Lifetab E 10316 Backup und Custom Rom Install

Wenn du das backup nach c36get geflasht hast ist es ohne die Userdata ( deine Daten). Wie steht doch ab post 5. Kannst auch genauso gut das Backup aus dem Download Original-Flash nehmen, egal, du musst immer das Tab neu einrichten, ausser du hattest die automatische Wiederherstellung durch google vor dem Backuo eingestellt, dann werden Apps Daten und Einstellungen gesnct.

Warum willst du wieder weg von KitKat ? Hat es nicht richtig geklappt, oder bist im Bootloop? daddle
 
Nein Nein von KitKat will ich nicht weg niemals!:thumbup:
Wollte nur wiesen ob ich an meine alten apps dran komme,
Was ist den mit den beiden Start Apps die erscheinen wenn ich auf home drücke?
Kann ich die löschen oder muss ich was beachten gibts Unterschiede zwischen den beiden?
 
Ich benutze den Nova Launcher, einfach auf "immer verwenden" dann kommt die anfrage nicht mehr.
Kann auch notfalls immer noch in den Tablet Einstellungen geändert werden.
 
Ich würde es so gerne aufspielen, aber es geht einfach nicht. Versuche seit 2 Stunden in den Download Modus zu kommen. Hab alle USB Anschlüsse durch und 2 USB Kabel. Was mache ich falsch :(
Windows sagt mir immer: "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" ich habe noch nichtmal die Chance Treiber zu installieren. Bin echt am verzweifeln:unsure:
 
Tablet mit micro usb anschliessen. Vol+ festhalten und reset drucken.

Windows x86 treiber installieren. Geht nicht auf x64 computer.
 
Nabend Leute.
Habe folgendes Problem.....
Habe vor einem halben Jahr kitkat aufgespielt.
jetzt hat meine frau das tab eingeschaltet und es kommt erst das medion logo und anschließend ein Aneroid-Männchen das auf dem rücken liegt. betätige ich +/- komme ich in den Recovery Modus . Factory Reset und neu start hat nichts gebracht .
da hebe ich mir gedacht das ich die rom neu auf spiele aber der pc erkennt das tab nicht mehr. habe den Treiber auch neu installiert aber entweder findet der pc ein unbekanntes gerät.(android) oder wenn ich im download-mode bin zeigt mir der Gerätemanager unter usb ein unbekanntes grät an . ich komme nicht mehr weiter......
Hat von euch jemand eine idee?

*******************************************************************************

Danke Hat sich erledigt . Lag an windows 8 mit windows 7 gehen die Treiber .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
 
Geht Bluetooth nicht mit dieser ROM? Sollte man auf CM11 wechseln?
 
Bluetooth geht nicht mit dieser ROM. Mit CM11 funcioniert Bluetooth.
 
Hallo. Ich bin (ein weiterer) Anfänger hier und wollte nun eben auch das Lifetab E 10316 auf Trab bringen. Nun scheitere ich schon daran, dass es am PC (win7-64) nach der vol+/Reset-Übung als Android-device erkannt wird und zwar als "HTC Dream". Alle versuche win7 das auszutreiben scheitern bislang. Also Versuche, die Treiber aus #3 (4.) drüber zu bügeln, die ADB-Treiber von Medion selber oder die "simplified method" aus #177. Immer wieder kommt beim Versuch die Treiber zu aktualisieren entweder, dass nichts kompatibles gefunden (manuell/aus Liste wählen/.inf) wurde oder dass der beste bereits installiert ist.
Und somit meldet dann auch das Flashtool "No-Found-...."
Und win7 sucht sich sofort von win-update wieder diese HTC Dream Treiber.
Oder war ich damit noch gar nicht im download modus?
Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank...
 
HTC Dream kommt wenn das Tab aus ist beim Laden, wenn ich mich nicht irre. Du bist nicht im Flashmodus!
Wenn Tab aus ist, USB Kabel dran, Vol.+ Taste gedrückt halten und dann den Reset mit Büroklammer etc auslösen, Plus-Taste weiter halten.. Bildschirm wird dunkel und bleibt leer, im Gerätemanager muss dann ein unbekanntes Gerät stehen. Lass den Geräte-Manager auf dem Desktop offen zur besseren Kontrolle! Alte Treiber kann man mit USBDeview komplett deinstallieren; ist aber eigentlich nicht nötig wenn du bei der Treiber Installation über -> Auf diesem Computer suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern suchen -> (evtl Häkchen bei kompatibler Hardware entfernen, und aus der Liste dann das passende Gerät markieren, dann per Pfadangabe über -> Datenträger die winusb.inf der rockusb-Treiber anklickst. Geht natürlich so nur wenn du im flashmodus bist.

Kannst aber vorher die Rockchip-Treiber mit dem RK_DriverAssistant (Entpacken!) über die DriverInstall.exe installieren, die installiert dir die passenden Rockchip-Treiber, und wenn du dann in den Flashmodus gehst kommt im Geräte-Manager schon der Eintrag "Class for rockusb devices". daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke daddle. Ich zeifle so langsam auch dran, dass das Dings im Flashmode ist. Kurze Beschreibung. Lifetab ist an und hängt am PC - im Gerätemanager sichtbar als Tragbares Gerät E10316. Vol+ Halten und Reset => tragb. Gerät meldet sich ab. Bildschirm dunkel und kurze Zeit später (kurz sieht man mal die grüne Batterie im Display) meldet sich ein Android Device an. Darunter zunächst ein Unbekanntes Gerät, dann sucht win7 Treiber und findet die bei win-update und installiert das dingens als HTC Dream. Display weiter dunkel. Und du hast recht: es ist aus. Über langes Drücken der power-taste schaltet es sich ein.... Letztlich ist das Verhalten genau das gleiche wie wenn ich einfach nur Reset drücke ohne dabei Vol+ zu halten :sad:. Irgendwas mach ich anders & falsch, aber was? Für diesen Flash modus: muss ich da vorab irgendwelche Einstellungen am Tablet selber ändern? In nem engl. Thread hab ich was von developper mode aktivieren gelesen. Aber sowas finde ich aufm deutschen Tablet gar net.
 
Im Flashmodus spielt debugging on keine Rolle. Devleloper Modus erreichst du über 7x schnell auf Build-nummer tippen, dann öffnet sich ein neues Menü Entwickler Optionen, da kann mann Debugging anschalten.
Halte mal den Reset -Knopf mit der Büroklammer etwas länger gedrückt bei gleichzeitigem Halten der gedrückten Vol.+ Taste. Oder mach es so
wie hier beschrieben. Dabei USB-Kablel dran lassen, und im geöffneten Geräte-Manager kontrollieren.

Flashmodus ist Vorraussetzung, sonst geht gar nichts. Hast du die Treiber aus RKDriverAssistant installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAA!!! Jetzertla! Ich weiß nicht nach wie vielen Versuchen, aber nun ging das Teil wirklich mal in den Downloadmodus. Vom ausgeschalteten Zustand aus (aber USB angesteckt). Erfolgreich war dann so circa erst knappe 3sekunden vol+, dann (während weiter vol+ gedrückt wird) ganz kurz Reset, dann noch gut 1 sek. vol+ weiter halten und dann loslassen. Und danach gings wie beschrieben (und zwar exakt). Zwischendurch kurze Schrecksekunde als das Lifetab mal als "Nexus" in Gerätemanager erscheint, dann mal als ADB. Aber schlussendlich startet es sauber neu. Bin so erleichtert, dass ich das CWM draufmachen weglasse/bzw. mind. verschiebe.
Und es ist nun echt ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Alles läuft flüssig. Unglaublich! Dankeschön!
 
Habe genau nach Anleitung von c36get alles gemacht, jedoch dann folgende fehlermeldung erhalten:
INFO:Checking download data, Size (839614)K, Checked (23166)K
ERROR: Download file failed
ERROR:Run failed

Wollte dann wie bei Post 5 auf die Originalversion zurückgehen, funktioniert aber auch nicht.

Wenn ich jetzt mehr als 10 sec die Powertaste drücke, dann komme ich ins Recovery mit version 4.4.0 mit Ladefehlern.

Das Tablet fährt dann mit dem Ersteinstellungsbildschirm fort, das ganze Display flackert und flimmert jedoch extrem. ich habe das Tablett dan wieder heruntergefahren.

Wie bekomme ich das wieder richtig hin, egal welche Version?

Edit: habe es jetzt eingerichtet, Display mit falschen Farben, sehr schlechter Auflösung und flimmert sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Recovery lies sich damit durchführen, Das Display flimmert jedoch immer noch und ist meistens sogar komplett schwarz. :sad:

Edit: Habe den fehler gefunden, falsches Label von Medion, ist ein E10320. Hast du da auch eine Recoveryversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasebaer schrieb:
Hab hier das Medion Tab von einem Freund liegen und wollte da mal das Custom Rom aufspielen. (...)

Update: (...) Falsches Tablet. Es ist das E7316.

Hi Hasebaer,

vielleicht ist es ja zu spät ein Jahr danach, aber du kannst dein E7316 hiernach wiederbeleben!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin :thumbsup::biggrin:, habe jetzt den Fehler gefunden und alles SUPER.
Obwohl überall am Tablet und auch in der Systemsteuerung E10317 steht, ist es ein E10320.
Habe es genau wie in der Anleitung von c36get gemacht, habe dann jedoch den Kernel vom E10320 genommen und alles hat geklappt.

DANKE Jungs:thumbup:
 
Gibts nun eine Lösung für das Bluetooth problem?
 

Ähnliche Themen

T
  • theunknown00
Antworten
0
Aufrufe
2.059
theunknown00
T
N
Antworten
9
Aufrufe
2.782
daddle
D
A
Antworten
0
Aufrufe
3.843
Awien
A
Zurück
Oben Unten