1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lifetab und Mediatheken

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von horatio70, 02.01.2012.

  1. horatio70, 02.01.2012 #1
    horatio70

    horatio70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nichts zu Problemen mit Mediatheken (z.B. ZDF Mediathek)
    gefunden habe, schreibe ich mal hier rein.....
    Ich habe mit der ZDF - Mediathek Probleme. Es funktioniert kein einziger
    Film :scared: . Weder bei der ZDF - App, noch bei der ZDF - Mediathek im
    Internet - Browser. Funktioniert es bei Euch ? Ich habe auch mal die
    m.zdf.de Seite ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Die Tagesschau - App
    oder auch die Mediathek vom Ersten oder die vom RBB funkioniert.
    Habt ihr einen Tipp oder könnt mir sagen, woran es an der ZDF - Mediathek
    liegt ?
    Wird das Problem evtl. mit Andoid 4.0 behoben sein ?

    Gruß
    horatio70
     
  2. kosemuckel, 02.01.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Gerade getestet: ZDF funktioniert. Video angetippt, als Player MX Videoplayer ausgewählt und läuft - tragischerweise Traumschiff ausgewählt ;-)
     
  3. Hotzeplotz, 02.01.2012 #3
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Habs auch grad getestet. Bei mir startet nach Klick auf den Film dieser sofort. Ist im Chrome und beim Dolphin so. Wieso mußt du da nen Player auswählen?
     
  4. kosemuckel, 02.01.2012 #4
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Über die ZDF-App musst Du noch nen Videoplayer auswählen (wenn Du mehr als den einen Originalen installiert hast)
     
  5. Hotzeplotz, 02.01.2012 #5
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Du redestvon einer App? Axhso. Ich bin auf die ZDF Mediathekseite und hab dort halt einfach einen Film engeklickt. Hab auch den MX Videoplayer installiert. Aber auf der Webseite ist es wohl nicht so wie in der App.
     
  6. kosemuckel, 02.01.2012 #6
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Website = Flash-Format
    App = 3gp-Format
     
  7. Hotzeplotz, 02.01.2012 #7
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Aber bei horatio70 geht es ja auch auf der Website nicht. Keine Ahnung was er das genacht hat. Flashblocker oder sowas? Hm.
     
  8. Schnuppe, 02.01.2012 #8
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hast Du es mal wieder probiert? Vielleicht war bloß die Seite down. Hatte ich auch schon mal. Einen Fehler am Tab sollte man eigentlich ausschließen können, da ja die anderen Mediatheken funktionieren.
     
  9. horatio70, 02.01.2012 #9
    horatio70

    horatio70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe es heute Abend ausprobiert. Es scheint wieder zu gehen. Ich hatte
    aber die letzten Tage es immer wieder mal ausprobiert und hatte immer
    Probleme. Anscheinend lag das Problem doch beim ZDF. :flapper:

    Danke
    Gruß
    horatio70
     
  10. Taffi, 02.01.2012 #10
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    [highjack]
    was immer wieder hier und in anderen Foren auffällt - und das richtet sich jetzt ausdrücklich nicht gegen dich horatio70, du hast dir die Mühe gemacht zu recherchieren - fast immer, wenn etwas mit oder rund ums LIFETAB nicht auf Anhieb funktioniert kommt: "...das LIFETAB kann dies und jenes nicht, hat die oder die Einschränkung! Blödes Ding...am falschen Ende gespart...hät ich doch lieber das Xoom genommen :crying::crying::crying:....echt grausig! Erfreut euch doch auch mal an dem Tablet und sucht nicht nur nach Macken. Geduldet euch etwas, es gibt fast(!) immer eine Lösung oder das Problem löst sich von alleine, spätestens dann, wenn ihr das Tablet zurückgebt und ein anderer daran wahrlich freude findet :flapper:
    [/highjack]

    sorry horatio70, dass musste ich, wenn auch in deinem Thread, mal loswerden. Wollte nicht unnötigerweise extra einen aufmachen.

    Gruß
    Taffi

    P.S.: Freut mich, dass das mit der ZDF-Mediathek doch funktioniert und du das hier auch bestätigst.
     
    Phoenix-CGN bedankt sich.
  11. Hotzeplotz, 03.01.2012 #11
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Normal hasse ich es nur ein *agree* zu schreiben. Aber ich muß es tun. Du hast absolut Recht, auch wenn es bei anderen Threads/Beiträgen besser gepasst hätte und horatio70 da unschuldig ist. Ich erinnere mich da an Beiträge wie "Hättest du das A500 gekauft". Kostet zwar in derselben Ausstattung (UMTS, 32GB usw) 600-650 Euro, aber egal. 3 Jahre Garantie wie bei ALDI? Brauch ich nicht......

    Also ich bin mit meinem Golf super zufrieden. Ich lass denen mit dem Mercedes gerne ihren Spaß und jammere aber nicht, daß mein Golf nur 4 Zylinder statt 6 wie der Mercedes hat. Ach, und im Xoom-Forum jammern die Leute auch weil der Android-Browser immer nur die WAP-Seite von Bild.de anzeigt. ;)
     

Diese Seite empfehlen