1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Sarlina, 26.04.2012 #1
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich teste gerade das Xperia Ray! Da die LED von selber nicht funktioniert habe ich mir Light flow installiert. Funktioniert soweit auch alles - bis auf das die LED ständig blinkt bezügl. neuer Mail in K9. Da ist aber keine neue Mail - nervt total. Ich habe bei K9 selber die Led ausgeschaltet. Muss ich noch irgendwo was einstellen oder abstellen????? Aber immer wenn sich das Ray im Ruhezustand befindet fängt es nach kurzer Zeit wieder an zu blinken....

    LG Sarlina
     
  2. Rallyharry, 26.04.2012 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Ich kenne das Menü vom Xperia Ray nicht, aber meinem Sensation gibt es unter EInstellungen - Display den Punkt Benachtrichtsled (oder so ähnlich).
    Da kann ich wählen wann die LED blinken soll.

    Vllt. ist da ein Punkt nicht angehakt. Sollte bei einem neuen? Gerät alles funktionieren, auch ohne extra App

    Zu deinem Problem mit dauer-blinken usw. kann ich dir leider nichts sagen.
     
  3. Sarlina, 26.04.2012 #3
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Leider ist beim Ray eine Einstellung der LED nicht möglich wie ich hier gelesen habe. Bei Motorla z.B. ging das auch.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

    Sonst jemand eine Idee????
     
  4. druzil, 26.04.2012 #4
    druzil

    druzil Android-Experte

    Hatte eben noch in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du Light flow unter Bedienungshilfen aktivieren musst.
     
  5. Sarlina, 26.04.2012 #5
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Ok dann gucke ich mal ob ich das hinbekomme, danke :thumbup:
     
  6. Sarlina, 26.04.2012 #6
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Der Haken war dort gesetzt..... Aber Danke für Deinen Tipp
     
  7. Blitzkönig, 27.04.2012 #7
    Blitzkönig

    Blitzkönig Android-Experte

    geh mal in deine stock-email-app und klick da die neueste nachricht an. wetten die LED geht aus ? :)
     
  8. Analogfilter, 17.09.2012 #8
    Analogfilter

    Analogfilter Junior Mitglied

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Nexus S und Light Flow gemacht?
     
  9. druzil, 19.09.2012 #9
    druzil

    druzil Android-Experte

    und mit welcher LED am Nexus S soll das dann funktionieren?
     
  10. Analogfilter, 19.09.2012 #10
    Analogfilter

    Analogfilter Junior Mitglied

    Dachte die Hardware LEDs könnte man auch steuern. Hat sich mittlerweile erledigt, Cyanogenmod 10 schaltet die LEDs ein wenn ich eine Nachricht bekomme. Danke!
     
  11. druzil, 19.09.2012 #11
    druzil

    druzil Android-Experte

    Ähm.. Hab ich was verpasst? Seit wann und wo hat das Nexus S denn eine LED? Ist doch das 9020, oder?
    Hatte das Gerät selber mal, aber eine LED ist mir da nicht aufgefallen...
     
  12. Rastaman, 12.11.2013 #12
    Rastaman

    Rastaman Android-Experte

    Ich habe das Problem, dass LightFlow bei meinem Neuxs 5 trotz geöffneter SMS weiterhin die LED anzeigt. Die Benachrichtigung erlischt erst, wenn ich in der Benachrichtigungsleiste LightFLow öffne....
     
  13. Hanseatix, 12.11.2013 #13
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Gib dem Entwickler von LF einfach etwas Zeit seine App an das neue OS anzupassen. Gerade um solchen OS-nahen Gimmicks wie LEDs zu programmieren sind einige Klimmzüge nötig. Wer weiß, ob der oder die Entwickler überhaupt schon die Möglichkeit haben ihre Anwendung mit dem Kittekätzen zu testen.