1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lifetab APN

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Daniel137, 26.12.2011.

  1. Daniel137, 26.12.2011 #1
    Daniel137

    Daniel137 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo,

    Ich habe mir das Lifetab von Medion gekauft, und komme auch mit dem WLan ohne Probleme ins Internet nur mit dem A1 APN funktioniert es nicht, an was kann das liegen?


    Danke
    Daniel
     
  2. hävksitol, 26.12.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hast Du die SIM-Karte mal in einem Handy oder einem anderen Tablet ausprobiert, um einen Defekt der SIM-Karte auszuschließen?
    Wurdest Du beim Einlegen der SIM-Karte in Dein Tablet nach der PIN gefragt?
    Hast Du das WLAN abgeschaltet, wenn Du via UMTS online gehen willst?
    Deutlich mehr Details, wie Du sonst vorgegangen bist, wären hilfreich, um event. Fehlbedienungen auszuschließen.

    MfG
     
  3. Daniel137, 26.12.2011 #3
    Daniel137

    Daniel137 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Sim Karte funktioniert.
    Ich habe die Karte eingelegt und das Tablet hat mich auch um den Pin gefragt. aber jetzt zeigt es an, dass ich keine Verbindung habe.

    P.S. WLan ist augeschaltet
     
  4. sth, 04.01.2012 #4
    sth

    sth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Hallo!

    Mir geht es gleich!
    Meine A1-Mobil-Simkarte funktioniert einwandfrei mit meinem Stick beim Notebook. Probeweise habe ich sie auch in mein Handy (HTC Sensation) gegeben, funktioniert auch!

    Beim Medion Lifetab:
    • Die mitgelieferte Yesss-Karte funktioniert einwandfrei.
    • Eine geliehene Bob-Simkarte funktioniert einwandfrei.
    • Eine geliehene Orange-Simkarte funktioniert einwandfrei.
    • Eine geliehene 3-Simkarte funktioniert einwandfrei.
    Die Hotline von A1 hat mich an einen Techniker weiter verwiesen. Dieser hat mir eine Lösung per Mail versprochen, welche nie angekommen ist. Nachdem ich reklamiert hatte, kam ein Mail mit den Einstellungen, diese habe ich kontrolliert, haben gepasst.
    Ein weiterer Anruf bei der Hotline, nun wurde gesagt, ich solle mich an ein A1-Shop wenden. Im A1-Partnershop wurde mir gesagt, sie können die Einstellungen für 19,90 € überprüfen, aber Garantie sei das keine, dass es dann funktioniert. Das Lifetab werde von ihnen nicht unterstützt. Auf meinen Hinweis, dass alle anderen (billigeren) Simkarten funktionieren, nur die teure A1-Simkarte nicht, sagte der Verkäufer, er könne mir gerne eine Orange-Simkarte verkaufen, als Partnershop dürfen sie das.
    Ich habe dankend abgelehnt, werde wahrscheinlich aber doch eine kaufen, aber die dann im Orange-Shop. Und A1 wird wohl einen Kunden und mit ihm seine ganze Familie mit mind. 4 angemeldeten Handys verlieren.

    So, jetzt mal Frust beiseite: Kennt nicht jemand ein Lösung, wie ich die A1-Karte doch zum Laufen bringen könnte?
     
  5. Daniel137, 04.01.2012 #5
    Daniel137

    Daniel137 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    So, ich habe es gschafft, mei Lifetab funktionisert mit A1 Simkarte.

    @sth: probiers mal mit diesen APN Einstellungen:

    Schritt 1: Du legst einen neuen Zugangspunkt an und nennst ihn: aonMobil
    Schritt 2: Gibt Folgende Angaben ein:


    Name: aonMobil
    APN: aon.data
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: !!Teilnehmererkennung!! nicht Kundenname (Steht bei den Zugangsdaten)
    Passwort: (Steht bei den Zugangsdaten)
    Server: Error
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht vfestgelegt
    MCC: 232
    MNC: 01
    Authent. Typ: PAP
    APN-Typ: default,supl
    APN-Protokoll: IPv4

    Schritt 3: Jetzt müsste es funktionieren. :)

    Viel Glück
    Daniel
     
    sth bedankt sich.
  6. Ralf25, 04.01.2012 #6
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
  7. sth, 04.01.2012 #7
    sth

    sth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    @ Daniel137:
    Ich danke dir tausend Mal! Da ärgere ich mich wochenland mit der A1-Hotline herum, und es hilft nichts. Und innerhalb einer Stunde habe ich hier im Forum die Lösung bekommen. Es funktioniert!
    A1 sollte dir eine Prämie zahlen.
     
  8. sth, 04.01.2012 #8
    sth

    sth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    @ Daniel137:
    Wie kommt man denn auf so eine Lösung? Ohne Mithilfe von A1 kann ich mir kaum vorstellen, oder?
     
  9. Daniel137, 04.01.2012 #9
    Daniel137

    Daniel137 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Bin froh das ich dir helfen konnte
     
  10. Daniel137, 04.01.2012 #10
    Daniel137

    Daniel137 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Mein Arbeitskollege und ich haben uns mal ein paar Stunden zusammen gesitzt und herum probiert, bis es geklappt hat.
     
  11. gleichrichter, 25.01.2012 #11
    gleichrichter

    gleichrichter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich bin auch neu im Android-Bereich, bei funkt die APN Einstellung von Daniel137 leider nicht.

    Vielleicht liegt es an der Eingabe für "SERVER : ERROR"

    Hoffentlich kann auch mir wer helfen.

    gleichrichter
     
  12. kosemuckel, 25.01.2012 #12
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Statt "Error" musst Du
    Code:
    start.aon.at
    eingeben!
     
    gleichrichter bedankt sich.
  13. peat, 28.03.2013 #13
    peat

    peat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2013
    Hallo

    Ich habe die Einstellungen so wie Daniel137 gepostet hat durchgeführt. leider funktioniert es bei mir nochimmer nicht. Was mache ich falsch.

    Name: aonMobil
    APN aon.data
    Proxy: nicht def.
    Port: nicht def.
    Nutzername 10-stelligezahl (ohne @speed.at oder @aon.at nur 1234567890)
    PW das zu oben dazugehört
    Server: start.aon.at

    Rest gleich

    Ich sehe neben der Uhrzeit die Verbindungsstärke aber leider in grau und nicht in blau. Teilweise sogar ein H für die schnellere Verbindung, aber ohne Freigabe. Die Simkarte funktioniert im Internetstick perfekt und hat auch im Tablet schon mal funktioniert (Vertragswechsel). Als Mobilfunkanbieter habe ich A1 ausgewählt (nona net).

    Bitte um HILFE!
    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion lifetab apn