Lifetab s8311 hängt nach Update in der Recovery

I

Intence

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe soeben mein Lifetab s8311 mit Kingroot gerootet und alles hat perfekt funktioniert.
Kurz danach kam allerdings die Nachricht, dass ein System Update verfügbar ist.
Dieses habe ich ohne Bedenken installiert und nun bootet das Tablet nur noch in die Recovery.
Ich habe bereits einen Factory Reset gemacht, doch erfolglos.
Gibt es noch Stock Roms, die ich raufspielen kann, oder sogar Custom Roms (wobei ich da keine gefunden habe)
Und bitte keine Vorwürfe, ich hätte kein Backup gemacht, Ich habe schon sämtliche Geräte gerootet und mir ist noch nie so etwas passiert, aber naja.
Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte :)
 
@Intence

Es gibt ein Full-OTA Update #4 in Post 22 auf der Seite -> Link: LIFETAB S831X Update #4 – Seite 3 - MEDION Service Community
Dieses musst du auf eine SDCard kopieren und im Recovery über "Apply Update von SDCard" installieren. Beachte die Hinweise weiter unten im Beitrag zur Tasten-Belegung im Recovery.
Das sollte dir wieder ein startfähiges System besorgen. Da aber keiner genau weiss was Kingroot macht, ob es vielleicht auch Veränderungen im Kernel vorgenommen hat, keine Ahnung. Und der Kernel wird nicht mit geflasht, öffne mal die ota.zip.
Sag bitte Bescheid ob es mit dem Full-OTA funktioniert hat.
 
Und? Hats geklappt?
 
@retikulum

Ja, mein Tip mit dem Full Ota hatte ihm geholfen. Er bestätigte das in einem Post in der Medion Service Community, wo er seine Frage auch gestellt und ich ihm auch geantwort hatte.

Gruss, daddle
 
Ich buddel den Thread hier mal wieder hoch, weil ich das Tablet für einen Urlaub mal wieder in Betrieb nehmen wollte.
Habe leider nix aktuelleres, aber ich denke für den Junior wird es reichen um mal ein paar Filmchen zu gucken o.ä.
Ich hatte damals das letzte Update nicht installiert, gibt es das noch irgendwo zum Download? Unter dem o.g. link bekomme ich nur ein 1kB große Zip-Datei, das wird doch vermutlich nicht alles sein, oder?
 
@l.art

Die Full-Ota Zip kannst Du hier herunterladen. Eine Anleitung ist in der rar beigefügt.

Gib bitte Bescheid ob es damit geklappt hat. Wichtig ist es auf jeden Fall den Akku vollgeladen zu haben. Ausserdem nicht die Geduld verlieren, das dauert ein wenig bis das full update fertig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
@l.art
😠
Eine rückmeldung und ein gepflegtes Dankeschön wäre ja wohl angebracht. Wenn sich alle so verhalten, wird keiner mehr in Zukunft für so olle Anfragen sich die Mühe geben zu antworten, oder gar Links bereit zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Sorry, hatte bisher nur den Danke-Button bemüht und bin noch nicht zum Updateversuch gekommen...
Kam irgendwie immer was dazwischen...
DL hatte ich schon gemacht, aber es ist noch nicht bis auf die SD gekommen und daher auch nicht bis ins Tab...
Sobald das erledigt ist (hoffentlich am kommenden WE) gebe ich auch noch ein richtiges Feedback! Versprochen!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sartro
Antworten
0
Aufrufe
2.363
Sartro
S
F
Antworten
0
Aufrufe
3.373
fdkausw
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.277
Stephan570
S
Zurück
Oben Unten