1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lifetab USB Verbindung mit Windows7

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von neu bei android, 30.04.2012.

  1. neu bei android, 30.04.2012 #1
    neu bei android

    neu bei android Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo,
    versuche seit gestern, mein neues Lifetab per USB mit meinem Laptop Medion zu verbinden.
    Auch über MyPhoneExplorer geht nichts.
    Bereits versucht: Kabel getauscht, MyPhoneExplorer, Lifetab runter gefahren, andere USB-Schnittstellen, ....

    Mache ich was falsch oder ist Android bzw. Lifetab so problematisch wie oft besprochen.
    Wenn das schon nicht geht, dann ???
     
  2. flying alien, 30.04.2012 #2
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo
    hast Du das mitgelieferte Kabel "Multifunktionsstecker auf der einen Seite und USB-Stecker auf der anderen" versucht ? Damit verbindet sich mein Windows 7 Laptop (auch Medion) sofort mit dem Lifetab (ohne weitere Software). Da Du was von Kabel getauscht geschrieben hast, vermute ich mal, daß Du das Kabel genommen hast, an das man andere USB-Geräte anstöpseln kann.
    Gruß
     
  3. neu bei android, 30.04.2012 #3
    neu bei android

    neu bei android Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe das Kabel mit dem breiten Stecker unten in die Mit gesteckt, wo auch das Stromkabel rein geht.
    Das andere Ende ist ein UST-Stecker. Den habe ich, da nichts funktioniert hat, in die anderen USB-Buchsen gesteckt, ohne dass ein Gerät reagiert hätte.
    Das Kabel habe ich ebenfalls gewechselt.
    Mein iPhone stecke ich einfach rein - dann gehts (von Anfang an).
    Gruß
     
  4. fred_999, 30.04.2012 #4
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Welches Betriebssystem hat dein Laptop?

    Windows 7 hat alles benötigte an Board, bei XP kommt es, wie in einem anderen Thread geschrieben, auf die Version des Mediaplayers an.

    Gruß
    Fred :)
     
  5. flying alien, 30.04.2012 #5
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hab mal etwas im 9514'er Forum geschnuppert:
    Dort hat einigen wohl folgendes Vorgehen geholfen: Lifetab ausschalten (nicht Standby), dann mit Rechner verbinden und wieder einschalten. Für die normale Verbindung soll "USB Debugging" aus sein.
     
    neu bei android bedankt sich.
  6. neu bei android, 30.04.2012 #6
    neu bei android

    neu bei android Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Danke für Eure Hilfe, aber trotz aller Varianten erkennen sich die beiden nicht. Es erscheint immer die Meldung, dass "kein USB angeschlossen ist".
     
  7. flying alien, 30.04.2012 #7
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Das Lifetab wird zumindest bei mir auch nicht als "USB-Gerät" erkannt sondern ist im Windows-Explorer als externes Gerät mit nem kleinen Telefonsymbol zu finden. Und am Lifetab ist auch kein Hinweis auf USB zu sehen, im ES-Exporer wird der Laptop erst angezeigt, wenn ich nen neuen Server suche und mich da dann einlogge (wobei ich im Moment nicht weiß, ob die Verbindung über Wlan oder das Kabel geht).
    Sorry, hab leider keine weitere gute Idee. Nicht aufgegeben! :thumbup:
     
    neu bei android bedankt sich.
  8. norbert, 30.04.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Eigentlich klappt es unter Win7 ganz simpel. Per USB anstecken, ein paar Sekuncen warten, und schon kann man auf die "Speicherkarte" über den Explorer zugreifen - ex wird eine MTP-Verbindung aufgebaut und das Lifetab als Gerät angezeigt, nicht als Laufwerk.

    Für MyphoneExplorer benötigt man meines Wissens den ADB-Treiber, dazu gibt es schon einen Thread hier (müsste im gepinnten Threadnauch verlinkt sein)

    Sonst sieh mal im Gerätemanager nach, da wird ja angezeigt wenn ein Treiber fehlt.

    :: sent from somewhere on earth ::
     
    neu bei android bedankt sich.

Diese Seite empfehlen