1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LIFETAB P 9516 über den microUSB-Anschluß an Windows XP (SP3) anschließen.

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von contactus, 19.04.2012.

  1. contactus, 19.04.2012 #1
    contactus

    contactus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Wiko Darknight
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo @all,

    ich möchte mein LIFETAB über den microUSB-Anschluß an Windows XP (SP3) anschließen, um Daten zwischen PC und LIFETAB P 9516 austauschen zu können.

    Der PC erkennt aber das LIFETAB nicht. Woran kann das liegen und was kann man tun um den Transfer zu starten?

    Danke für die Antwort.

    LG
    Dieter
     
  2. fred_999, 19.04.2012 #2
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Wie meinst Du das?
    Das Livetab mit dem mitgelieferten Datenkabel und einem Adapter an den Micro-USB Anschluss des PC anschließen?

    Das Livetab P9516 hat nämlich keinen Micro-USB Anschluss.

    Gruß
    Fred :)
     
  3. contactus, 19.04.2012 #3
    contactus

    contactus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Wiko Darknight
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo fred_999,

    ja ich meine das K1 USB Datenkabel das mitgeliefert wurde um das LIFETAB per USB an den PC anzuschließen und damit einen Datentransfer durchzuführen zu können.

    Gruß
    Dieter
     
  4. Melkor, 19.04.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Normalerweise musst du am Tab noch auswählen, dass es als Massendatenspeicher erscheinen soll!
    Beim Anstecken des Tabs erscheint dann links oben die entsprechende Nachricht
     
  5. fred_999, 19.04.2012 #5
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Zumindest mein Tab (LENOVO IDEApad K1) lässt sich nicht als Massenspeicher anschließen.

    Zur Datenübertragung wird ein Programm wie MyPoneExplorer benötigt.

    Gruß
    Fred :)
     
  6. experto, 19.04.2012 #6
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    1. Man kann nicht auswählen wie man das Gerät verbinden möchte
    2. Man benötigt nicht zwingend MyPhoneExplorer

    Nach anschliessen des Lifetab wird es als tragbares Gerät erkannt und man kannseine Daten im Windows Explorer übertragen.
     
  7. pastirma, 19.04.2012 #7
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Wenn kein geeigneter Treiber auf WinXP drauf ist,kann er seinen Tab anschliessen bis er schwarz wird,würde ich meinen.
     
  8. s.urfer, 20.04.2012 #8
    s.urfer

    s.urfer Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Auf meinem HTPC ging es problemlos, im eingeschalteten Zustand wird es erkannt und es wird sogar beim Kopieren gewarnt, wenn das Tab das Format nicht kennt.

    Auf meinem Spiele-PC ging es nicht, Fehlermeldung "Ein Dienstinstallationsabschnitte dieser INF Datei ist ungültig".

    Beide PCs haben XP SP3.

    Des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass XP das benötigte MTP Protokoll nur unterstützt, wenn der Mediaplayer >=10 installiert wurde.
     
  9. contactus, 20.04.2012 #9
    contactus

    contactus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Wiko Darknight
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo @all.

    Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Ich habe einen passenden Treiber und den Windows Media Player installiert und siehe da eine Verbindung zu Windows XP konnte ich sofort herstellen. Das LiveTab P9516 wird aber nicht als Massenspeicher sondern als Portable Divices eingebunden.

    Eine elegantere Lösung habe ich auch noch gefunden und zwar den Datenaustausch zwischen PC und LIFETAB mittels der App= WiFi File Transfer Pro durchzuführen hierbei wird kein Datenkabel benötigt.

    LG
    Dieter
     

    Anhänge:

  10. DarkTaur, 20.04.2012 #10
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Ich empfehle, wie die Kollegen oben, eher MyPhoneExplorer. Dies ist kostenlos (wobei ich nun vorhabe zu spenden) und kann einiges mehr, wie zB die Bearbeitung von Kontakten, Massenlöschung derer, Aufgaben & Termine usw.
    Verbundung geht über Kabel, WLAN und Bluetooth...
     
  11. MotoBruno, 20.04.2012 #11
    MotoBruno

    MotoBruno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Das gleiche geht auch mit der App "airdroid".
     
  12. norbert, 20.04.2012 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wird das hier auch wieder so ein App-beratungs-thread, der mit dem Gerät gar nichts mehr zu tun hat? :huh:

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. DarkTaur, 20.04.2012 #13
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Es juckte halt in den Fingern. :winki: Des weiteren haben diese aber einen Bezug zur Fragestellung :rolleyes2:
     
  14. norbert, 20.04.2012 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Sicher?
    Frage: tablet mit PC per USB verbinden
    Antwort: nutz diese App dann brauchst du USB nicht

    ;)

    Ich sehe schon ihr wollt es dem nächsten mit dem Problem auch nicht einfach machen :laugh:
    Wobei das Rätsel hier ja inzwischen gelöst wurde.

    Aber bitte, weitere Beiträge zu den Apps im App-Bereich, den die sind wirklich Android-weit gültig. :thumbup:

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen