1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liebe Admins & Moderatoren...

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von iPasta, 19.06.2011.

  1. iPasta, 19.06.2011 #1
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    ich finde es ja echt super dass ihr diesen Job hier macht und im großen und ganzen finde ich auch dass ihr ihn sehr gut macht. Aber bitte nehmt doch nicht alles sooo ernst und closed nicht jedes Thema gleich sobald der Threadersteller eine Lösung gefunden hat. Vielleicht gibt es noch User die das selbe Problem haben aber diesbezüglich noch weiter Informationen benötigen.

    Und zum Theme nicht so ernst nehmen: Der Homescreen Thread wurde ja jetzt geclosed weil Leute fragen dazu hatten. Ich weiss ihr wollt Fragen in einem anderen Thread aber das wird ja unglaublich unübersichtlich. Wenn es wirklich Fragen zu den Homescreens sind finde ich das in Ordnung. Off Topic oder "gefällt mir" ist natürlich was anderes.

    Also nehmt das hier bitte zum einem als großes Lob und zum anderen als kleine Kritik.
     
    Arcelor, saugstauber und Redbull320 haben sich bedankt.
  2. b.pwned, 19.06.2011 #2
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Seh ich ähnlich. Ich weiß nicht wie das andere eingestellt haben, aber ich abonniere Threads, in die ich poste, immer. Wenn dann nach X Monaten oder länger noch jemand eine Frage oder so hat, kann ich noch antworten o.ä. Einen neuen Thread mit dem selben Thema überseh ich dann mangels Zeit häufig.
     
  3. Randall Flagg, 19.06.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sehe ich ganz anders! Unübersichtlich wird es wenn unter den Screens 1000 Fragen stehen. Schnell ist man bei OT und diskutiert über flashen usw.
    Hier ist es sehr großzügig, was das angeht.
    Wenn ich fünffach Posts sehe, wie gestern dann frage ich mich doch echt..
    Im S1 Forum wird wesentlich schneller gelöscht oder geclosed.
    Die meisten Sachen sind nicht neu und über die SuFu zu finden.
    Wenn eine Frage beantwortet ist, kann geschlossen werden. Sonst hat jeder noch 10 andere Fragen und schnell ist es ein ganz anderes Problem, um das es geht. Und das erschwert die Nutzung der SuFU. Es gibt nämlich echt User die sie nutzen.
    Und wenn man nichts findet dann kann man ja einen neuen Thread eröffnen.
    Meist wurde alles schon besprochen oder es ist speziell und erfordert einen neuen Thread.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    PeterB, kufi, Sabinchen und 2 andere haben sich bedankt.
  4. iPasta, 19.06.2011 #4
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Wie gesagt ot ist ne andere Sache. Aber fragen zu den Homescreens im Homescreen thread ist absolut kein ot. Und wenn ich etwas sehe und dazu ne frage hab will ich nicht erst nen anderen thread suchen um in diesem auf einen anderen thread hinzuweisen.
     
  5. Sabinchen, 19.06.2011 #5
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich seh das so wie Randall.
    Die Threads werden schnell ellenlang und unübersichtlich. Das nutzt wirklich niemand was. Keiner hat Lust so viele Seiten zu lesen.
    Ich finde das gut was die Mods machen.

    Ich krieg immer die Krise wenn ich 1000 Threads mit fast dem selben Thema lese. Wenn jeder Fragen oder etc. dazu hätte dann würde das ausufern und fast immer im OT enden. Und das ist nicht das was ich lesen möchte.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  6. iPasta, 19.06.2011 #6
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ja aber warum gibt es 1000 threads mit dem selben Thema? Weil jeder thread sofort geschlossen wird sobald das Problem gelöst ist. Aber viele haben halt doch noch Fragen und müssen dafür dann nen neuen Thread auf machen
     
  7. Sabinchen, 19.06.2011 #7
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Nein das sehe ich anders. Es gibt 1000 Threads weil keiner die SuFu benutzt. Die Fragen sind sowieso immer die gleichen. Selten das mal was anderes gefrag wird. Ich für meinen Teil finde das ziemlich nervig.

    Ich habe hier in dem halben Jahr keinen einzigen Thread selbst eröffnet trotz paar Problemchen. Diese habe ich immer über die SuFu gefunden.
     
    Randall Flagg und kufi haben sich bedankt.
  8. Lion13, 19.06.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es liegt normalerweise im Ermessen des jeweiligen Moderators, wie er in solchen Fällen vorgeht; es mag durchaus sein, daß der eine etwas früher einen "erledigten" Thread schließt, ein anderer eher später oder vielleicht auch gar nicht. Ein wenig Fingerspitzengefühl und Vorausschau sollte man dabei sicherlich in die Entscheidung mit einfließen lassen.

    Wenn das Thema allerdings anderweitig schon (evtl. sogar mehrfach) angesprochen und diskutiert wurde, ist es schon meist angebracht, einen Thread mit dem Hinweis darauf zu schließen.

    Anonsten ist es aber auch kein Problem, beim zuständigen Moderator einmal per PN nachzufragen, ob es Sinn macht, aus bestimmten Gründen einen solchermaßen geschlossenen Thread wieder zu öffnen. Kommt immer auf den Fall an - eine allgemeingültige Regelung wird es da wegen zu vieler Individualität sicher nicht geben. :)
     
    iPasta bedankt sich.
  9. iPasta, 19.06.2011 #9
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Danke Lion. (Sry an alle) Erste wirklich gute Antwort. Wie gesagt ich finde die Arbeit der Moderatoren und Admins sehr gut und bin auch dankbar dafür dass sie den Job hier so machen aber mir persönlich sind sie manchmal zu genau. Dabei fällt mir vorallem beim SGS2 der Homescreen Thread auf. Es gehört einfach dazu dass man mal fragen darf welche Widgets verwendet wurden wenn ein User das von alleine nicht macht. Ich will damit aber kein OT oder ähnliches gut heißen.

    Um nochmal auf die zu kommen Sabinchen. Ich weiss wirklich was du meinst aber dann bringt es noch weniger einen Thread einfach nur zu closen, da er dann auch in der Suche auftaucht. Dh die Suche wird genau so unübersichtlich wie ein Thread in dem viel geschrieben ist. Ich bin selber einer der es nicht mag wenn die selbe Frage 20mal gestellt wird und ich suche auch immer zuerst aber wenn ich bei der Suche dann 10 Seiten durchlesen muss bis ich den richtigen Thread gefunden hab ist das schon sehr nervend und dann nutze ich lieber die Suche in einem Thread in dem ich weiss das mein Problem beschrieben ist :)
     
  10. Lion13, 19.06.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Problem ist sicherlich auch, daß man es niemals allen recht machen kann - man sitzt eigentlich immer zwischen den Stühlen... :winki:
    Für die einen ist man zu streng, für die anderen wiederum nicht streng genug.

    Wir werden das aber gerne intern noch einmal ansprechen!
     
  11. Sabinchen, 19.06.2011 #11
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ist schon schwierig für die Mods. Jedem kann man es eben nicht recht machen.

    Aber wenn ich ein Problem habe dann suche ich Antworten. Wenn ich dann zu allem übel 20 Seiten und mehr lesen muß, indem auch noch vieles OT ist, dann nervt das halt einfach. Jeder hat immer irgendwie noch ne Frage dazu. :winki:

    Ich bin froh das ich das nicht machen muß :biggrin:.

    Natürlich kann ich dich auch verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  12. Arcelor, 19.06.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Manche OT-Welle ist aber auch mal amüsant und wichtig, nicht unterbrochen zu werden, weil sonst der gesamte Schreibfluss unterbochen wird.
    Das kann man bestimmt in Maßen verschmerzen und dem Moderator mit Fingerspitzengefühl hoch anrechnen.


    Gruß,
    Arcelor...
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  13. Randall Flagg, 20.06.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Genau da sehe ich aber das Problem. Du siehst ja nicht jeden Tag alle Screens an.
    Dann siehst Du am 19.06 einen coolen Screen vom 10.05 und was passiert dann?
    Wird verlinkt,sagen wir mal am 25.06 und das wie so üblich mit gesamten Orginaltext und den Bildern.
    Der nächste User sieht einen von 2 Tagen vorher und verlinkt den dann.
    Schon hat man alle HS doppelt und 3-fach und muss sich durch 20 Seiten wühlen,mit Shots die man alle schon kennt.
    Da würde mir persönlich schnell die Lust vergehen.
    Wo ist das Problem? Man kann doch im zweiten Thread verlinken und den Post,sowie den Namen des Users angeben.
    Die Widgets stehen doch alle dabei. Und ein wenig probieren schadet ja auch nicht.
    Die meisten Sachen sind eh irgendwelche Themes oder Bilder die mit Desktop Visualizer erstellt sind.
    Icons findet man jede Menge bei XDA,der Launcher ist auch immer angegeben.
    Verstehe das Problem nicht so richtig.
    Bin hier oft auch mal in anderen (Unter-)Foren unterwegs und in vielen wird das so gehandhabt.
    Im S1-Forum klappte das immer gut und niemand hat sich beschwert.
    Dazu kommt noch das viele/fast alle Sachen nicht SGS2 spezifisch sind.
    Über die SuFu findet man viel Hilfe,auch in anderen Foren. Android ist Android und vieles ist übertragbar.
    Habe auch schon Hilfe im HTC-Forum gefunden usw.
    Und wie Sabinchen schon sagt,findet man fast alles! Hab jetzt hier über 3000 Beiträge verfasst,aber noch keine 10 Threads.
    Und als ich hier anfing wusste ich gar nichts!
    Ich war total verwundert als der erste Androide hochgefahren war und dort mein Wohnort stand,nebst Temperatur.
    Woher weiß das Handy wo ich bin. :D
    Ich will ja hier auch nicht auf Teufel komm raus meine Meinung durchboxen,nur ich finde gerade das was ihr vorschlagt,führt zu Unübersichtlichkeit.
    Wenn das die Mehrheit anders sieht ist das auch okay.
    Auch auf Android-Hilfe herrscht ja Demokratie. :)
    Kannst ja eine Umfrage starten und dann an unsere Häuptlinge schicken. :)
     
  14. djmarques, 20.06.2011 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich möchte kurz beim Thema "schließen von Threads wenn sie erledigt sind" einhaken.


    Grundsätzlich ist es so, zumindest im SGS Bereich, dass wenn ein Thread als Erledigt bzw Gelöst angesehen wird, dass der Thread mit einem [Erledigt] oder [Gelöst] inkl. [​IMG] versehen wird - aber nicht geschlossen. Da tun wir uns natürlich auch wesentlich leichter wenn der Threadersteller bekannt gibt, dass der Thread erledigt ist. Es macht nur bei wenigen Threads Sinn, die erledigt sind, zu schließen.

    Aber grundsätzlich bleiben solche Threads auch offen, auch wenn einige Threadersteller teilweise selber fordern das er geschlossen wird, weil er gelöst ist.




    Um zum eigentlichen Ursprungsthema zurückzukommen :winki:

    Im SGS Bereich haben wir ja auch einen Screenshot Thread und einen Fragen zum Screenshot Thread. Ich finde es einfach viel übersichtlicher, wenn diese 2 Dinge getrennt wird. Jedoch haben wir die Anforderung im Screenshot Thread, dass man die Apps, Widgets etc. mitpostet, ansonsten wird es einfach gelöscht, da dann die meisten Fragen auftauchen.

    Kannst ja mal reinschauen, funktioniert ganz gut wie ich finde.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy-s/51663-zeigt-uns-eure-screenshots.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ngsthread-von-zeigt-uns-eure-screenshots.html

    Du könntest den Mod anschreiben ob er dies vielleicht so in der Art umsetzen möchte, immerhin sind wir ja auch von Ideen & Vorschläge von euch angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011

Diese Seite empfehlen