Linienstil Höhenunterschiede

Neumond

Neumond

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinen Tracks beim Linienstil „Höhenunterschiede“ eingestellt und es wurde bei starken Steigungen die Linie rot angezeigt und bei starkem Gefälle die Linie dunkelblau angezeigt. Seit einiger Zeit wird bei meinen Tracks die Steigungen zwar immer noch rot angezeigt aber das Gefälle nicht mehr dunkelblau. (An manchen Stellen wird es auch rot angezeigt) Ich frage jetzt habe ich aus Versehen eine ungewollte fehlerhafte Einstellung getroffen, oder ist das ein fehlerhafter Fehler im letzten Locus Update.

Danke für eure Antworten!
 
Kannst Du bitte den betreffenden track uploaden?
 
Gerne lade ich einen meiner Tracks hoch, das geschriebene gilt jedoch für alle Tracks. Im kleinen Vorschaubild der Tracks werden die starken Gefälle doch blau angezeigt.
 

Anhänge

  • Hochlantschrunde.zip
    10,4 KB · Aufrufe: 127
Danke.
Ich habe noch vergessen nach einem screenshot zu fragen um zu sehen wie der Track denn aktuell bei Dir aussieht.
Im Anhang der shot mit Locus v3.16.0.3
 

Anhänge

  • 2016-03-19_234826.jpg
    2016-03-19_234826.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 252
Hallo,

danke für deine Antwort, in der Anlage ein Track mit Screenshot und einem bearbeitetem Screenshot der Vorschau, wo der Unterschied noch extremer ist.

Lg.
 

Anhänge

  • Drei Hüttenwanderung.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 122
So sieht's jetzt bei mir aus...
(Im Anhang auch ein clip)
 

Anhänge

  • clip0436.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 129
  • 2016-03-20_130120.png
    2016-03-20_130120.png
    207,5 KB · Aufrufe: 266
Dank Dir,
wie es aussieht habe ich eine Einstellung verstellt und ich muß einmal eine längere Suche starten.
 
@Neumond: Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir, auf dem HTC One S (Android 4.1.1) und auch am PC (androVM_vbox86tp_4.1.1:r6.1). :confused2:
Die farbige Trackdarstellung "Höhe" funktioniert, die Anzeige "Höhenunterschied" dagegen nicht.:(
 
erfi00 schrieb:
...die Anzeige "Höhenunterschied" dagegen nicht.:(
Hallo erfi00
Hast Du Dir den kurzen Clip angesehen und versucht es auf die selbe Weise zu machen?
(Höhen nachtragen war zwar nicht nötig. Hatte ich nur zur Sicherheit gemacht - falls die Werte nicht vorhanden sind)
Welche Locus-version wird verwendet?
 
Hallo gynta, den Clip habe ich mir angeschaut. Bei Dir sieht der Gefälle-Track sehr gut aus.
Ich habe die neueste Version 3.16.0. Sieht so aus, als rechne diese Funktion alles glatt - Formelfehler? Negative Gefälle (blau) werden überhaupt nicht dargestellt. Komisch ist auch, dass beispielsweise bei der 3-Hüttenwanderung ein kleines Teilstück rot dargestellt wird, obwohl dort laut Höhenlinien kein so starkes Gefälle sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mit der offiziellen Pro getestet.
Ihr habt recht!
Er gab aber bereits eine Änderung, die das Problem (mit dem nächsten Update) lösen sollte.
 

Anhänge

  • fix.png
    fix.png
    12,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD und docadams
Danke für die Info! Ich werde testen.
PS: Und genau auch diesbezüglich hat Locus eine gewisse Alleinstellung unter den zahlreichen Outdoor-Apps.
Da wird gewurschtelt und gefriemelt bis es (wieder) passt..., klasse! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Funktioniert nun wieder seit dem letzten Update. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: gynta
Zurück
Oben Unten