1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Link, um zu einer Homescreen-"Seite" zu springen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von markus2222, 22.02.2011.

  1. markus2222, 22.02.2011 #1
    markus2222

    markus2222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo!!

    Ich suche schon einige Zeit im Internet, wurde bis jetzt aber noch nicht fündig.
    Ich möchte auf meinen Homescreen zb. 2 Seite, verknüpfungen erstellen die es mir ermöglichen zb. zu Homescreenseite 4 zu springen.

    Geht das??
     
  2. TimeTurn, 22.02.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Is mir nich bekannt sowas. In Sense kann man nichtmal festlegen welcher der Homescreen sein soll von den 7 Bildschirmen. Eventuell geht das in alternativen Launchern wie ADW.Launcher, ADW.Launcher Ex oder LauncherPro - dann ist aber Sense geschichte, denn Sense funzt nur mit Rosie (den Standard-Launcher).
     
  3. markus2222, 22.02.2011 #3
    markus2222

    markus2222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Habe eh auf Launcher Pro drauf, da kann ich ja auch begrenzen wieviele Homescreens ich haben möchte und welcher mein Default Screen ist.

    Aber ich kann keine Buttons erstellen die mich zum gewünschten Homescreen springen lassen.
     
  4. dummy1001, 23.02.2011 #4
    dummy1001

    dummy1001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo,

    Man kann einen beliebigen scrren als homescreen festlegen:

    Hometaste zweimal drücken (so dass alle 7 screens erscheinen) und dann länger auf den screen drücken - dann kann man diesen screen verschieben und somit zum homescree machen.

    Gruss,
    Frank

     
  5. kolibree, 24.02.2011 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich weiß was du meinst. Beim bösen iPhone gabs so ne App ja.. nannte sich Spring Jumps oder irgendwie so.

    Hab selbst schon nach sowas gesucht, aber für Android scheints sowas nich zu geben.. find ich ziemlich Schade. Wär zwar ne simple App, aber Design- und Homescreennavigationsmäßig wär das echt n Knaller
     
  6. TimeTurn, 24.02.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mit einem alternativen Launcher wie ADW.Launcher / ADW.Launcher Ex hat man zumindest die Desktop-Punkte links und rechts vom Dock (je nachdem wieviele Icons aktiv sind dort) - wenn man die antippt kann man auch rasend schnell die Screens wechseln.
     
  7. kolibree, 24.02.2011 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    per Icon gibts keinen weg, dass das geht?
     
  8. markus2222, 24.02.2011 #8
    markus2222

    markus2222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Es funktioniert!!!:thumbsup:

    Mit Tasker und Launcher Pro. Einfach mit Tasker einen Task erstellen Programme/Go home/Seite auswählen.
    Jetzt nur noch eine Verknüpfung erstellen und den erstellten Task einfügen.

    und schon kann man von Seite 1 auf Seite 5 springen.

    Tasker Beta

    Juuhhuuu :lol:
     
    Fatzenbolt und kolibree haben sich bedankt.
  9. Fatzenbolt, 24.02.2011 #9
    Fatzenbolt

    Fatzenbolt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Mist scheint unter dem GoLauncher nicht zu funktionieren... Schade :(
     

Diese Seite empfehlen