Lifetab startet nach Kaltstart zweimal

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von muc52, 23.12.2011.

  1. muc52, 23.12.2011 #1
    muc52

    muc52 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Wieso startet mein Lifetab zweimal hintereinander? Dies ist daran zu erkennen, dass das Startbild "Lifetab" verschwindet und nochmal die Start Musik erklingt und das Startbild neu aufbaut wird. Dadurch verlängert sich unnötig die Startzeit des Lifetab. Wer hat eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann.
     
  2. fraggl, 23.12.2011 #2
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Suchfunktion nutzen. Ist ein häufiges Problem bei Android Tablets und Telefonen und meist verursacht durch irgendwelche Apps, die nicht sauber programmiert sind, evtl. auch durch Probleme beim Verbinden mit WLAN oder Mobilfunk. Passiert ab und zu und ist nicht tragisch...
     
    Taffi bedankt sich.
  3. InDePeNdEnT64, 23.12.2011 #3
    InDePeNdEnT64

    InDePeNdEnT64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    S4, Note 10.1, Note 4
    Hmm' das war bei mir auch schon ein paar mal, aber nur dann, wenn ich neue apps installiert hatte.
    Ich vermute, es muss sich erst initialisieren.

    Sent from my LIFETAB_P9514 using Tapatalk
     
  4. joojanta, 13.01.2012 #4
    joojanta

    joojanta Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Also, ich wäre für etwas spezifischere Hinweise dankbar. Ich habe nun eine halbe Stunde mit verschiedenen Suchbegriffen gesucht und nichts hilfreiches gefunden.

    Mein Lifetab bootet auch häufig 2x, was sich so äußert, dass nach dem Startsound die Tastatur zur PIN-Eingabe erscheint, es kurz "hängt" und dann die Sequenz mit dem Startsound nochmal wiederholt wird.

    Es hat bei mir nichts mit der SIM zu tun, da das Problem mit verschiedenen SIMs auftritt.

    Hat jemand das Problem vielleicht schon gelöst?
     
  5. Hotzeplotz, 13.01.2012 #5
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Wie schon erwähnt ist das bei allen so. Wurde schon oft erwähnt. U.a. von mir: http://www.android-hilfe.de/medion-...-endloser-lifetab-schriftzug.html#post2463956 Gelöst wurde es wohl noch nicht. Ich hatte für mich schon vermutet, daß nach dem ersten booten vielleicht irgendwelche Updates gesaugt werden und danach automatisch neu gebootet wird. Aber zu deiner und aller Beruhigung scheint es so zu sein, daß es bei Allen auftritt.

    Und mit SIMs hat das wenig zu tun. Ich nutze gar keine SIM.
     
  6. Taffi, 14.01.2012 #6
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Kommt bei mir hin und wieder auch vor. Das gibt es halt mal - wie bei einem normalen PC oder anderen Gerätschaften, welche mittels Betriebssystem "booten", auch. Sollte euch also nicht weiter beunruhigen.

    Wenn es häufiger vorkommt, dann kann z.B. eine Fehlerhafte App, welche im Autostart steckt, schuld sein - wie fraggl bereits eingangs schon erwähnte!

    Gruß
    Taffi
     
  7. Opteron-61, 15.01.2012 #7
    Opteron-61

    Opteron-61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,
    Ich habe diese Problem auch seit letzter Woche, seit ich anstelle der bisherigen T-Mobile Prepaid (ohne PIN), aufgrund eines Tipps hier, eine Netzclub-SIM (kostenloses Internet) eingesteckt habe, die eine PIN verlangt.
    Seitdem startet das Gerät meistens nach der kurzen Anzeige der PIN-Eingabe erneut.

    Also evtl. doch ein Zusammenhang mit der SIM-Karte bzw. der notwendigen PIN-Eingabe?
    Vorher hatte ich das nie.

    Da man offenbar auf dem Tablet die PIN nicht herausnehmen kann, werde ich das mal über mein Smartphone machen und dann im Livetab erneut testen.

    Gruß
    Jochen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. klaerbaer, 15.01.2012 #8
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @Opteron-61:

    Unter:
    Einstellungen
    Standort & Sicherheit
    SIM-Kartensperre

    kannst du die PIN Abfrage der SIM Karte abschalten
     
  9. Opteron-61, 15.01.2012 #9
    Opteron-61

    Opteron-61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    @klaerbaer:

    Super danke. Habe ich, glaube ich, zwar schon mal im Menü gesehen, aber nicht dem zugeordnet.

    Hat geklappt, aber das Problem des meist doppelten Starts leider nicht behoben. :mellow:

    Ich werde jetzt mal die T-Mobile-Prepaid wieder einstecken und gucken, ob's dann immer noch ist oder doch irgendwie mit der SIM zusammen hängt.

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen