1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LinearLayout argh...

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Unicate, 30.09.2010.

  1. Unicate, 30.09.2010 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein LinearLayout und möchte darauf ein AutoCompleteTextView und RECHTS daneben einen Button haben. Klingt einfach.
    Dieser Button soll eine bestimmte Breite haben und die TextView soll den Rest dann auffüllen. D.h. wenn ich das in den Landscapemodus drehe, sollen beide elemente proportional größer werden. (Ich würde mich auch damit zufrieden geben, das der Button seine größe behält)

    Ich bin gestern verzweifelt, kann mir mal jemand ein Beispiel zeigen?
     
  2. swordi, 30.09.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    layout_weight mal versuchen
     
  3. Unicate, 30.09.2010 #3
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ohh man ich hatte vergessen, den parent auf width:fill_parent zu setzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010

Diese Seite empfehlen