Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

Ahoi Monopolo.

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe in den Einstellungen nur das "vertikale Scrollen" aktiviert. Zumal es ja funktioniert, wenn ich anstelle von "Benachrichtigungen anzeigen" => "Persönliches Menü" anzeigen auswähle. Das wird dann auch mit der entsprechenden Geste geöffnet. Ich bin auf Lollipop 5.1.1.

Funktioniert es denn bei dir?

BB
 
Ich habe android 4.4.4 und bei "nach unten wischen" in den Gesten-einstellungen des desktops "Benachrichtigung anzeigen".

Bei mir geht es.
[DOUBLEPOST=1442742986,1442742652][/DOUBLEPOST]Habe gerade mal scrollen auf nur vertikal gesetzt... Das macht aber Probleme. Ich habe es sonst auf Auto stehen und da geht es.

Bei meinem Desktop kann ich aber auch nicht nach unten scrollen, weil ich da keine Objekte habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Interessant: Auf dem Z3 mit 5.0.2. geht es einwandfrei. Auf dem Note 4 mit 5.1.1. dagegen nicht...
Merkwürdig.
 
Habe den LL schon länger aber nun fange ich langsam erst an mich reinzufuchsen... ;)
Habe derzeit ein Problem:

Wenn ich einen Ordner erstelle bekomme ich so ein schickes kleines Symbol. Sobald ich den Ordner mit Apps fülle werden die ersten vier als Vorschau angezeigt. Ich möchte aber nur ein Ordnersymbol. Also weise ich dem Ordner ein Icon zu.
Problem ist dass trotz Icon das Raster der Vorschau angezeigt wird. Ich möchte aber nur das Icon sehen.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Links, neben Gmail, findet sich mein bearbeitetes Icon. Rechts ein neuer Ordner.

Wie bekomme ich das Raster im Hintergrund weg ? Oder kann ich sogar einstellen dass das erste Ordner-Icon bestehen bleibt trotz gefüllter Apps ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-18-15-10-36.png
    Screenshot_2015-10-18-15-10-36.png
    22,3 KB · Aufrufe: 316
Exolio schrieb:
Wie bekomme ich das Raster im Hintergrund weg ? Oder kann ich sogar einstellen dass das erste Ordner-Icon bestehen bleibt trotz gefüllter Apps ?

- Falls Desktop gesperrt ist, Sperre aufheben
- Lange auf's Ordnersymbol klicken
- den Stift wählen
- Icon auswählen (hier kannst Du auch eigene Bilder verwenden)
- Zum Schluß rate ich, den Desktop wieder zu sperren (verhindert das ungewollte verschieben der Icons)

evtl. hast Du 'nen transparentes Icon verwendet?
 
progastar schrieb:
evtl. hast Du 'nen transparentes Icon verwendet?

Ne, transparent nicht.
Wenn ein Icon groß genug ist verdeckt es ja das Raster, aber dann passt es nicht zum Rest des Bildes.
Und genau wie du beschrieben hast habe ja das Icon gewählt. Nur dann verschwindet das Raster nicht.
 
oouuups, hab' überlesen, dass es nur ums Raster ging. Das kriegst Du, glaube ich, nicht weg...
 
Das liegt an den Eigenschaften.
Ordner gedrückt halten, dann Edit (Stift), Eigenschaften, oben rechts Icon auswählen. Ordner Icon Style = Icon, kein Haken sonst ist Gitter oder Stapel.
Wenn es einmal Gitter war bleibt das Hintergrundbild aber Gitter.
Dann runter scrollen, Hintergrundbild das selbe wie das gewünschte Icon oder ein transparentes Einpixelbild nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exolio
1ndroid schrieb:
Wenn es einmal Gitter war bleibt das Hintergrundbild aber Gitter.
.

Sauber ! Danke !
Da liegt also das Problem, der Ordner darf nicht vorher gefüllt werden. :)

Kann ich noch die Ordner-Beschriftung, z.B "Spiele", auch unter dem Ordner anzeigen lassen um direkt zu sehen "was drinn ist" ? ;)
 
Na klar.

Rechte Maustaste [emoji23]
EDIT - > Beschriftung bearbeiten.
Standardmäßig sollte eigentlich wenn ein neuer Ordner angelegt wird auch die Beschriftung Ordner drunter stehen. (Oder auch darüber[emoji109] )
Es sei denn in den Einstellungen wurden die Standardwerte für Ordner schon verändert.
 
1ndroid schrieb:
Standardmäßig sollte eigentlich wenn ein neuer Ordner angelegt wird auch die Beschriftung Ordner drunter stehen.

Nein, eben nicht. Kann aber auch dem Theme liegen welches ich im App-Store gekauft habe. ;)
 
Wenn ich bei mir auf das Symbol für den App Drawer beispielsweise tippe oder im Drawer auf eine App, wird das Raster daneben immer weiß, also der Bereich, der für das Symbol "reserviert" ist (boah, ich komm gerade einfach nicht drauf, wie das heißt).
Was ist das bzw. kann man das irgendwie abschalten?
 
Nachdem ich hier seit einigen Tagen lese und rumsuche bin ich auch Fündig geworden. :biggrin:
Von Hola zu Nova und über TSF Shell dann zum Lightning Launcher. Er Erfüllt im Übermasse was ich suche, vor allem keine Unnötigen Animationen wie den Drawer als Kugel oder sonst was Darstellen. Keine Wallpaper on Bord und keine Unnötigen Widgets.
Vor allem Begeistert mich das wirklich keine Last on Board ist und der LL gerade mal 794,94 KB gross und das Deutsche Sprachpaket 89,18 KB hat :thumbsup:

Schönen Sonntag!

Edit:
Ich suche ein weisses Icon Pack das mit dem LL arbeitet. Aber keine weisse Fläche sondern nur die Symbole sollen weiss sein, hat da jemand vielleicht etwas, können auch kauf Icons sein.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, ich mal wieder mit einer Frage zu Ordnern. :)

Ein Ordner ist bereits mit Apps gefüllt. Nun möchte ich nachträglich weitere Apps hinzufügen. Nur wie ?
Dies schaffe ich nur wenn der Ordner leer ist, denn dann erscheint dort der Hinweis dass ich lange gedrückt halten soll um den Ordner zu füllen. So klappt es ohne Probleme.
Aber danach ? Egal wo ich in den Ordner rein drücke bzw. gedrückt halte, ich editiere immer nur das nächstliegende Icon, habe aber keine Möglichkeit den Ordner zu füllen... :(
 
Mit pinch to zoom (zwei Finger zusammen ziehen) mehr Platz schaffen und dann + im Menü und App auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exolio
Sauber, vielen Dank.
Nun, erstmal, noch eine letzte Frage: Kann ich allen Symbolen automatisch ein Icon-Set zuweisen oder müsste ich jedes Icon einzeln anpassen ?
 
Unter Einstellungen Desktop gibt's den Punkt Icon-Pack laden.
Habe ich aber keine Erfahrung mit.
 
Damit lade ich nur die Icons auf dem Homescreen, nur leider nicht in den Ordnern.
Im App-Drawer kann ich auch Icons laden, aber auch hier bleiben die Ordner unverändert.
 
Meine Frage vom 21.10. hat sich geklärt.
Das war die Einstellung "Auswahl Effekt", diese habe ich auf "Holo" geändert.
Zuvor musste ich allerdings noch die Experten Einstellungen aktivieren, da diese Option "normal" nicht verfügbar ist.
 
Ich begrüße die Mitglieder des Forums.

Als Android-Neuling gelangte ich über GO - und Nova Launcher zum Lightning, dessen Eigenschaften mich voll überzeugten.
Ein Future vermisse ich jedoch oder übersah es bisher. Auf dem Desktop wird u.a. eine neue Seite angelegt, indem ein Element über deren Grenze
gezogen wird. Ist es möglich, dieser Seite ein individuelles Hintergrundbild zuzuordnen, das sich von der ersten Seite unterscheidet?

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.392
OREO
O
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
163
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten