Lifetab startet nicht mehr

Atax1960

Atax1960

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, jetzt hat es anscheinend auch mich erwischt.
Ich hatte die App YouTube Downloader Pro gelöscht, anschließend einen
Reset durchgeführt und nun bleibt das Lifetab beim Erscheinen des Lifetab Logo beim Starten hängen. Habe schon ein paar mal den Reset gemacht, die Batterie abgeklemmt (interessantes Innenleben, ich habe ein paar Fotos davon gemacht; Akku übrigens 7,4V 3,5Ah). Aber nix hilft.
Also einpacken und zurückbringen, mal sehen was wird...... :crying:
 
Atax1960 schrieb:
...Also einpacken und zurückbringen, mal sehen was wird...... :crying:

Ja, da merkt man erst mal wie unsinnig es von Lenovo ist, keine Tastenkombination für einen Hardreset zur Verfügung zu stellen.


Gruß
Fred :)
 
Atax1960 schrieb:
(interessantes Innenleben, ich habe ein paar Fotos davon gemacht; Akku übrigens 7,4V 3,5Ah).

Wie kriegt man das Teil überhaupt auf?

…
 
@breeder:
Um Deine Frage zu beantworten - vor allem ruhig und vorsichtig. Ich nehme mal an, daß alle jene, die es wie Du auch gern mal von innen sehen wollen über ausreichend know-how bzgl. elektonischer Bauteile verfügen um nicht evtl. noch durch "jugendlichen Leichtsinn" ihren Garantieanspruch zu verlieren. Evtl. kann ja jmd. mal ein Bild für diejenigen, die sich dann doch nicht so ganz sicher dabei sind und es lieber nicht drauf ankommen lassen wollen zur Verfügung stellen.

Nach Gedächtnisprotokoll (habe es gerade nicht bei mir) - man sollte sich dafür aber ruhig schon mal 2 Minuten Zeit nehmen also nur keine Hektik (weiß nicht wieviel die Häkchen aushalten - wollte es auch nicht testen - mit etwas Geduld geht es aber zerstörungsfrei): Am oberen Rand ist - so ca. 2cm von den "Ecken" entfernt - ein Übergang zu sehen. Das Verbindungsteil (etwas flexibleres Material - wenn ich micht recht erinnere) läßt sich durch leichten Druck etwas nach oben biegen (nur soviel, daß ein Hilfsmittel gerade so dazwischen paßt) und der Deckel muß dann leicht nach unten zusammen gedrückt werden um die Häkchen an dem Zwischenstück vorbei nach außen zu bekommen (hierfür am besten etwas verwenden, daß bei zuviel Krafteinsatz auch ein wenig nachgeben kann - Fingernagel oder den Rand der stabilen Plastikverpackung um die USB-Sticks/SD-Karten von Medion, die man nur mit einer Schere oder nem Messer öffnen kann). Am besten von der Mitte aus beginnen (geht dort am leichtesten und man bekommt ein Gefühl dafür) und dann nach beiden Seiten. Wenn einige Häkchen schon draußen sind, läßt sich der Deckel besser (auch ohne Hilfsmittel) handhaben - außen auch nur leicht nach unten drücken und dann Seite für Seite bis nach unten die restlichen Häkchen am Rahmen vorbei bewegen (es reicht aus, wenn der Deckel immer nur leicht - fast nicht sichtbar - gewölbt ist). Danach einfach nur noch den Deckel ein Stück in Richtung oberer Rand ziehen bis die Häkchen unten auch frei liegen und abnehmen - fertig.

Auf die gleiche Weise läßt sich der natürlich auch wieder befestigen.

MfG
Thomas
 
fred_999 schrieb:
Ja, da merkt man erst mal wie unsinnig es von Lenovo ist, keine Tastenkombination für einen Hardreset zur Verfügung zu stellen.


Gruß
Fred :)

Hi Fred, das stimmt so nicht ganz. Laut Medion gibt es zwei Tastenkombinationen (beide habe ich mit der telef. Hotline durchprobiert).
1. Die Lautstärke Minus Taste plus die Einschalttaste gemeinsam drücken.
2. Die Einschalttaste 30 Sekunden lang drücken, das löst anscheinend einen
Hardreset aus.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

breeder schrieb:
Wie kriegt man das Teil überhaupt auf?

…

Hallo Breeder, tja das ist so 'ne Sache.....
Tablet auf das Display legen, Lautsprecher zeigen zu dir.
Dann etwas aus Kunststoff nehmen, in meinem Fall war es ein Gitarrenplektrum.
Oben am Rand, da wo sich die Videochat Kamera befindet vorsichtig,
ich betone nochmal V O R S I C H T I G zwischen Gehäuse und Rückabdeckung das Plektrum einführen. Kein Schraubendreher oder sonstiges Zeug aus Metall nehmen, das verkratzt nur. Danach rundherum die Verriegelungen öffnen.
Zu geht das Tablet ganz besch.....en !!! Vorsichtig den Deckel unten an der Lautsprecherseite einstecken und einrasten. Danach langsam und vorsichtig die linke und rechte Seite einrasten lassen. Danach die obere Seite. Man muss den Deckel etwas vorsichtig biegen und gleichzeitig pressen, damit alles wieder sauber einrastet. Wie schon gesagt ein Sch... Geduldsspiel !!!!! :D
 
Hallo, also für alle die das Lifetab mal von innen sehen wollen,
hier ein paar Bilder.

Gruss
 

Anhänge

  • SNB11915.jpg
    SNB11915.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 3.197
  • SNB11916.jpg
    SNB11916.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 2.545
  • SNB11917.jpg
    SNB11917.jpg
    91 KB · Aufrufe: 2.337
  • SNB11918.jpg
    SNB11918.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.945
  • Danke
Reaktionen: rushguise, ingenioer, renkrem und eine weitere Person
Gitarrenplektrum, da kann ich auch reichlich mit dienen :lol:
Aber gut zu wissen.

…
 
Atax1960 schrieb:
Hi Fred, das stimmt so nicht ganz. Laut Medion gibt es zwei Tastenkombinationen (beide habe ich mit der telef. Hotline durchprobiert).
1. Die Lautstärke Minus Taste plus die Einschalttaste gemeinsam drücken.
2. Die Einschalttaste 30 Sekunden lang drücken, das löst anscheinend einen
Hardreset aus...

1. löst bei mir einen Screenshot aus
2. löst einen Softreset aus (Hardreset = Rücksetzung auf Werkseinstellungen)

Ich habe zwar das K1, lese hier aber von Anfang an mit, und habe weder hier noch sonst irgendwo, etwas über eine Tastenkombination für einen Hardreset finden können.

Gruß
Fred :)
 
Thomas1234 schrieb:
Garantieanspruch zu verlieren.
Es ist allerdings auch von Medion vorgesehen, dass man das Rücktzeil als Endkunde abnimmt. Schließlich gibt es von denen auch andersfarbige Rückteile. Dafür ist die Aktion jedoch ziemlich fummelig.
 
Woher hast du diese Info? Im Shop gibt es nur das Verhüterli (Silikon?) und das wird nur drübergestülpt.
 
Niedersachse schrieb:
Es ist allerdings auch von Medion vorgesehen, dass man das Rücktzeil als Endkunde abnimmt. ...

Sollte ja eh nicht der erhobene Zeigefinger sondern ein nett gemeinter Hinweis sein (wg. der Empflindlichkeit elektronischer Bauteile bzgl. statischer Aufladung - merkt man ja auch nicht gleich, wenn der RAM am PC was abbekommen hat sondern erst irgendwann nach X Einschaltvorgängen) - muß ja bei sowas auch immer gegen meine "Bastel-Leidenschaft" ankämpfen. Beim Notebook traue ich mir das ja noch zu aber hier würde ich maximal den Akku wechseln wollen - wie mal jmd. so schön schrieb: "Ich nehme gern mal meinen Laptop auseinander; es bleiben dummerweise immer nur ein paar Schrauben übrig."
 
I'm back würde Arnie jetzt sagen......
Ich habe heute mein Lifetab zurück erhalten mit Honeycomb als OS.
Ich werde es erst einmal dabei belassen......
Vielleicht werde ich später nochmal updaten.
Solange man nicht nach Systemupdates fragt, werde ich wohl von Updates verschont bleiben. Ich will mir Honeycomb nochmal genau vor Augen führen. :smile:

Es war ein Softwarefehler, meint Medion, hat mich daher nix gekostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

So ein Bullsh........
Ich habe gerade festgestellt, dass sich die vorinstallierten Apps nicht mehr löschen lassen, was vor dem Reperaturservice problemlos ging.
Man kann sie zwar in der Appverwaltung löschen, beim nächsten Einschalten sind sie wieder da......
Was für ein Schwachsinn :mad::mad:
 
So, jetzt läuft es wieder rund!
Ich habe das Lifetab auf Werkseinstellung resetet, dann das erste Update geladen, danach das zweite fehlerkorrigierte Update. Dann alle meine Apps, Mail etc.
Jetzt rennt es wieder, UMTS, Wlan, Bluetooth usw. alles bestens, wie es sein sollte. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.062
WhiteFlake
W
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.883
daddle
D
Zurück
Oben Unten