1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lifetab Media App

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von fraggl, 09.12.2011.

  1. fraggl, 09.12.2011 #1
    fraggl

    fraggl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo,
    mit der Medion Media App habe ich folgende Probleme festgestellt:
    1) Zugriff auf NAS funktioniert und die dort freigegebenen Ordner werden auch sauber gescannt und die entsprechenden Files der Kategorie Foto/Video/Musik entsprechend zugeordnet. Aber: Die Bilder sehen nur in der Vorschau gut aus, nach einer Weile (nach dem Download?) sehen sie total grobkörnig aus, so als ob sie zu stark vergrößert würden.. Kann aber eigentlich nicht sein, auf PC mit 1200x800-Auflösung sehen die Bilder normal aus.

    2) Videos (gerippte DVDs) werden nicht wiedergegeben. Braucht man da ein spezielles Format?

    Danke für Hinweise,
    fraggl
     
  2. georgontour, 09.12.2011 #2
    georgontour

    georgontour Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Habe das selbe Probleme... Weis jemand Rat?:bored:
     
  3. Archimedex, 09.12.2011 #3
    Archimedex

    Archimedex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hi,

    hab die Lifetab Media App versehentlich gelöscht. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die wieder bekomme?
     
  4. Taffi, 09.12.2011 #4
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    @Archimedex

    Wenn meine Frau mich den mal wieder ans Tab lässt, schaue ich mal, ob sich die App (.apk-Datei) finden, sichern und verschicken lässt. Ansonsten fällt mir spontan nur ein Reset, was wohl die schlechteste Lösung wäre, des Tabs ein.
    Ich schreibe dir ´ne PM falls ich runterziehen kann.

    Greetz
    Taffi
     
  5. Katiela, 09.12.2011 #5
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,705
    Erhaltene Danke:
    1,615
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    gibts die nicht im lifestore von medion?
     
  6. Taffi, 09.12.2011 #6
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    @Archimedex

    Hmmm..finde leider nichts. Bei Cyberlink ist auch nix - auch net auf dem Market. Schreib doch mal ´ne nette Mail an die Medion Support´ler. Die sollen dir die App schicken.

    @Katiela
    Der Lifestore ist doch noch nicht mal auf, zumindest bei mir nicht. Da steht nur was von "The Medion Lifestore will be also available in your country soo!"...blablabla...leave your E-mail Adress.

    EDIT: Muss mich korrigieren.
    Unter https://market.android.com/details?id=com.cyberlink.powerdvd.PDA110624_02&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5jeWJlcmxpbmsucG93ZXJkdmQuUERBMTEwNjI0XzAyIl0.
    gibt es Power DVD Mobile - entspricht dem Lifetab Media App ... für stolze 17,99 Eurotaler. Denke eine Mail an den Medion-Support ist günstiger.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  7. stefs, 17.12.2011 #7
    stefs

    stefs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage: Auch bei mir erscheinen die über WLAN angezeigten Fotos nur sehr sehr grobpixelig. Was tun??
     
  8. georgontour, 17.12.2011 #8
    georgontour

    georgontour Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich habe wegen den Bildern mal beim Medion Support angefragt. Als Ergebnis erhielt ich die Info " wie ich ein Update (allgemein)" machen kann. Nun ich habe ihnen wieder geschrieben, dass die Ausführung eines Updates wohl kein Problem darstellt, wenn mal eines da wäre. Hab sie nochmals gebeten auf die Problemstellung einzugehen. Dies könnte man ja von einem guten Support erwarten. Bin gespannt auf die Antwort, wenn denn eine kommt.

    Gruß
    Georg
     
  9. ipaq3850, 17.12.2011 #9
    ipaq3850

    ipaq3850 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Totalcommander für Android besorgen(bei Google suche Totalcommander).
    Dann Hauptverzeichnis>System>Pre_in Verzeichnis aufsuchen. Dort sind alle Originalprogramme gesichert.
     
  10. qupfer, 17.12.2011 #10
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    LOL, dass ist ja wirklich bescheuert. Da sieht es ersteinmal ne Sekunde gut aus um dann "verpixelt" zu werden

    Edit: scheint abhängig vom Server zu sein, WMP als Bildserver ist in Ordnung. Twonky vom NAS macht diese Pixelsauerei
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  11. schaefer, 18.12.2011 #11
    schaefer

    schaefer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,

    hab auch gerade mit der Bildauflösung experimentiert und fogendes festgestellt:

    Bilder werden erst mal schnell in einer etwas "weichen" Auflösung gezeigt (dadurch sind Treppeneffekte nicht zu sehen), erst dann in voller Auflösung. Liegt die Pixelzahl des Bildes knapp neben der Auflösung des Displays ergeben sich dann Stufen oder "Moire".

    Verblüffend ist nämlich, dass die Auflösung des Displays nicht wie angegeben 1200x800 sondern 1280x800 ist. Da die Statuszeile immer stehen bleibt, werden nur Bilder mit 1280x752 ohne Umrechnung 1:1 wiedergegeben! Wenn die richtig aufbereitet sind ... prima!

    Hilft das?
     
  12. fraggl, 19.12.2011 #12
    fraggl

    fraggl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Damit is die Lieftab Media App für mich gestorben. Ich leg doch nicht für jedes Gerät meine Bilder aufbereitet ab...die Bilder kommen von der SD-Karte der Kamera 1:1 auf mein NAS und da können Sie abgerufen werden. Egal ob der PC, das Notebook oder das Tablet...alle sollten das anzeigen können.
    Nachtrag: Mit ESFileExplorer gehts einwandfrei.:flapper:
     
  13. salto, 19.12.2011 #13
    salto

    salto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Habe das selbe Problem über einen TwonkyMedia UPnp Server.
    Bilder werden bei direktzugriff auf den Server verpixelt dargestellt.

    Kopiert man die Bilder aber aufs LifeTab stellt die Anwendung die Bilder richtig dar!
    Es kann also nur an der Kommunikation mit dem Server liegen.

    Gruß salto
     
  14. qupfer, 19.12.2011 #14
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    [Spekulation On]
    Twonky werdet Useragent oder ähnliches aus, erkennt ein "Handy" und reduziert die Bildgröße.
    Lifetab App streckts wieder auf Vollbild
    [Spekulation Off]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  15. LtComData, 20.12.2011 #15
    LtComData

    LtComData Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Ich hoffe Ihr verzeiht wenn ich mich hier drann hänge weil es auch um die Lifetab App geht.

    Ich habe ein paar Bilder in der Lifetab gehabt und wieder gelöscht. Nun zeigt er aber in der Vorschau immer noch diese Bilder an, ob wohl sie eigentlich aus dem Speicher wieder gelöscht wurden. Weiß jemand wo diese Voransichten gespeichert werden und wie ich das wieder zurück setze?
     
  16. Odakim, 20.12.2011 #16
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ja, siehe 1. Post im FAQ (über DCIM/Thumbnails - da werden gelöschte Videos genannt, aber das ist dasselbe Problem!)

    [für die Zukunft: erst FoSu und gepinntes lesen, dann erst posten! ;) ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  17. LtComData, 20.12.2011 #17
    LtComData

    LtComData Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Ich hatte gesucht aber nach dem falschen und das in den FAQs überlesen. :unsure:

    Vielen Dank aber für den Hinweis. Ich gelobe Besserung.
     
  18. schaefer, 20.12.2011 #18
    schaefer

    schaefer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Nein, nein. Große Originalbilder gehen natürlich. Nur wenn wenn man sie mit "knapp" der falschen Auflösung zubereitet (also z.B. 800 px höhe statt 752) stört der von mir beschriebene Effekt, noch dazu, wenn sie dann etwas geschärft sind usw..
    Mit dem Problem bei Servern hat das aber nichts zu tun, da glaube ich eher qupfer, dass ein Handy vermutet wird und deshalb was sparsames geschickt wird (immer schlecht, wenn Computer selber denken).
    Da muss man wohl auf ein Update für die Server warten, denn es dürfte ja mal auffallen, dass dieses Denken inzwischen nicht mehr zeitgemäß ist.

    Gruß.
     
  19. georgontour, 25.12.2011 #19
    georgontour

    georgontour Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,

    habe das selbe Problem mit den verpixelten Bildern. Habe das Problem mal an den Support weitergegeben. Hier die Lösung von Medion als Anlage.

    Viele Grüße und noch frohe Weihnachten.

    Georg

    *********************************************************

    Sehr geehrter Herr Sauerborm,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wir empfehlen Ihnen, bis zum nächsten Lifetab-Update zu warten. Vorinstalliert auf dem von Ihnen erworbenen Tablet-PC ist die Betriebssystem Version Android 3.2. Es wird ein Update auf die Android Version 4.x erfolgen (sog. "Ice Cream Sandwich"), einen genauen Termin können wir Ihnen aktuell noch nicht benennen.

    Diesbezüglich bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center
    Ralf Ingo Schulz


    Medion Aktiengesellschaft
    Vorstand: Gerd Brachmann (Vorsitzender),
    Christian Eigen (stellv. Vorsitzender).
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Rudolf Stützle.
    Sitz der Gesellschaft: Essen
    AG Essen HRB 132 74
    Ust.-ID DE812543382

    Wichtiger Hinweis:
    Diese Information ist ausschließlich für den Gebrauch durch die Person oder die Firma/Organisation bestimmt, die in der Empfängeradresse benannt ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Weitergabe, Kopieren oder Verteilung des Inhalts dieser E-Mail-Übertragung unzulässig ist. Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie den Absender bitte unverzüglich und löschen Sie das empfangene Dokument.

    ! Kennen Sie schon unser Serviceportal?

    Bitte besuchen Sie uns im Internet unter:

    MEDIONshop Deutschland
     
  20. Claudio566, 25.12.2011 #20
    Claudio566

    Claudio566 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Also bei mir werden meine Bilder ganz normal dargestellt:
    [​IMG]

    @Archimedex
    Ich habe Dir eben einen Downloadlink für die Lifetab Media App geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lifetab media app

    ,
  2. app lifetab media