Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

Was genau willst du so hinbekommen? Dieser Screen besteht einfach aus einigen Widgets (wahrscheinlich uccw) und lässt sich mit (fast) jedem Launcher erstellen.
Bis auf das Musik-Widget kannst du alles mit uccw oder zooper erstellen, also einfach ausprobieren oder hast du irgendwelche spezielle Fragen?
 
Hätte gerne die linke Seite mit sozial etc
 
Erstelle ein widget, als icons nimmst du die tiny white aus dem store. Wenn du die apk entpackst findest du dort die pngs, sodass du diese in das widget einbauen kannst. Dann must du dir noch eine passende Schriftart suchen (google-Stichwort: font) und dann im widget einen Text erstellen. Anschließend einen Hotspot auf die stelle und dann funktioniert es :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike's_Note
Danke aber ich bringe es einfach nicht hin. Habe mir die Icons und uccw geladen. Schaffe es aber nicht die pngs ins widget zu laden. Naja dann lass ich es.:mad:
 
Du erstellst ein neues Widget und gehst dann auf das +/- und klickst dort auf Bild und auf Text, anschließend gehst du auf Objekte bearbeiten und dort gehst du dann auf Bild 1 und dann kannst du dort eine png-Datei hinzufügen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike's_Note
Ok werde es morgen nochmal probieren. Danke dir schon mal für deine Hilfe.
 
Hansichen
Danke für die Erklärung. Habe es jetzt geschafft.:) Muss es jetzt nur so machen wie ich es brauche. Schönen Sonntag. :thumbup:
Mike
 
HI,
ich würde gern wissen welche Icon Packs kompatibel mit dem Lightning Launcher sind.
Würde gern die "Dark Passions" oder die "iReflect" Icons von den xda-developers verwenden.
 
Probiere es doch, die sind ja kostenlos ... :confused:
 
Schöne Antwort. Hätte ja sein können, das Ihr es wisst.
Sagen wir mal so, wisst Ihr welche Icon Packs devinitiv nicht kompatibel sind?
Achso, sorry für die jetzige Frage (habe bis jetzt noch keine Launcher benutzt): Wie installiereich beim Lightning Launcher die Icon,s.
 
Statusleiste eingeblendet lassen (wird als "Titelleiste" bezeichnet) hab' ich ja noch gefunden, aber gibt's im Lightning sowas wie 'ne Dockleiste (unten, in der Telefon, SMS, Alle Apps etc.) gelistet sind?
 
Kannst du dir selber erstellen, indem du die Icons mit Pin horizontal und vertikal festhälst.
 
...ist leider kein richtiger Ersatz für 'ne Dockzeile, da die Dockzeile ziemlich fett im Landscape bleibt. Außerdem gibt's Dochleisten, die z.B. 7 Icons aufnehmen, währen der Grid auf 5 Icons eingestellt ist. Für den Fall, dass man die Docksysmbole im grid haben will, sieht's doof aus (ich weiß, man kann die Symbole von Grid lösen, aber dann ist's viel Gefummel, wenn man bei neuen Widgets horizontal und vertikal 'ne gute Optik haben will).
Ich hab' mir beholfen, indem ich 'nen Ordner mit den Dock-Symbolen auf den Screen gelegt habe (muss mich nur dran gewöhnen, dass die Dockleiste jetzt in der Mitte ist)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-02-51-53[1].png
    Screenshot_2014-01-03-02-51-53[1].png
    69,9 KB · Aufrufe: 321
Den ersten Satz verstehe ich nicht. Das Verhalten bzlg. gedrehtem Bildschirms lässt sich parametrieren.

Wenn du mit Panes arbeitest, kannst du auch verschiedene Raster innerhalb eines Desktops mischen.

Ich habe mir auch eine Art Docking Leiste gebastelt; ist allerdings ein Widget. Das ließe sich genauso mit Icons machen.
Die Leiste ist gepinnt und bleibt fest stehen. Durch Wischen können neue Inhalte innerhalb eines Desktops angezeigt werden. Die Leiste schaltet verschiedene Desktops um.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-11-58-43.png
    Screenshot_2014-01-03-11-58-43.png
    109,5 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2014-01-03-13-32-54.png
    Screenshot_2014-01-03-13-32-54.png
    29,7 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: progastar
...ich neh'm alles zurück :biggrin:

hab jetzt geschrinkt, in den DockApps den Text rausgeschmissen, alles fixiert ...et la voilá

p.s. Was der Lightning unter den Lauchnern ist, ist der Next unter den Browsern (vom den MB' nicht unbedingt, aber vom Speed). Hab jetzt eineige durch, bin immer wieder zu Stock zurück, aber nicht mehr seit dem Next. (Sorry an die Moderation, gehört nicht wirklich hierhin.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-13-54-35[1].png
    Screenshot_2014-01-03-13-54-35[1].png
    66,6 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-01-03-13-54-46[1].png
    Screenshot_2014-01-03-13-54-46[1].png
    69,9 KB · Aufrufe: 343
Ich versuche verzweifelt den Scroll Stop ein zu setzen.
Aber er zeigt bei mir absolut keine Funktion, egal was ich einstelle.

Hat da mal jemand ein paar Tipps für mich?
Soviel kann man da doch eigentlich gar nicht falsch machen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist Scroll Stop nicht für die App-Liste? Dass man nicht kontinuierlich runterwischt, sonder Seitenweise (blättert)?
 
Das Blättern in der App-Liste stellt man über Zooming and Scrolling -> Snap to Pages auf stufenlos oder seitenweise ein.

Die Snap to Pages Option muss ausgestellt sein, damit die Scroll Stops funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xion
ranghaal schrieb:
Die Snap to Pages Option muss ausgestellt sein, damit die Scroll Stops funktionieren.

Das war der Fehler.
Danke :thumbup:
 
hi all

ich hab mir den LL frisch draufgebastelt und spiel noch damit.
meine frage: wie bekomm ich diesen strich über eine app? (vgl. "all apps" ).
die unterste reihe is fixiert, und ich hätt da gern ne trennlinie drüber

danke schonmal + lg
sechskant

uploadfromtaptalk1389525387173.jpg



edit:

habs hinbekommen
- layout editieren
- anpassen
- mehr
- box
- "rahmen oben" markieren und grosse 2 einstellen




Gesendet von meinem LG-P710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.393
OREO
O
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten