Line Out + Mikrofon => Nicht möglich?!

PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo liebes Forum!

Ich bin hier grad am Verzweifeln! Ich versuche folgendes Setup aufzubauen:
  • Studiomikrofon im Proberaum um Song-Ideen schnell mitzuschneiden
  • Adapterkabel: TRRS-Stecker auf 3x Cinch
  • Audio-Ausgang des Kabels ins Mischpult, "Videoausgang"(In dem Fall Mikrofoneingang) ans Studiomic.
Das Mikrofon lässt sich so wunderbar aufnehmen. Wenn ich nun aber wiedergebe, gibt mein Phone über die eingebauten Lautsprecher wieder! (Egal ob das gerade Aufgenommene oder Musik)

Sobald ein 4poliger Stecker dranhängt, und an dem Audioausgang aber keine niederohmige Belastung aka Kopfhörer sondern hochohmige Eingänge vom Mischpult, kapiert Android nicht dass das ein Line-Eingang ist. (Getestet auf 2 Phones mit 4.4 und 5.1 - scheint geräteunabhängig so zu sein)

Mit einem 3poligen Stecker am Line-Eingang gehts, und mit einem 4poligen und Kopfhörern am Audioausgang auch...
Und mit einem 4poligen Headset ja sowieso.

Hat jemand eine Idee warum das so ist, oder sogar wie man Abhilfe schaffen kann?
 
Ich push mal nochmal, vielleicht hat ja doch jemand etwas mehr Ahnung von dem Thema....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
338
Dingeldong
D
R
Antworten
0
Aufrufe
465
raymann
R
Ygreck
Antworten
0
Aufrufe
439
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten