1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lichtspalt beim optischen joystick

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von yango, 24.05.2010.

  1. yango, 24.05.2010 #1
    yango

    yango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    hey leute,

    habt ihr auch so einen kleinen lichtspalt links neben dem optischen joystick?
     
  2. Psycholein, 24.05.2010 #2
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    jo, hab ich auch
     
  3. John_McLane, 24.05.2010 #3
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ich auch......werde es umtauschen
     
  4. JustDroidIt, 24.05.2010 #4
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,058
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hatte Ich auch, hat mich aber nicht weiter gestört.
    Mein Desire ist eh schon wieder verkauft...
     
  5. senna66, 24.05.2010 #5
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich habe sogar links und rechts einen Lichtspalt. Die Maus scheint bei dir schief eingesetzt zu sein. ;-)
     
  6. yango, 24.05.2010 #6
    yango

    yango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    jo der sitzt echt nicht ganz mittig bzw. denke ich eher, dass das loch für den joystick in der schale leicht verschoben ist
     
  7. pradi, 24.05.2010 #7
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hat meines auch, habe mir damals im MM drei Stück angeschaut das war bei allen so.
     
  8. Gast5050, 24.05.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Kann bei meinen 2 keinen Spalt entdecken ... soll das wirklich nen Grund sein das Desire umzutauschen
     
  9. janus_01, 24.05.2010 #9
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Der Lichtspalt ist nicht zu verhindern, wer das Backcover mal entfernt hat, wird gesehen haben, dass das Desire aus Polycarbonat ist. PC ist leicht transparent und daher leitet es Licht der Lichtspalt muss nur einige mühh(wo sind die griechischen Zeichen) Millimeter breit sein und dort keine Außenbeschichtung (das was sich so gut anfasst :D ) vorhanden sein und schon kommt etwas Licht von den Tasten herüber :D

    Vorteile von PC:

    Es ist nahezu unzerstörbarer Kunststoff. Runterfallen dürfte kein Problem sein.

    Ich habe lieber einen Lichtspalt als ein Desire aus nicht Schlagfestem ABS-Kunststoff (z.B. alle Nokias)
     
  10. yango, 24.05.2010 #10
    yango

    yango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Bei mir is das aber definitiv nen kleiner "spalt". kann nen stück papier zwischschieben. stört zwar nicht weiter, aber denke durch den kleinen spalt kann leicht wasser (durch schwitzen, z.B. in der Hosentasche) und staub in das gehäuse eindrignen
     
  11. janus_01, 24.05.2010 #11
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Wenn du dir das zerlegte NexusOne anschaust, wirst du feststellen, dass alle Elektronikteile in eigenen abgedichteten Bereichen untergebracht sind. Sollte Wasser in dein Phone eindringen in Form von Schweiß, und die Menge wäre ausreichend, dass der Trackpoint oder die tasten beschädigt werden, brennt dir vorher der Akku ein Loch ins Desire...

    Keine Sorge!

    Das Problem mit Polycarbonat Spritzguss ist, dass das Zeug gerne schrumpft, d.h. die vorher eingestellten maße weichen geringfügig ab, deswegen der, bei jedem, unterschiedliche Spalt. Dafür ist dein Phone nahezu unzerstörbar :D

    Frag mal die denen es aus großer höhe runtergefallen ist. Im gegensatz zu älteren Phones sollte beim Desire auch aufprallenergie nicht in das Displayglas abgegen werden. Also müsste das Desiredisplay auch besser Stürze überleben als das iPhone :D
     
  12. Androidler7998, 24.05.2010 #12
    Androidler7998

    Androidler7998 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Bei mir ist dieser Spalt auch... Man muss immer überlegen das HTC handys als massenware herstellt und damit kein Handy ein einzelstück ist und damit perfekt sein kann.

    LG androidler7998
     
  13. Blame, 24.05.2010 #13
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.09.2009
    ABS hat eine gute Schlagfestigkeit und ist auch sehr unempfindlich ggü. Kratzern etc. Das ist u.a. ein Grund warum es gerne für solche Teile wie Handykarosserien :D verwendet wird.

    Nuja...
     
  14. senna66, 24.05.2010 #14
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein, dass ihr ein baubedingt notwendigen Spalt als Qualitätsmangel darstellt. Letztendlich muß man die Maus auch noch drücken können. Wie soll das ohne "Luft" zum Gehäuse funktionieren?
    Man kann es auch übertreiben.
     
  15. BangBeng, 24.05.2010 #15
    BangBeng

    BangBeng Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hab ich auch.

    Ich würde es weder Als Händler noch als Hersteller deswegen umtauschen. Irgendwo ist auch mal Schluss.

    Du kennst dich ja richtig aus.
     
  16. Zipfelklatscher, 24.05.2010 #16
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich habe diesen winzigen Lichtspalt bei beiden Desires, die ich im Moment hier. Aber um den Spalt zu erkennen, muss man so dicht an das Gerät rangehen, dass man gleich wieder sieht, wie besch****n das Display ist. :D:p
     
  17. Handymeister, 24.05.2010 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe den winzigen Spalt links vom Knopf auch, aber wirklich sehen kann man den doch ohnehin nur im Dunkeln, wenn eben etwas Licht durch den Spalt durchleuchtet. Eine derartige Fertigungstoleranz zu beanstanden wird sicher schwer werden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  18. Hexxer, 25.05.2010 #18
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Also ich habe keinen Spalt ! Zumindest glaub ich das. Was ich sehe ich eine Folie unter der Maus die Licht von oben reflektiert, aber kein "durchgängiges Loch".

    MFG
     
  19. yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Habe ich auch, finde aber nicht dass das in irgend einer Weise ein Problem darstellt.
     
  20. Hexxer, 26.05.2010 #20
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hab das Handy heute mal offen gehabt. Ich möchte mal wissen wo bei Euch da was von hinten durchscheinen soll. Der Knopf liegt zu tief als das da direktes Sonnelicht durchgeht. Da hinten sitzt eine Platikschale auf Höhe des Knopfes - oder sollen da mittlerweile innen Spiegel sein die das durchleiten ?
     

Diese Seite empfehlen