light bleeding

Auch ich habe das zweite Tablet. Der Lichthof an der Klinkensteckerbuchse war unterschiedlich stark ausgeprägt. Beim ersten stärker, dafür aber einen weiteren leichten auf ca. 2mm etwas tiefer. what`s going on?
 
  • Danke
Reaktionen: kr3ck
Berichte mit nur schwach ausgeprägten lightbleed sind auch hilfreich!
 
  • Danke
Reaktionen: Noccon
Nun denn, dann poste ich hier auch kurz meine Erfahrungen mit Lightbleeding.

Mein erstes Prime hatte ein Paar kleine Flecken in der linken unteren Ecke, die aber nur beim Booten aufgefallen sind. Beim zweiten Gerät ist mir absolut kein Lightbleeding aufgefallen.
 
Von meinen 6 Primes kann ich sagen, dass bei ein paar das Lightbleeding extremst war und dass eins sogar einen weißen Punkt in der Mitte des Screens hatte. Sonst alles okay bei dem, was ich behalte.
 




Do you have light leak on your prime?

I have some slight cracks. Not as bad as my original TF but still noticeable when I boot it up. I was hoping this problem would be gone this time around. Now I'm considering returning it back to Newegg.

How about you guys?

ANSWER:

oh come on. Light bleeding is common on such thin displays. enjoy your new tablet. You will not notice light bleeding after few weeks.


???


 
  • Danke
Reaktionen: mazda
Mr.Eko schrieb:




Do you have light leak on your prime?

I have some slight cracks. Not as bad as my original TF but still noticeable when I boot it up. I was hoping this problem would be gone this time around. Now I'm considering returning it back to Newegg.

How about you guys?

ANSWER:

oh come on. Light bleeding is common on such thin displays. enjoy your new tablet. You will not notice light bleeding after few weeks.


???




was willst du uns damit sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: mazda
Ich bemerke diese Lichthöfe auch nur im Ladescreen, ABER wie gesagt, hatte ich auch schon mal einen weißen Punkt, den man permanent gesehen hat, was auch light bleeding ist.
 
Der Internet schrieb:
was willst du uns damit sagen?

Das habe ich aus einem amerikanischen Transformer Prime Forum. Ich fand die Sichtweise nachvollziehbar, teile sie aber nicht.
 
dann wäre der Hinweis nett gewesen :D

ic meien, man sieht die Dinger ja nicht nur beim booten, sondern auch immer wenn irgendwie mal n schwarzer rand da ist.. was bei 16:9 sachen natürlich oft de rfall ist, aber auch so bei einigen apps ..
 
Mr.Eko schrieb:
Do you have light leak on your prime?

I have some slight cracks. Not as bad as my original TF but still noticeable when I boot it up. I was hoping this problem would be gone this time around. Now I'm considering returning it back to Newegg.

How about you guys?

ANSWER:

oh come on. Light bleeding is common on such thin displays. enjoy your new tablet. You will not notice light bleeding after few weeks.


???



sehe ich gewissermaßen auch so,
auch jetzt im snes emulator der 16:9 nicht kann, hab ich rechts und link einen fetten schwarzen streifen,
und da sehe ich keine Lichthöfe,
auch beim filmschauen,
aber das ist geschmackssache und ich kann auch dei verstehen die das bei einem 600€ Gerät nicht akzeptieren :)
 
Wenn es nur nicht so geil wäre... Keine Probleme mit Wlan und GPS, bis auf das lightbleeding, fehlerfreie Verarbeitung. Es könnte so schön sein...
 
Mr.Eko schrieb:
Wenn es nur nicht so geil wäre... Keine Probleme mit Wlan und GPS, bis auf das lightbleeding, fehlerfreie Verarbeitung. Es könnte so schön sein...

Es IST so schön :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ein entnervter ehemaliger prime-fan im englischsprachigen android forum äußerte sich zum light bleed

I will likely wait to see how the new Prime does or the next iPad. The only definite is I will not be on the pre order list for another Asus tablet and be part of the Asus Beta Testers Team.

übertrieben?
 
ja.
 
Drittes Modell mit viel Optimismus erwartet. Leider Ernüchterung, da an mehreren Stellen Lichthöfe stören. return to sender
 
Mr.Eko schrieb:
Drittes Modell mit viel Optimismus erwartet. Leider Ernüchterung, da an mehreren Stellen Lichthöfe stören. return to sender

Ich behaupte mal, dass 90% aller Primes minimale Lichthöfe haben.
 
das seh ich auch so.. am rechten Rand wo 3,5 Klinke sowie Lautsprecher sind hatte ich bei allen drei mehr oder weniger starke Lichthöfe...
 
Der Internet schrieb:
das seh ich auch so.. am rechten Rand wo 3,5 Klinke sowie Lautsprecher sind hatte ich bei allen drei mehr oder weniger starke Lichthöfe...

Genau da bei der Klinke scheint es fast überall aufzutreten. Wen das aber stört, der wird mit einem iPad auch nicht glücklicher - dort scheint es genau so starkes Light Bleeding zu geben.
 
Das erste Prime hatte einen Hauch lbleeding an der Klinkensteckerbuchse, und einen wirklich starken hellen Lichthof genau in der rechten oberen Ecke. Das zweite hatte weniger stark ausgeprägte, dafür aber mehrere an drei Seiten. Das dritte hat an zwei Seiten zwei, wenn auch schwach ausgeprägte Höfe. Ansonsten tip top. Nach allem was ich so gesehen und gelesen habe, macht Apple und Samsung es NICHT besser. Ich überlege noch, ob ich weiter würfel, und hoffe, ein viertes Prime mit weniger lightbleeding und funktionstüchtigen GPS/Wlan + sauberer Verarbeitung ohne Pixelfehler zu gewinnen, oder... i must make a choice
 
Pixelfehler sind doch viel schlimmer als lightbleeding, weil man sie ständig sieht. Lightbleeding siehst du so selten, da würde ich mich gar nicht mehr drüber aufregen
 
Zurück
Oben Unten