Lifetab P8502 (Aldi Nord Tablet 30.06) - Empfehlenswert?

D

dumper

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet von Medion zu holen, welches ab morgen bei Aldi Nord angeboten wird. Ich will mir kein so teueres Tablet holen, weil ich es eh nur zum (ruckelfreien) surfen und Filme schauen nutzen will. Eine wichtige Frage wäre noch, ob man das Gerät rooten kann? Veraltete Firmware ist mir eigentlich egal, wenn dadurch nicht gravierende Nachteile entstehen.

Link: www.aldi-nord.de/aldi_2...926_925_2663_34560.html

Was sagt ihr zu dem Angebot, empfehlenswert für meine Verwendungszwecke?
 
@dumper
Rooten ist im Moment fraglich, da das Gerät den gleichen Prozessor wie das P10506 und Lollipop 5.1
hat, und bei diesem Gerät bisher hier noch nicht über ein gelungenes Rooten berichtet wurde. Im Gegenteil, Rootversuche des P10506 haben bereits etliche Tabs gebrickt.

Ob es bei XDA bereits eine Lösung gibt weiss ich nicht.

Zum Surfen und Filme schauen aber wird die Kombination aus dem Proc Intel Atom x5-Z 8300 mit der etwas stärkeren Grafikeinheit gegenüber dem Intel Proc Z3735F sicher mehr als ausreichend und voll zufriedenstellend sein.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir heute geholt.
Surfen und Filme sind sehr gut.
Wer damit fotografieren will, sollte die Finger davon lassen.
Fazit: Der erste Eindruck ist gut. Mal sehen ob das so bleibt.
 
Habe mich gerade für Rückgabe entschieden. Gründe dafür sind.: SD Karte nicht erkannt, WLAN bricht öfters ab und Lautsprecher hat ein dauerndes Rauschen.
Thebi
 

Ähnliche Themen

xdspoty
Antworten
0
Aufrufe
478
xdspoty
xdspoty
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.241
Quo
Q
P
Antworten
1
Aufrufe
3.311
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten