Link von kryptischem SDcard folder auf /storage/sdcard1 erstellen

S

starbright

Stammgast
76
Beim Umstieg von CM12.1 auf CM13 nervt der neue Name (storage/xxxx-yyyy). Alle meine Apps mit größeren Daten referenzieren auf /storage/sdcard1. Wie kann ich einen Link anlegen. Leider bekomme ich das mit dem Dateimanager nicht hin (Verknüpfung erstellen) und im Terminal fehlen mit dir Rechte (read only trotz su). Der Dateimanager kann aber sich write Rechte verschaffen, jedenfalls kann ich einen Ordner /storage/sdcard1 erzeugen.
 
Habe mittels adb-tools den entsprechenden Link erstellt, wird aber interessanterweise z.B. von Oruxmaps gar nicht in der Auswahl angezeigt.
Zudem kommt dazu, dass scheinbar fast alle Ordner auf der SD-Karte für die Apps nur R/O sind. ?!?
 

Ähnliche Themen

tom84
Antworten
0
Aufrufe
383
tom84
tom84
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
348
Klaus986
K
ME20001
Antworten
27
Aufrufe
5.733
Mungo271
M
Zurück
Oben Unten