1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lifetab und Mac OsX

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von peanutnet, 10.12.2011.

  1. peanutnet, 10.12.2011 #1
    peanutnet

    peanutnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo Liebe Gemeinde,

    hat bereits jemand positive Erfahrungen gemacht, auf den internen Speicher des Lifetab von einem Apple-Mac (neueste Updates Lion 10.7.2) zuzugreifen ? Das betrifft übrigens auch den externen Speicher, wobei ich hier die Karte einfach rausnehmen und an den Mac schliessen kann.

    Wenn ich das USB-Kabel an den Mac anschliesse passiert nichts - das Gerät wird weder geladen noch wird es im Finder angezeigt (zuerst dachte ich der Anschluss wäre kaputt, aber das Lifetab erkennt zumindest, dass ein USB-Kabel angeschlossen ist).

    Ggf. kann ich nur per WLan auf den internen Speicher zugreifen, frage mich aber dann wozu das USB-Kabel überhaupt gut ist.

    Kann mir jemand helfen, falls ich am Mac was umstellen muss - oder wie ich den Zugriff über WLan einrichte ?

    Danke im Voraus !
    Jochen
     
  2. hävksitol, 10.12.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Vielleicht hilft Dir diese App? Ansonsten nach "Alternativ-Apps" googeln oder hier suchen.

    MfG
     
  3. speckstein, 18.12.2011 #3
    speckstein

    speckstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,
    ich habe mir den Android file transfer (Android.com) auf den Mac geladen. Wenn ich dieses Programm öffne habe ich Zugriff auf den internen Speicher und die Speicherkarte des Lifetab. Über das Fenster des Android file transfer und das Finder- Fenster können Daten ausgetauscht werden. Im Finder selbst ist das Lifetab allerdings nicht als Gerät aufgeführt.

    MfG
     
    doehns und Taffi haben sich bedankt.
  4. Taffi, 18.12.2011 #4
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    @speckstein
    Danke für den Hinweis. Ich habe deine Info (fast) 1:1 in die FAQ (ab 5a.) hier am Board übernommen. Ferner habe ich einen Link zu diesem Thread integriert.

    Greetz
    Taffi
     

Diese Seite empfehlen