1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Mark3Dfx, 14.06.2010 #1
    Mark3Dfx

    Mark3Dfx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hellas

    Ich kriesch noch Plaque mit dem Sense-Musikplayer.
    Erst findet er neu aufs Handy kopierte Alben nach einem Neustart und zum Dank sortiert er die Titel alphabetisch!

    Die Alben wurde per MP3Tag sauber beschriftet und mit Track-Nr. versehen, der Windows Mediaplayer spielt die Songs in der richtigen Reihenfolge ab.
    Nur dieser Player im Desire geht stur nach dem Alphabet!

    Habt ihr einen Tip für mich?
     
  2. Dracul, 16.06.2010 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Mort Player
     
  3. MarQuz, 16.06.2010 #3
    MarQuz

    MarQuz Neuer Benutzer

    Kann dir leider mit der Titelreihenfolge nicht helfen, aber du musst dasd Gerätnicht extra immer neu starten, um die neu drauf kopierte Musik hören zu können... das App "SDrescan" hilft ;-))
     
  4. Mark3Dfx, 16.06.2010 #4
    Mark3Dfx

    Mark3Dfx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Euch für die Hilfe.
    Die vermurkste Titelanzeige hab ich durch rumprobieren gelöst.

    Wenn man neu aufgespielte Alben nicht per Coverflow durchsucht sondern
    unten links auf das Notensymbol drückt sortiert er nach einer Weile die Songs nach der Track Nummer.
     
  5. tomcat84, 16.06.2010 #5
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Ich verstehe allerdings nicht, warum die Sortierung nicht auch in der Cover-Flow-Ansicht funktioniert.
    Ziemlich schade, denn so ist diese Ansicht irgendwie nutzlos. Hoffe stark, das HTC da noch nachbessert...
     
  6. D!ablo, 16.06.2010 #6
    D!ablo

    D!ablo Neuer Benutzer

    Ich habe mich auch schon darüber in einem anderen Thread geärgert. Helfen konnte ich mir nur indem ich eine Playlist erstellt habe.

    1. Playlist erstellen
    2. Über die Note unten links auf die Alben Ansicht das gewünschte Album öffnen, checken ob die Reihenfolge stimmt und dann alle Lieder zur Playlist hinzufügen.

    Bisschen umständlich aber es geht..
     
  7. Nikon, 16.06.2010 #7
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Mort Player
     
    Dracul bedankt sich.
  8. Mark3Dfx, 16.06.2010 #8
    Mark3Dfx

    Mark3Dfx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nene, wenn die Listenansicht einmal die Lieder richtig anzeigt funktioniert das auch im Coverflow Modus.

    1. Musik kopieren
    2. SD rescannen
    3. Musikplayer starten
    4. Listenansicht einblenden
    5. Alben auswählen..warten
    6. dann sollte es auch im Coverflow Modus richtig angezeigt werden
     
  9. uvmann, 16.06.2010 #9
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Mein Tipp ganz grundsätzlich: "Cubed aka 3". Imho der beste von allen die ich ausprobiert habe. Und das waren viele. Mittlerweile auch wieder stark verbessert.

    Edit: Nistet sich z.B. auch in den Lockscreen ein. Seeehr praktisch.
     
  10. tomcat84, 16.06.2010 #10
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Irgendwie komme ich mir grad ziemlich dumm vor.
    Kann mir jemand sagen, wie ich überhaupt beim HTC-Player in die Cover-Flow-Ansicht komme?
    Und zwar die Ansicht, wo nur alle ALBEN durchgeblättert werden, und NICHT einzelne Songs (das letztere hab ich gefunden...)

    Bevor ich mir einen ganz anderen Player anschaue (z.B. MortPlayer), möchte ich erstmal sehen, was aus dem HTC-Player noch rauszuholen ist. Der gefällt mir an sich schon gut, und ich mag auch einfach den Stil der HTC-Widgets... :D
     
  11. Franklin1157, 04.01.2011 #11
    Franklin1157

    Franklin1157 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe das Problem, dass meine MP3 Klingeltöne auch in der Playlist erscheinen. Kann man das verhindern? Ich habe extra einen Ordner "Klingeltöne" auf der SD Karte angelegt. Eigentlich sollte dieser Ordner ignoriert werden, wenn die Playlist erstellt wird. Kann man eigentlich auch einzelne Songs für die Playlist auswählen, ohne gleich auch das Abspielen zu starten? Ich vermisse im Kontextmenu zB. beim anklicken eines Liedes "In Playlist aufnehmen" oder so. Vielen Dank
     
  12. Thyrion, 04.01.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wenn du dir für die einzelnen Töne folgende Ordner anlegst, werden die von den meisten Playern "ignoriert":

    (/sdcard)/media/alarms - für Wecker/Alarmtöne
    (/sdcard)/media/notifications - für Benachrichtigungstöne
    (/sdcard)/media/ringtoness - für Klingeltöne

    Wenn du den Song "lang drückst", solltest du ein Menü bekommen, in dem du diesen "Wiedergeben", "Zur Playlist hinzufügen" oder "Löschen" kannst.
     
    truecharly und Franklin1157 haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s6 edge plus lieder nicht sortiert

    ,
  2. ordner nach titelnummer sortieren

    ,
  3. musik app titel nach nummer sortiert

    ,
  4. android musikplayer titelnummer,
  5. media player spielt die titel alphabetisch ,
  6. htc g626 music player titwl reihendolge,
  7. samsung handy musik nach alphabetisch sortieren,
  8. samsung Musik app titel alphabetisch ordnen,
  9. android lieder titelnummer geben,
  10. android lieder mit nummern versehen,
  11. Musik nach Namen sortiert statt nach nummern htc,
  12. htc desire 500 musik nach titeln ordnen,
  13. htc musik alphabetisch