1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liegts an o2 oder am Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von LarsD, 15.06.2010.

  1. LarsD, 15.06.2010 #1
    LarsD

    LarsD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit dem mobilen Internet. In einigen Ecken von Berlin ist sowas eine konstante Verbindung kaum möglich, sehr häufig erhalte ich "Keine Netzverbindung verfügbar" oder ähnliches. Für mich extrem ärgerlich, nun stellt sich mir die Frage, liegts am Androiden oder an o2. Kann mich nicht erinnern, mit meinem iPhone jemals derartige Probleme gehabt zu haben.
     
  2. zinnni76, 15.06.2010 #2
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    also ich habe die probleme auch gehabt in gelsenkirchen... ich habe um das problem zu lösen folgendes gemacht. neustes radio drauf, das standart apn von o2 gelöscht vorher eigenes neues erstellt, danach von der technik von o2 nen netzwerkreset machen lassen und seit dem läuts perfekt

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr HTC
    Desire.

    MMS, WAP und Internet:

    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
    Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«,
    »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt
     
  3. LarsD, 15.06.2010 #3
    LarsD

    LarsD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    vielleicht liegts dann wirklich an den derzeitigen Problemen im Berliner Raum, die die zu haben scheinen.

    das Desire läuft bei Dir problemlos?

    EDIT: der Auth Typ Chap war bei mir nicht eingestellt, mal sehen, ob das was verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
  4. zinnni76, 15.06.2010 #4
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    wiegesagt trag mal die apn ein die ich gepostet habe lösche die standart apn und ruf bei der hotline an die sollen dich mit der technik verbinden. denen erklärst du dein problem und sagst den das du die apn geändert hast und die sollen nen netzwerk reset für deine simkarte machen dann gehts
     
  5. jurek, 15.06.2010 #5
    jurek

    jurek Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich hab das gleiche Problem, aber in Stuttgart. Hatte die Einstellungen schon drin, bis auf CHAP (wie bei Lars also). Jetzt schau ich mal ob es besser geht. Was ist denn dieser Netzwerkreset, was wird da gemacht?
     
  6. zinnni76, 15.06.2010 #6
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    da wird dem handy ne neue ip verpaßt und neu ins netz gesetzt soweit mir der techniker gesagt hat
     
  7. LarsD, 15.06.2010 #7
    LarsD

    LarsD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Bis auf den Chap hatte ich die gleichen Einstellungen wie Du. Werde das mal die Tage unter Beobachtung halten.
     
  8. Jaknam, 15.06.2010 #8
    Jaknam

    Jaknam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Hallo,

    habe selbiges Problem mit T-Mobile Desire!

    Muss ich da wirklcih anrufen oder reicht auch einfach nur simkarte raus?
    Hab die Einstellungen erstmal übernommen aber die Lösung war das nicht gerade.


    Robert
     
  9. zinnni76, 15.06.2010 #9
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    wenn du t-mobile hast dann ist das klar denn das sind die einstellungen von o2 ist ja auch das thema des treats...
    wie es mit tmobile aussieht weiß ich natürlich nicht aber das mit o2 funzt
     
  10. rheise, 15.06.2010 #10
    rheise

    rheise Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ich habe das selbe Problem, ebenso in Berlin und mit O2o. Es scheint so, als wuerde mein Desire die "vergessen", dass es sich ins mobile Netz verbinden soll. Die APN Einstellungen sind korrekt, aber das 3G-Netz funktioniert meistens erst, wenn ich in den Flugmodus wechsle und wieder zurueck, von alleine kommt das Handy nicht auf die Idee eine Datenverbindung herzustellen - nicht einmal ueber GPRS.
     
  11. Jaknam, 16.06.2010 #11
    Jaknam

    Jaknam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    ich meinte t-mobile gebrandetes desire!
    verbindung steht inzwischen, allerdings nur gedrosselt mit gprs geschwindigkeit, trotz paket upgrade.

    ich wende mich mal an o2 diesbezüglich.

    trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen