Lineage OS fur Wileyfox Swift

H

Hafenguy

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi hat jemand nen link zu dem lineage OS für das Wileyswift mit ner guten Anleitung?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank schon mal dafür? Welche von den beiden Versionen sollte man denn nehmen?
 
Im allgemeinen ist die neueste Version natürlich die beste. Allerdings sind das alles Nightlys, so das natürlich auch in der neuesten Version Fehler drin sein können. Würde aber trotzdem erstmal die aktuellere nehmen.
 
Vielen Dank :)
Hat jemand auch noch ne Anleitung?
 
Vielen dank für den Support bisher :)
Ich habe nun das Problem seit heute, dass das Wileyfox sich schon zweimal neu gestartet hat. Einmal in der Hosentasche und einmal mitten beim telefonieren...
Weiß jemand Rat?
 
Guten Morgen,

das kann ich leider bestaetigen mit dem Reboot.
das fing mit den NIGHTLYs im Februar an.
Davor war es nicht so.
 
Liebe Community!
Ich scheitere leider am Installieren von LOS......
Es gelang mit, den bootloader zu entsperren: der bootloader schreibt nun unlocked.

momentan hänge beim installieren vom twrp recovery. Ich habe die .img Datei heruntergeladen. Wo muss die jetzt hin? Auf die SD-Karte, ins root-dir vom interenen speicher? die fastbooteingabe zum flashen bringt immer nur die fehlermeldung, dass er keine datei finden kann.

root: brauche ich root?

Ich bitte um kurze Aufklärung!
lg guymontag
 
Ich habe mich da auch noch nicht ran getraut, aber für mich wäre eine einfache ausführliche Anleitung ( für Blöde) auch hilfreich.
In Ermangelung dieser bin ich erst mal bei cyanogen OS 13.1 geblieben und habe das Update auf Android 7.1 nicht gemacht.
 
ja, ich bin auch ein ziemlicher noob..... auf meinem alten nexus 4 war das alles irgendwie einfacher....
 
@guymontag Ich habe Dein Anliegen mal in diesen Thread geschoben. Problem ist das gleiche.
Wenn Du des englischen mächtig genug bist, schau mal in Beitrag 6. ;) Auch wenn dort evtl. nicht die gleichen Dateien verwendest werden, der Installationsweg sollte der gleiche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guymontag
schon mal hier nach gemacht ?

https://***************/thread/4525-recovery-crackling-teamwin-twrp-installieren/
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Guten Morgen
Ich habe das vor ca. 1 Jahr auch durch und damals eine Anleitung (damals noch CyanogenMod) auf einem anderen Forum gepostet: Wileyfox Swift (crakling) TWRP & CyanogenMod 13

Wie schon beschrieben auch die offizielle Anleitung beachten: Install LineageOS on crackling | LineageOS Wiki

Noch kurz etwas um Verwirrung vorzubeugen. Das Wileyfox Swift-1 hat bei LOS die interne Bezeichnung "crackling".
Also wenn im Umfeld von LOS von Crackling die Rede ist dann ist das das Wileyfox Swift.

Soweit von mir

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: guymontag und Wattsolls
DAnke für die Hilfe! ich habe es nun geschafft, das twrp recovery zu installieren. Der Fehler lag darin, dass der Dateipfad beim twrp.img ein anderer war, als bei den adb binaries.

Ich habe dann in twrp alle wipes gemacht und das neueste los nightly für crackling als zip von der sd-card installiert. trotz mehrmaligem Versuch startet aber immer nur der bootloader und nicht das lineage OS......was nun????
 
Update: mit der verlinkten Anleitung von Uwe75 hat es nach mehrmaligen Versuchen geklappt.
  • wichtig ist, das twrp.img im selben Ordner wie das adb+fastboot zu haben.
  • bei mir hat das flashen von lineage os nicht geklappt
  • ich schaffte dann aber das flashen von crdroid von xda
  • hat nur funktioniert, wenn das rom im internen speicher war - von der sd-karte hats nicht geklappt.
Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Guten Morgen.

Mache am besten mit TWRP gleich mal ein BackUp.
Mir ist etwas unerklärlich warum du LOS nicht von der SD-Karte installiert bekommen hast.
Ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen auf LOS zu wechseln.
Weil du dort dann auch einen Updater hast.
Ob das CRdroid hat weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: guymontag
update: mit dem crdroid war ich nicht zufrieden. ich hab nach mehreren fehlversuchen nun aber doch LOS14.1 installieren können. in irgendeinem forum habe ich gelesen, dass bei einigen swifts trotz flashen ohne fehlermeldung nur der bootloader startet. abhilfe schafft der foxy-kernel von beroid aus dem xda swift forum. das habe ich dann nachträglich geflasht und jetzt läufts!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
453
uwe75
U
0
Antworten
15
Aufrufe
1.400
ZoppoZ
ZoppoZ
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
568
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten