mit der Taschenlampe wieder weg, wird wieder die Tastaturbeleuchtung kurz ausgeschaltet.

    Aber was ich nicht entdecken kann, sind die Punkte links neben dem HTC-Schriftzug. Vielleicht gibt es ja verschiedene "Deckgläser". Meinst ist bis jetzt zumindest staubdicht.
     
  10. lolman5000, 18.05.2010 #10
    lolman5000

    lolman5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Also bei mir hat es funktioniert. Hatte es ins Licht gehalten und sobald ich mein Finger auf dem Sensor hatte ging auch gleich die Beleuchtung der Tasten an;)
     
  11. Axileo, 18.05.2010 #11
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010

    Man muss auch wirklich sehr!!! genau hin schauen sonst sieht man nichts.
    Ist nicht direkt neben dem Schriftzug sondern ganz links.
     
  12. ChrisMobile, 10.10.2010 #12
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Sorry, dass ich diesen relativ alten Thread ausgrabe aber da dieser recht gut passt möchte ich keinen neuen erstellen.
    Zum Problem:
    Mein Lichtsensor scheint zwar zu funktionieren, da die Beleuchtung der Hardware-Tasten an und aus geschaltet wird, jedoch ändert sich die Display-Helligkeit nie!
    Ich nutze auf einem meiner Homescreens das Widget "Energiesteuerung" und möchte darauf auch nicht verzichten.
    Wenn ich die Helligkeit über das Widget ändere wird die Einstellung "automatische Helligkeit" zurückgesetzt aber auch sonst wird die Display-Helligkeit nicht reguliert.

    Ist die Änderung einfach so gering und verzögert, dass man es einfach nicht sieht oder funktioniert der Sensor bei mir doch nicht richtig?
     
  13. Siggi17036, 11.10.2010 #13
    Siggi17036

    Siggi17036 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie ist es denn wenn Du das Widget mal vom Screen löscht? Funktioniert der Sensor dann korrekt?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. Nette89, 11.10.2010 #14
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei mir funktioniert das auch super...Beim Autofahren merkt man das ganz gut*g*
     

Diese Seite empfehlen