[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

Wie lange dauert es eigentlich bis alle Handys das Update bekommen? Mir gehts grade irgendwie aufn Keks das ich das Update nicht bekomme und immernoch mit 2.2.1 durch die Gegend gurken muss. Könnt 2.3 zwar auch manuell aufspielen, aber die Faulheit ist dann doch ne Nummer zu mächtig :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Werschtsupp:

Ich hatte den falschen bootloader, demnach hätte ich ewig warten können.
Nach dem Update (ging sehr einfach) kam gingerbread in Sekundenschnelle
Ich hatte 2.2.2 und FRG83G

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was meinst du mit falschem Bootloader? Wie kann ich denn sehen ob meiner passt oder ob es am Bootloader liegt das kein Update zu Papa kommt?
 
Eigentlich wollte ich 2.3.3 flashen, weil ich auch kein update bekam, trotz *#*#chekin#*#* und Bestätigung.
Dann habe ich bei den xda-developpers nachgelesen und ich hatte einen bootloader hboot-"0.33.0012".

dann habe ich das hboot-0.35.0017 update gemacht (393 KB groß) und dann kam OTA
 
Aso, danke. Werd ich mal nachlesen. Aber da mir gerade aufgefallen ist, dass ich das Radio 5.12.00.08 habe. Irgendwie glaube ich das mein Handy bei der Reperatur wieder mit nem Vodafone Rom versehen wurde. Das würde natürlich erklären wieso da nix kommt :-D
 
Viel Erfolg beim vf loswerden. Ich habe es nie bereut...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ehrlich gesagt würde ich mir auch mal eine vernünftige Anleitung wünschen. Ich habe jetzt schon tausend Mal die Suche benutzt und versucht entweder das rom zu flashen oder diesen bootloader (hboot). Man findet allerdings nie eine normale Anleitung ohne tausend unverständliche abkürzungen und ungereimtheiten die auch für Laien verständlich ist. Ich würde gerne jetzt auf den aktuellen bootloader wechseln. also wie mache ich das?
 
Bin gerade unterwegs sehr schlechter E-mpfang... und könnte Dir gegen 19:30 eine Mini-Anleitung posten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das wäre mehr als freundlich!
 
So jetzt:

Ich hatte das Problem, dass ich ausgehend von einem vodafone-nexus, bei dem ich den bootloader geöffnet hatte, nie OTA bekam. Zuletzt war ich bei FRG83G und immer och kein OTA.
Es lag am bootloader.

Welchen bootloader hast Du denn auf deinem nexus?

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich:


Upgrading Hboot ("BIOS des Nexus One"):


1.
diese Datei herunterladen:
http://android.clients.google.com/packages/ota/passion/d6096cac5e9f.signed-hboot-0.35.0017.zip

2.
Datei umbenennen in "update.zip" und auf die sd-Karte kopieren (kein Unterverzeichnis)

3.
Im Recoverymodus booten

4.
"Flash update.zip" wählen

5.
rebooten

6.
fertig. Das Ganze dauert keine fünf Minuten.

Hast Du Schritt 1. und 2. geschafft?
 
  • Danke
Reaktionen: biohazard878
Bei mir steht "apply Update.zip "
Sonst alles wie beschrieben und dann beim flashen verification Fehler. Ich könnte kotzen.
 
Hier sind meine Handyinnereien vor dem update:


Modellnummer
Nexus One
Android-Version
2.2.1
Baseband-Version
32.36.00.28U_4.06.00.12_7
Kernel-Version
2.6.32.9-27240-gbca5320
android-build@apa26 #1
Build-Nummer
FRG83G


Wie sind denn Deine "Innereien"???
 
hab FRG83D
android 2.2.1
Kernel:
2.6.32.9-g6624e39
htc-kernel@and18-2#1

Von D auf G zu kommen hab ich schon versucht, bin aber an besagten Abkürzungen und zu kurzen "Anleitungen" gescheitert.
 
Ich denke, das muss am Kernel liegen.

Wo ist das nexus denn her?

Meines Erachtens nach ist dein Kernel kein original google-stock

Ich suche mal nach D auf G Anleitungen
 
Ja da gings ja vorher schon mal drum das irgendwas mit dem kernel ist. Ich weiß nicht mal was das genau ist :D
Ist jedenfalls ein neues Nexus (seit dezember) und ich hab nichts verändert. ist auch kein vodafone. Umso mehr ärgert mich, dass es nicht funktioniert wie es soll. Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hier scheint die Lösung zu sein:
[Q]FRG83G update for [KERNEL]2.6.32.9-g6624e39 htc-kernel@and18-2 #1 && 3G DNS issues - xda-developers

Da steht:

XDA - FORUM rocks. I had an unlocked Nexus one with the kernel version [KERNEL]2.6.32.9-g6624e39 htc-kernel@and18-2 #1 and I bought it outright from HONGKONG. I didn't want to root the phone and didn't want to risk bricking my phone either. My phone had FRG83D and upgrade to FRG83G was failing with the error "signature verification failed"

I read this champion's post and used XDA-Forum Nexus wiki @ http://forum.xda-developers.com/wiki...ing_custom_ROM and downgraded from FRG83D to FRG33 stock ROM using PASSIMG.ZIP method and then upgraded to FRG83, FRG83D, FRG83G and finally to GINGERBREAD

I could not have done it with out this forum. You guys rock. Keep up the good work.

Thanks for all your efforts guys.





verstehst Du das??? Melde Dich...
 
Danke fürs recherchieren. Das hatte ich auch schon mal gepostet bekommen. Sprachlich versteh ichs schon aber ich hab keine ahnung wie ich mit der passimg methode das rom wechseln kann. das steht auch meines wissens nirgendwo. Irgendwie muss man das was mit dem bootloader machen oder rooten aber wie gesagt ich kenne den mechanismus einfach nicht.
 
An sich gut. Leider verliert man dadurch die Garantie.
Aaaaaaaaahhhh es kann doch nicht soooo unmöglich sein auf ein neues und originales n1 die aktuelle android Version zu kriegen. Da hätte ich auch gleich ein desire kaufen können
 
Da haben sich schon viele geärgert. Ich keine Lösung und habe mich auch nicht eingearbeitet.
Ist das Gerät am Anfang ok, dann ist man doch durch... Ob in meinem Fall vf einen Finger krumm machen würde, bezweifele ich eh!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten