LineageOS 14.1 Apps/Daten auf SD Karte speichern u. App-Rechte

Kiralin

Kiralin

Fortgeschrittenes Mitglied
17
1. Ich vermisse die Möglichkeit Apps auf der SD-Karte zu speichern oder auch nur den Apps zu sagen, die sollen die Daten auf der SD-Karte speichern.
Ich kann die SD-Karte auch nicht im Root Explorer sehen (kein Pfad in den Einstellungen), hab nur immer ein SD-karten Icon in der Statusleiste, über dass ich drauf gucken kann

Gibts dafür Lösungen? Was passiert, wenn man die als internen Speicher formatiert - dann kann ich sie doch nicht mehr als Sicherungsmedium nehmen, weil nicht mehr von einem anderen Gerät lesbar ist- ich wollte sie eigentlich als externes Device nutzen...

2. Xposed (xprivacy) läuft ja noch nicht unter Nougat, LBS Security Manger (modifizierte App) läuft grade mit Mühe unter 6.01.
Gibts irgendeine Alternative für den Übergang?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiralin schrieb:
1. Ich vermisse die Möglichkeit Apps auf der SD-Karte zu speichern oder auch nur den Apps zu sagen, die sollen die Daten auf der SD-Karte speichern.
Das müssen die Apps selber können, idealerweise über das "neue" Storage Framework.

Ich kann die SD-Karte auch nicht im Root Explorer sehen (kein Pfad in den Einstellungen), hab nur immer ein SD-karten Icon in der Statusleiste, über dass ich drauf gucken kann
Probier mal "Dateien" (im neuesten LOS-Build mitgeliefert) oder den FX. Wenn du die Karte als externes Medium eingerichtet hast, sollten die das eigentlich sehen.

Was passiert, wenn man die als internen Speicher formatiert - dann kann ich sie doch nicht mehr als Sicherungsmedium nehmen, weil nicht mehr von einem anderen Gerät lesbar ist- ich wollte sie eigentlich als externes Device nutzen...
Genau deshalb benutze ich sie auch als externes Medium. Funktioniert wunderbar.

Xposed (xprivacy) läuft ja noch nicht unter Nougat, LBS Security Manger (modifizierte App) läuft grade mit Mühe unter 6.01.
Gibts irgendeine Alternative für den Übergang?
Was willst du denn erreichen? LOS-Datenschutz + Firewall (z.B. AFWall+) reichen nicht aus?
 
Es gibt schon noch ein paar mehr Rechte, als die, die ich in Android abstellen kann...xpriacy ist schon ein nettes Werkzeug :) Hab ich eine Einstellung in LOS übersehen? Ist doch die gleiche Rechte Verwaltung wie im Stock, oder? Ich hab LOS das erste mal als Custom Rom, (vorher Nexus 5 mit Dirty Unicorn als Rom, das hat wirklich eine Menge on-Boad Werkzeuge dabei, aber das Handy leider keinen SD-Karten Slot) fürs moto G4 hab ich leider nichts Vergleichbares gefunden.
Also selber machen... OpenCamera und Titanium speichern jetzt schon mal auf SD, die Google Galerie scheint die Bilder nicht sehen zu können, braucht man was anderes, z.B. QuickPic. Adaway ist installiert, firewall kommt als nächstes...
Muss einfach erst mal reichen
[doublepost=1488998497,1488993573][/doublepost]Hab festgestellt das Titanium die Daten nicht wirklich auf der SD Karte speichert, (Anleitung hier Schreibrechte mirco sd Karte Marshmallow – Android Forum - AndroidPIT ) im Dateimanager auf dem Handy siehts aus, wie auf SD, am Rechner ist da nur der alte Ordner im internen Speicher :-(

wenn ich versuche, den dateisystemspeicher in Titanium zu wählen, sagt er, dass keine Schreibrechte aud der sd-karte da sind. Das Problem hab ich im Internet oft gefunden, aber keine Lösung,die richtig funktioniert.


PS: traut sich das jemand?: [FIX][ExtSD] ExtSD Fix (v2.9b - 2016-06-09) hinten im thread wird gesagt, geht auch mit 7.1.1 , Moto g4 ist aber noch nicht erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Titanium geht bei mir problemlos auf die SD-Karte... über DocumentProvider ausgewählt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170308-200410.png
    Screenshot_20170308-200410.png
    12,8 KB · Aufrufe: 601
kann ich auch, sehe ich auch im Dateimanager, und kann da auch speichern., aber wenn ich das Handy am Rechner anschließe und dann auf die SD-karte gucke, ist da nix... irgendwie seltsam, (openkamera und die Bilder kann ich sehen, da hat das mit speichernauf SD geklappt)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
998
sgspluss
sgspluss
kurhaus_
Antworten
11
Aufrufe
4.249
PC295
PC295
T
Antworten
1
Aufrufe
2.607
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten