Light Bleeding

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Hobbes, 07.06.2011.

  1. Hobbes, 07.06.2011 #1
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo zusammen,

    da ich erst in einem anderen Threat geschrieben hatte wo es nun untergeht mache ich diesen hier neu auf. Ich hab gestern mein transformer bekommen und bin auch begeistert, bis auf das Display welches bei mir 3 Light Bleeding "fehler" hat. Wie sieht das bei euren aus? Habt ihr auch sowas? Ich hab gelesen das soll bei der IPS Displaytechnik normal sein!? Ich bin am überlegen ob ich es zurück senden soll...


    http://i54.tinypic.com/200r60p.jpg

    http://i55.tinypic.com/21muole.jpg
     
  2. TabAdmln, 07.06.2011 #2
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Bei mir sieht es ähnlich aus, aber in der Praxis fällt das bei mir nicht auf, weil ich nicht ständig einen schwarzen Bildschirm habe.
     
  3. hdray, 07.06.2011 #3
    hdray

    hdray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    hi,

    also ich hab das bei meinem auch festgestellt, das ist anscheinend wirklich normal bei den displays, hab von leuten gehört, die es deswegen 3 mal umgetauscht haben und dann immer noch keins hatten wo es total weg war.

    ich glaube auch kaum, dass man es deswegen im saturn oder bei nem online shop einfach so umtauschen kann.


    wie gesagt, ich hab darüber gelesen, und hab es daraufhin bei meinem auch gesehen, allerdings ist es mir danach NIE mehr aufgefallen, weil ich mich nicht darauf konzentriert hatte. und ich benutz es nur zuhause, wenn es eher dunkel ist abends. für mich KEIN grund es als schlecht zu betrachten deswegen.
     
  4. Hobbes, 07.06.2011 #4
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Mir isses direkt am Nafang beim Hochbooten schon aufgefallen. Das Problem is halt das es am unteren Rand ist wo es fasst immer Schwarz ist weil da die Uhr usw is. Ich könnte es zwar drehen sodass die Flecken oben sind und somit nicht mehr in der "taskleiste" aber wenn das Dock dran kommt muss es ja wieder nach unten.
     
  5. Chriscool84, 07.06.2011 #5
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Mein Transformer hatte auch Light Bleeding an 3 Stellen.
    Das scheint generell ein Problem der Ips Panels zu sein.
    Beim Ipad2 gibt es wohl auch einige Fälle.

    Beim Iconia Tab hingegen tritt es nicht auf.

    Mfg
    Chris
     
  6. Hobbes, 07.06.2011 #6
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Beim Iconia tritt es nicht auf da es ein tft bildschirm hat
     
  7. ZeRoZ, 07.06.2011 #7
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ich hatte gestern ein ipad 2 in den Händen, da ist es DEUTLICH schlimmer als bei meinem TF gewesen - dennoch fällt es bei beiden im normalen Betrieb nicht wirklich auf, wenn man nicht gerade arg dunkle Filme schaut...
     
  8. andr01d, 12.06.2011 #8
    andr01d

    andr01d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    just for the record:

    ist bei mir auch so, bin fast froh das ich nicht alleine da stehe. wären wir jetzt in amerika, könnten wir schon eine sammelklage machen und richtig kohle "verdienen".
     
  9. otto33, 13.06.2011 #9
    otto33

    otto33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Die Garantiekarte von Asus:
    "Trotz größtmöglichen technischen Aufwands können bei der komplexen Herstellung von TFT LCD Bildschirmen dennoch geringfügige visuelle Abweichungen auftreten. Diese visuellen Abweichungen haben keinen Einfluss auf die Leistung Ihres Eee Pad."

    Wahrscheinlich ist "Light Bleeding" kein echtes Problem.
     
  10. Crazymano, 14.06.2011 #10
    Crazymano

    Crazymano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hab aus einige Lichtflecken...die stören aber eigentlich garnicht...
     

Diese Seite empfehlen